MLK/ MST erste Spy Pics

Diskutiere MLK/ MST erste Spy Pics im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Jetzt gibt es erste Fotos der neuen, kleinen Offroaderbaureihe von MB, die ab 2006/7 in Brasil zusammen mit dem Smart Offroader gebaut werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Jetzt gibt es erste Fotos der neuen, kleinen Offroaderbaureihe von MB, die ab 2006/7 in Brasil zusammen mit dem Smart Offroader gebaut werden soll.
Die Autozeitung berichtet in der neuen Ausgabe darüber.

Zuerst dachet ich, dass es sich um einen weiteren W164 Schnappschuss handelt, dann fiel mir auf, dass die Fenster der hinteren Türen sehr viel runder geschnitten sind. Die Scheinwerfer erinnern an das R171 Design. Unter dem Blechkleid kann man bullige Sicken erkennen, die an dern W251 erinnern. Insgesamt ein sehr gelungener Entwurf.

Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • mlk1ab.jpg
    mlk1ab.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 396
Und so stellt sich die Autozeitung das Original vor:
 

Anhänge

  • mlk2a.jpg
    mlk2a.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 339
Zu den Dieselmotoren gibt es einiges Neues zu berichten. Hierübwer habe ich schon im e-forum geschrieben. Topmodell bei den Benzinern soll der neue 3,5L V6 mit 272 PS werden.
 
Türgriffe

Original geschrieben von MarkusCLK
Und so stellt sich die Autozeitung das Original vor:


Was hat der denn für Türgriffe?!?!?! Das sind ja noch die alten, oder? Da stimmt doch was nicht? Haben nicht alle Modelle die ovale Griffmulde mit dem geschwungenen Griff???
 
Nee es wird gespart.

Es werden noch alte 163er Griffe verbaut.

Das Spypic oben mit den Kulleraugen ist merkwürdig. Die Retusche finde ich gut.
 
Auf einer anderen Aufnahme von hinten seitlich kann man die alten Türgriffe noch besser erkennen, Sieht wirklich wie beim W 163 aus, auf jeden Fall keine Bügelgriffe. Ausserdem kann man da auch sehen, dass die bulligen Sicken auf der Retusche nicht der Fantasie des Computergrafikers entspricht. Bild wird noch nachgereicht.

Ich befürchte, dass Julian recht hat. Es wird gespart. Auto wird in Brasilien gebaut, zusammen mit einem Smart und soll billiger werden als der X3. Damit ist die M*****richtung klar.
 
Für ein Modell, welches erst 2007 kommen soll, ist dieser Erlkönig praktisch schon "nackt". Da hatten sie beim W164 vor 2 Jahren noch mehr verdeckt.

In dem Artikel steht übrigens auch, dass es noch keine Konzernentscheidung für den MLK geben soll, sondern nur für den Smart Offroader. Angeblich ist man darüber sowie über die Tatsache, gemeinsam mit dem Smart vom Band zu laufen, bei Mercedes ziemlich unglücklich.
 
Naja so nackt ist er ja auch nicht. Front und Heck sind stark verkleidet.
Hinten und vorne keine richtigen Scheinwerfer drin.

Eigentlich sind nur die Seitenscheiben frei.

Aber es stimmt schon man kann die Sicke auf der Seite gut erkennen. Liegt sicher auch daran, das der MLK / MST kein direkten Vorgänger hat.

Ich denke schon das er beschlossen ist. Denn sonst würde er sicher nicht in dieser Tarnstufe rum fahren ???

Wieso soll er eigentlich erst 07 kommen ? smart kommt doch auch 06 oder ?

Naja CLK Cabrio läuft auch mit diversen anderen Modellen in Osnabrück vom Band. Von daher ist das nicht so schlimm wie ich finde.

Zu den Türgriffen. Eventuell nur Provisorium beim prototyp.
 
Die neue X-Klasse?

http://www.autocarmagazine.com/Car/Mercedes-Benz/M-class/13444113714.jpg

aus dem Autocar Magazin:

Mercedes-Benz is taking aim at the BMW X3 and the next Land Rover Freelander with this new baby off-roader to slot beneath the M-class.

The new X-class stretches the tape measure to around 4500mm, some 100mm shorter than the ML. The wheelbase, in particular, is noticeably shorter than the bigger SUV’s.

The new 4x4 is part of a two-pronged junior off-roader strategy being readied by the German car maker, which plans to sell the new high-riding five-seater to slot between a new Smart SUV and the next-generation, bigger M-class.

The new Smart off-roader will be called ForMore, in keeping with the company’s new naming policy that has already given us the ForTwo and ForFour. The name of the Mercedes has not yet been decided, although indications are that it may go into production as the X-class.

That name was registered in February last year for the US, Canada and Germany and Autocar has discovered that Mercedes has already registered model designations including X280 and X350.

‘There is clearly room at the lower end of the Mercedes line-up for a smaller four-wheel-drive vehicle,’ said one senior source in Stuttgart. ‘Our plan is to come at the established competition with a bottom-up and top-down approach.’

The X-class should go on sale in 2007 and will be priced from around £25,000 – comfortably less than the £31,000 today’s M-class costs. Mercedes is keen to avoid the mistake made by BMW, whose X3 has been roundly criticised as being too similar to the X5.

To keep profits high, both the X-class and Smart ForMore will be assembled at Merc’s Juiz de Fora factory in Brazil, which currently churns out C-class models for the US market. This explains why the new SUV’s permanent four-wheel-drive system borrows componentry from today’s C-class 4Matic.

