ML Sondermodell Inspiration

Diskutiere ML Sondermodell Inspiration im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Julian, habe heute auf deiner homepage die Ankündigung zum neuen Sondermodell "Inspiration" gelesen. Welche Extras hat das Fahrzeug sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hallo Julian,

habe heute auf deiner homepage die Ankündigung zum neuen Sondermodell "Inspiration" gelesen. Welche Extras hat das Fahrzeug sonst noch serienmässig, ausser den erwähnten Änderungen in Leder / Holz und Felgen? Schön finde ich die schwarzen, chromumrandeten Rundinstrumente vom A209 Final Edition. Endlich gibt es nun auch Obsidianschwarz in der M- Klasse. Ansonsten haut einem das "Sondermodell" nicht gerade vom Hocker. Von aussen ist er bis auf den Grill nicht von einem Serien ML zu unterscheiden.

Gruss,

Markus

PS: Gibt es das Leder (designio?) nur in anthrazit?
 
Der offizielle Pressetext:

<B>Stuttgart, 29.08.2002</B>
"Inspiration" lautet der Name eines Sondermodells der erfolgreichen Mercedes-Benz M-Klasse. Es erscheint ab Ende 2002 in limitierter Auflage und entspricht mit seiner exklusiven Ausstattung den Wünschen besonders anspruchsvoller Autofahrerinnen und Autofahrer. Leichtmetallräder im 17-Zoll-Format, Breitreifen der Größe 275/75 R 17, die silberlackierte und chromverzierte Kühlermaske des Spitzentyps ML 55 AMG und ein in Wagenfarbe lackiertes Lufteinlassgitter im vorderen Stoßfänger prägen das attraktive Erscheinungsbild des Offroaders. Für die Lackierung der Karosserie stehen fünf attraktive Metallic-Farben zur Auswahl: Brillantsilber, Obsidianschwarz, Schwarz, Tansanitblau oder Travertinbeige. Ein Emblem auf den Schutzleisten der Türen kennzeichnet dieses besondere Modell zusätzlich.

<B>Sitze, Türverkleidungen und Armauflage mit Lederbezug</B>

Im Innenraum dominiert feinstes, anthrazitfarbenes Leder mit hellgrauen Ziernähten das luxuriöse Ambiente. Sowohl die vorderen Sportsitze, die ebenfalls vom ML 55 AMG stammen, als auch die Türverkleidungen, das Lenkrad, die Armauflage zwischen den Vordersitzen und der Schalthebelknauf sind mit diesem hochwertigen Material bespannt.

Schwarz gefärbte Pappelholz-Zierteile aus dem designo-Programm von Mercedes-Benz, weiche Fußmatten mit "Inspiration"-Emblem und hellgrauen Ziernähten sowie dezente Chromringe an den mit weißen Zeigern ausgerüsteten Rundinstru-menten des Cockpits runden die anspruchsvolle Innenausstattung des Sondermodells ab. Zur weiteren Individualisierung können Mercedes-Kunden bis auf wenige Ausnahmen aus dem umfangreichen Programm der hochwertigen und innovativen Wunschausstattungen für die M-Klasse wählen.

<B>Neuer ML 350 mit 180 kW/245 PS</B>

Das Sondermodell ist mit den bewährten Fünf-, Sechs- und Achtzylindermotoren lieferbar, deren Leistungsspektrum von 120 kW/163 PS bis 215 kW/292 PS reicht. Neu in diesem Motorenprogramm ist der weiterentwickelte Benzin-Sechs-zylinder des ML 350, der den bisherigen ML 320 ablöst. Das V6-Triebwerk leistet 180 kW/245 PS und stellt ab 3000/min ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern zur Verfügung - das sind elf Prozent mehr als beim V6-Vorgängermodell.

In Verbindung mit diesem verbesserten Sechszylinder kostet das Sondermodell "Inspiration" in Deutschland ab Werk 49 642,20 Euro. Die Preise (ab Werk) der anderen Motorvarianten lauten:


ML 270 CDI: 44 538,20 Euro
ML 400 CDI: 60 488,20 Euro
ML 500: 60 488,20 Euro
 
Jo genau,

mehr Infos gibt es dazu nicht!

Ich glaube es hat die Extras serienmäßig, der jeweiligen Motorisierung plus die oben genannten wie Pappelholz, Designo Leder, 17 LM-Felgen.

Du musst auch auf das Lufteinlassgitter im Frontbumper achten ;-)
Ist in Wagenfarbe !!!
 
Farbe Sondermodell Inspiration

Für die Lackierung der Karosserie stehen fünf attraktive Metallic-Farben zur Auswahl: Brillantsilber, Obsidianschwarz, Schwarz, Tansanitblau oder Travertinbeige.


Ich habe das Sondermodell bestellt. Dabei kam heraus, daß Obsidianschwarz (meine Lieblingsfarbe) erst ab Produktionsdatum
Januar 2003 angeboten werden kann. Ich mußte mich deswegen für eine andere Farbe (Tansanitblau) entscheiden. Ich denke reines Schwarz ist zu empfindlich.

Hat jemand Erfahrung mit Tansanitblau. Mir wurde gesagt es würde den Wiederverkaufswert drücken.

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML Sondermodell Inspiration
Zurück
Oben