ML oder Landcruiser

Diskutiere ML oder Landcruiser im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - An meinem ML 270 CDI schätze ich folgendes: Hohe Sitzposition!! gutes Licht (Xenon) Platzangebot Sicherheitsgefühl (besonders jetzt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonas92

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Ml 270
An meinem ML 270 CDI schätze ich folgendes:
Hohe Sitzposition!!
gutes Licht (Xenon)
Platzangebot
Sicherheitsgefühl (besonders jetzt im Winter)

Weniger gefällt mir:
lauter Motor,
Turboloch
mittelmäßige Qualität
eingeschränkter Komfort (Schaukeln und Härte)
Radio (Audio 10 CD) mit Soundsystem

Die Geländefähigkeiten sind für mich völlig nebensächlich.

Habe mal den ToyotaLandcruiser angeschaut. Was bietet dieses Fahrzeug bezüglich der Defizite beim ML?
Oder doch eher ein Lexus?


Wer hat Erfahrungen?

Grüsse

Jonas92
 
Hallo Jonas,

habe den Lexus mal probegefahren:

bzgl. Deiner "Mängelliste":

lauter Motor: seidenweicher 6-Zylinder, leise
Turboloch: ich empfand den ganzen Wagen als müde (bin Dieselfan), dazu dann der Verbrauch eines Benziners
mittelmäßige Qualität: ist die Frage, woran Du das fest genau machst. Die Verarbeitung war soweit ordentlich, Sitze empfand ich nicht so bequem, Plastikgeruch im Innenraum war "atemberaubend" (meiner Frau war k...übel), für mich zu viel technisches Spielzeug -> ich möchte z. B meine Klimaanlage an "Knöpfen und Schaltern" steuern und nicht im Navibildschirm (wie so manch anderes auch!)
eingeschränkter Komfort (Schaukeln und Härte): ist Empfindungssache, ich empfand den Komfort als schlechter (habe gesundheitsbedingte Gleichgewichtsprobleme und reagiere da sehr empfindlich!) und ein Schiebedach, was bei 50 Km/h den Innenraum so laut werden lässt, dass man es freiwillig zu macht.
Radio (Audio 10 CD) mit Soundsystem: Fahre derzeit C-Klasse mit grossem Command und mir gefällt das um einiges besser als die Anlage im Lexus

Zudem empfand ich das Platzangebot und Raumgefühl im Lexus als sehr bescheiden, da kann man auch einen "normalen Kombi" fahren.
Ich bin früher (zwischen 1986-1997) einige Toyotas gefahren und auch hier gab es (trotz guter ADAC-Statistiken) immer mal wieder Mängel, weswegen ich in die Werkstatt musste und die auch nicht gleich behoben werden konnten.

Mein Fazit daraus war, das ich mir danach und nach weiterer "Prüfung" eines LC im Schauraum nach einigen ausgiebigen Probefahrten eine M-Klasse (270) bestellt habe!

Gruss Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML oder Landcruiser
Zurück
Oben