ML400 CDI beim Anlassen kein Öldruck

Diskutiere ML400 CDI beim Anlassen kein Öldruck im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle :) mein name ist micha und ich bin seit nun knapp 3 wochen ml400 fahrer. besagter ist bl 10/03 mit nun knapp 130 000 km. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin aus der nähe von Ulm,
der wagen war immer in der gleichen werkstatt und ist komplett durchgängig scheckheft, das neue getrieb ging auch komplett auf kosten von mercedes, von dem her hab ich da eigentlich schon ein sehr gutes gefühl bei dem wagen
 
Hallo,

ich sende Dir eine Adresse per PN. Ist der Wagen etwa bei der NL Ulm gewartet worden.........
 
Otfried schrieb:
Hallo,

ich sende Dir eine Adresse per PN. Ist der Wagen etwa bei der NL Ulm gewartet worden.........

nein der war die ganze zeit im osten in der nähe von bauzen.
das mit der adresse wäre spitze
 
Hallo

ja das Denke ich auch war eine ver*****ung
ja es ist nur 2 bis 3 sek und nur wen er eine weile gestanden ist sprich 2 od 3 std oder länger wen er warm hat macht er es nicht oder wen er kalt hat res gestanden ist mal läst in laufen und dann rasselt es oder klappert metallisch halt vorne im Motorraum und wen man ihn dan abstellt und nochmals startet macht er es nicht mehr
ist schon eine komische sache ?
könnte das auch der thurbolader sein ?
gruss camaro
 
Hallo camaro,

ich kann mich da nur wiederholen, genau das was du beschreibst deutet auf ein Problem mit der Steuerkette hin.
Wenn die Kette gelängt ist bzw.die die Spannschienen beschädigt sind, klappert/rasselt der Motor immer anfänglich nur nach dem Startvorgang nach standzeit.
Denn der Kettenspanner gleicht das anfangs noch aus, aber das wird immer schlimmer mit der Zeit.
Daher kann ich nur raten den Kettentrieb prüfen zu lassen.

Gruß
 
Hallo,

hatte dieses kurzzeitige Klappern der Steuerkette bei Kaltstart auch schon 2 Mal. Habe einen 400 CDI 01/2003, 150 TKM.

Beim ersten Mal stellte sich heraus, das der Mittelstab am Ölfilterverschluß gebrochen war. Dadurch konnte der Ölfilter sich im Behälter bewegen und versperrte die Löcher und das Öl floß nicht korrekt in den Motor. Folglich konnte der Öldruck nicht die Kettenspanner richtig bedienen. Das klappern war hier aber etwas länger und öfter.

Biem 2. Mal stellte sich heraus, das die Ölpumpe etwas schwächelte. Da wurden die Kettenspanner bei Kaltstart nicht richtig bedient.

Ach ja, auch von mir die Empfehlung: Spannschienen kontrollieren lassen! Könnten mittlerweile beschädigt sein! Dann unbedingt tauschen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML400 CDI beim Anlassen kein Öldruck
Zurück
Oben