ML mit Gasbetrieb

Diskutiere ML mit Gasbetrieb im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich möchte eigentlich nicht alle 5min ein neues thema eröffnen :o aber ich beschäftige mich gerade wieder mal sehr mit dem thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bones

Crack
Fahrzeug
ML 270 CDI
hallo,

ich möchte eigentlich nicht alle 5min ein neues thema eröffnen :o
aber ich beschäftige mich gerade wieder mal sehr mit dem thema neues auto (war 1999+ schon im forum recht aktiv, irgendwann mußte man sich aber neu registrieren daher war ich nur noch als lurker "aktiv" (der computer am arbeitsplatz ließ damals die registrierung nicht zu)

FRAGE:

habe im ML Club interessante Vorschläge zum Umrüsten von ML Benzinern auf Gas gehört - hat hier jemand Erfahrungen hierzu??

grundsätzlich ist die Umrüstung beim passenden Motor möglich, sofern es kein CDI ist ;) ;) wie der Verbrauch liegt und ob die Leistung für den "schweren Brocken" reicht ist eine andere Frage! Sparsam ist ja nicht alles...

Chris

hi,

nach einigem surfen bin ich um folgendes schlauer:

man kann den ml auf gas umrüsten
kostet wohl ca. 2000 euro
der leistungsverlust ist gering (ca. 5%)
das es nur eine notradmulde gibt, bietet diese sehr wenig platz für einen tank, man müßte daher wenn man nicht dauernd tanken fahren möchte wohl einen tank im gepäckraum installieren

Tank im Gepäckraum finde ich als absolut nicht optimal, auch der Leistungsverlust von 5% finde ich etwas gering?!

Chris

ja find ich auch, absolut inakzeptabel, man hat dann auch noch das gefühl vor ner bombe zu sitzen (soll aber angeblich absolut sicher sein...), dann ziehe ich schon lieber einen anhänger mit tank hinter mir her :D
das mit dem leistungsverlust scheint jedenfalls so gering zu sein (habe ich mehrere postings gefunden) daß die leistungsreserven beim 350er so ausreichend sind, daß man fast keinen unterschied spüren soll.

(mit dem gas ist halt finanziell reizvoll, ich habe noch einen /8er abgemeldet in der garage und bin gerade am überlegen den als oldtimer zuzulassen und in mit salatöl zu fahren (vielen dank herr eichel :) )

der Platz in der "Reserveradmulde" ist doch recht groß, da haben doch drei Gasflaschen nebeneinader Platz, denk ich.

Standardmäßig verbauen die eine große Flasche weil das billiger ist.

welche Firme biete da einen Umbau an ?

Ich hab mich vor zwei Jahren da auch mal dafür interessiert, aber nicht viel gefunden.

Hast Du da konkrete Infos wer sowas macht mit Preisen ?

wenn das Reserverad kpl. mit Halter entfernt wird, sollte echt ein wenig Platz sein ;) aber derAuspuff läuft genau daneben, weiss nicht wie dort die Bestimmungen sind!

Chris

C. WIESNER GmbH u. Co
Autorisierter Mercedes-Benz Servicepartner
der DaimlerChrysler AG
Nordring 8
30163 Hannover

Tel. (0511) 674 84-0
Fax (0511) 63 75 54
http://www.mercedes-wiesner.de

die haben kompetent und schnell geantwortet...(email) :cool:

Ahh ja und was?

Chris :o :rolleyes:

das eben: :D

man kann den ml auf gas umrüsten
kostet wohl ca. 2000 euro (genaueres nach tel.rücksprache)
der leistungsverlust ist gering
das es nur eine notradmulde gibt, bietet diese sehr wenig platz für einen tank, man müßte daher wenn man nicht dauernd tanken fahren möchte wohl einen tank im gepäckraum installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML mit Gasbetrieb