Suspension is by conventional MacPherson struts up front and multi-links at the rear. Engineers confirm that the emphasis will be more on on-road comfort than achieving top marks in off-road conditions. Transmission electronics will split the torque between different axles and wheels according to the available traction.

The X-class will be sold with four-cylinder and V6 power, including range-topping 3.5-litre V6 petrol and 3.0-litre V6 common-rail turbodiesel engines.

The X350 should become one of the most rapid cars in the class, thanks to a peak power output of around 270bhp – at least until the rumoured AMG version goes on sale; the power-hungry Germans have also registered the X55 and X63 model names.
 
sounds quite nice :D


ABer ob X-Klasse so gut klingt ? Vorallem wegen X3 und X5 !
 
das nennt man wohl Kannibalismus wenn innerhalb der Marke die billigen Autos die Käufer von den teuren wegziehen.

Für meinen Geschmack von der größe und dem Aussehen viel zu nah am W164.


Grüße
mersing
 
naja ich denke er ist nicht so nah am w164 wie der X3 am X5
 
Original geschrieben von mersing
das nennt man wohl Kannibalismus wenn innerhalb der Marke die billigen Autos die Käufer von den teuren wegziehen.

ja und
das produktmarketing und die Entwicklung weis sehr wohl auf was sie sich einlassen.
ES gibt eigene Abteiilungen zum Thema Marktsegmentierung und Erlöscontrolling
 
Ich muss sagen, auch ich könnte einer der potentiellen Kunden des neuen Offroaders werden, der sich statt des W164 den neuen Kleinen kaufen wird. Lieber mit 1,8 als mit 2,2 T durch die Gegend schaukeln (meine Spritrechnung wird sich freuen), endlich auch ein SUV Benz, der mehr für die Strasse ausgelegt ist (wo ich eben das Auto hauptsächlich benutzen würde). Dazu bei gleicher Motorisierung flottere Fahrleistungen und ein, wenn man den Äusserungen der DC Manager glauben darf, deutlich niedrigerer Kaufpreis. Was mich im Moment eher abschreckt ist das späte Erscheinen 2007. Ausserdem wird entscheidend sein, wie gross der Kleine ist. Vorne nicht weniger Platz als beim C209, der Kofferraum sollte hingegen ein bisschen grösser sein als beim S203.

Zur Bezeichnung "X-Reihe": Hat man nicht den W163 ML und nicht M-Klasse genannt, weil angeblich BMW mit rechtlichen Schritten gedroht hat? Das würde für XL sprechen. Das wiederum passt nicht zur Grösse des Kleinen.
 
Genau das sehe ich mit XL auch.

X-Klasse hört sich auch zu abgespacet an und passt nicht zu DC.

Es gibt ja auch noch XC90 und X-Trail von so einenm Japaner.

und lexux hat ja auch noch was mit X.

Das X beim BR-Code reicht doch schon.
 
M-Klasse

Original geschrieben von MarkusCLK
... Zur Bezeichnung "X-Reihe": Hat man nicht den W163 ML und nicht M-Klasse genannt, weil angeblich BMW mit rechtlichen Schritten gedroht hat? Das würde für XL sprechen. Das wiederum passt nicht zur Grösse des Kleinen.

Die M-Klasse heisst doch M-Klasse, oder?! Ist überall bei MB so zu lesen. Die Modelle heissen ML XXX, das stimmt. Daher kommt also das seltsame ML, wieder mal was gelernt.


Ciao,
 
JO wir reden ja vom MST.

Der braucht ja auch noch einen Namen.
Mir gefällt ja MLK

Analog zu SL und SLK !
 
Original geschrieben von C1Helfer


das produktmarketing und die Entwicklung weis sehr wohl auf was sie sich einlassen.
ES gibt eigene Abteiilungen zum Thema Marktsegmentierung und Erlöscontrolling

Das erinnert mich irgendwie an eine unbeantwortete PN von mir an dich... :-)

Wo will man denn den neuen Offroader innerhalb der Flotte ansiedeln? Sicherlich unterhalb des W 164, aber sonst? Sicher will man über eine grössere Stückzahl einen entsprechenden Profit hereinholen.

Welche Qualität darf man aus Brasilien erwarten? Wie ist die Qualität der dort für den US Markt zusammengebauten W203 i. vgl. zu Sifi / Bremen?

@Mersing: Ich denke schon, dass auch baulich deutlicher Unterschied besteht (wenn man den Zahlen aus der Presse glauben darf):

MST / MLK / X: ca. 4,50m
W163: 4,63m
W164: 4,70-4,85m ( je nach Quelle)
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Das erinnert mich irgendwie an eine unbeantwortete PN von mir an dich... :-)

Wo will man denn den neuen Offroader innerhalb der Flotte ansiedeln? Sicherlich unterhalb des W 164, aber sonst? Sicher will man über eine grössere Stückzahl einen entsprechenden Profit hereinholen.


ja so ungefähr
Die KOnsequenz die Porsche hat - nur 3 Baureihen - geht leider bei Mercedes-Benz nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MLK/ MST erste Spy Pics

Ähnliche Themen

Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
B
Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
C1Helfer
C
Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Mercedesfahrer
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
879
Mercedesfahrer
Mercedesfahrer
Julian-JES
Antworten
84
Aufrufe
5K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben