ML Sitze

Diskutiere ML Sitze im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Fahre Seit 1,5 Jahren den Ml 270, auch oft auf langen Strecken. Die Sitze sind nicht gerade das was man auf Langstrecken eigentlich braucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UweML270

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
ML 270
Fahre Seit 1,5 Jahren den Ml 270, auch oft auf langen Strecken.
Die Sitze sind nicht gerade das was man auf Langstrecken eigentlich braucht.
Recaro Alternative ist mit 2500,-€ ganz schön happig.

Kennt jemand eine Alternative, oder lassen sich Mercedes Eigene Sitze einbauen. Vieleicht AMG Sportsitze ? oder 163 orthopädisch ?

Gruß UweML 270
 
Hallo UweML270!

Orthopädische Sitze gibt es nicht für den ML. Du bist am besten beraten die AMG-Sitze einzubauen. Vielleicht hat das ATC welche im Angebot.

Grüsse, Mdriver.
 
Hallo Uwe, hallo M Driver,

die AMG Sitze sind keine wirkliche Alternative sondern auch eher eine Mogelpackung. Die Seitenwangen sind etwas besser aufgepolstert mit Schaumstoff, so dass sich "optisch" der Eindruck eines besseren Seitenhaltes ergibt. Den bieten die Sitze aber nicht wirklich, denn der Schaumstoff kippt natürlich weg in Kurven. Was fehlt ist eine angebrachte Stütze an den Seitenwangen im "Skelett" des Sitzes, z. B. in Form von Metallstangen (W211, R230), oder etwa Holzschienen (W208). Der Recarositz hat das natürlich auch, ist aber teuer und hat den Nachteil, dass die elektrische Sitzverstellung nach Einbau zum grössten Teil nicht mehr funktioniert, weil der Schlitten nicht kompatibel ist. Auch bei AMG rümpft man die Nase über die eigenen sogenannten "Sportsitze".
Eine kostengünstigere Alternative wäre ein Umbau des bestehenden Sitzes. Hierzu gibt es Spezialfirmen. Eine gute Adresse wäre die Firma Mattes Interieurtechnik in Bietigheim-Bissingen. Die machen für Carllson die ganzen Innenumbauten. Die Umbauten sind qualitativ wirklich hochwertig, ich war mal dort zu Besuch. Ein Umbau des M kLasse sitzes (Verstärkung der Seitenwangen einschl. Aufpolsterung und neuer Lederbezug seitlich) kostet dort ca. 550 EUR pro Sitz.

Gruss,

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML Sitze
Zurück
Oben