ML, BJ 99 / Comand nachrüsten / Werkstatt gesucht (Ruhrgebiet)

Diskutiere ML, BJ 99 / Comand nachrüsten / Werkstatt gesucht (Ruhrgebiet) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, als ich - es war so um die Jahreswende - ein günstiges Comand 2.0 Navi-System ersteigert habe, war ich noch der Meinung ein Schnäppchen...
K

kai45355

Guest
Hallo,

als ich - es war so um die Jahreswende - ein günstiges Comand 2.0 Navi-System ersteigert habe, war ich noch der Meinung ein Schnäppchen gemacht zu haben. - Mitlerweile hat mich die Realität eingeholt.

Der ML um den es geht ist BJ 1999.
Wie ich nun weiß, ist dieser eigentlich nicht für den Einbau des Comand vorgesehen.

Durch das "Studium" divereser Foren weiß ich, daß es wohl Möglichkeiten gibt den ML nachzurüsten.

Die Werkstatt meines Vertrauens brauchte 6 Wochen um festzustellen das sie dies nicht können...

...da ich weder die Zeit noch das technische Grundverständnis habe, um mich selber damit auseinander zu setzen, bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt im Ruhrgebiet (am besten in Essen).

Ich hoffe Ihr könnt mir was empfehlen!
Vielen Dank!
Dieser Beitrag wurde 1 mal

Ich fuerchte da wirst Du weiter fahren muessen ;)

Welches COMAND Modell ist es genau und was ist alles dabei?

Ansonsten kannst Du mich unter ********** anmailen!

Pandatom schrieb:
Welches COMAND Modell ist es genau und was ist alles dabei?

Wie oben erwähnt; "Ich weiß es nicht".
Kann momentan auch nicht nachschauen, da ich im Büro bin.

Es muß doch irgendwo ne Werkstatt mit pfiffigen Mitarbeitern geben, die sich meinem Problem annehmen können.
Muß ja keine MB-Werkstatt sein. Soetwas in Richtung Autotechnik?!?!?!

Wie gesagt....ich koennte Dir gerne helfen aber ich bin eben nicht im Ruhrgebiet und ich kenne dort auch niemanden den ich Dir empfehlen koennte!

Pandatom schrieb:
Wie gesagt....ich koennte Dir gerne helfen aber ich bin eben nicht im Ruhrgebiet und ich kenne dort auch niemanden den ich Dir empfehlen koennte!

Wirklich ein nettes Angebot - Vielen Dank, aber mir fehlt einfach die Zeit.

Ich würde den Wagen am liebsten morgens irgendwo abgeben und abends wieder abholen.

Also, falls jemand anderes nen Werkstatt-Tipp für mich hat, Bitte!

Vielen Dank!

Möglichkeiten die wir dir bieten können wäre Nürnberg oder Kiel, andere Leute in der Gegend kenne ich nicht wirklich um sie auch zu empfehlen! Eine andere Möglichkeit wäre, ich bin am 05.05. in Aachen :D :D :D

Chris

Moin,Moin,

Kiel ist zwar noch viel weiter, aber hier oben kennen sich die Bayern eben nicht so aus :D :D

50km nördlich von Hamburg wäre ja kein Problem oder ;) da die Jungs aus dem Ruhrgebiet schon häufiger da waren :Coolio1:

Also mit Kiel lag Chris ja nicht sooooo daneben wie Du mit Bayern ;)

Wir Nürnberger sind FRANKEN und keine Bayern! :D :D :D

Und auch nach Nürnberg kommen viele Westfalen :p

Genau diese Antwort habe ich erwartet :D :D

aber du weißt doch alles was im Süden ist, ist Bayern :p :p für und hier aus dem Norden :Coolio1:

Thema: ML, BJ 99 / Comand nachrüsten / Werkstatt gesucht (Ruhrgebiet)
Zurück
Oben