MLK/ MST erste Spy Pics

Diskutiere MLK/ MST erste Spy Pics im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Jetzt gibt es erste Fotos der neuen, kleinen Offroaderbaureihe von MB, die ab 2006/7 in Brasil zusammen mit dem Smart Offroader gebaut werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erlkönige MLK

Der Entwurf aus der Auto Zeitung sieht wirklich sehr hübsch aus.Aber man liest auch , das noch nichts entschieden ist.
Merkwürdig , wenn schon Prototypen auf öffentlichen Strassen fahren(in einem solch frühen Zeitstadium)
Will Mercedes die Leute verwirren ???
Vom neuen W-164 sieht man nämlich noch keine Vorserienfahrzeuge.
Dies ist ungewöhnlich, da der W-164 ja ca. Mai 2005 Premiere hat.
 
Mad-Max schrieb:
Der Entwurf aus der Auto Zeitung sieht wirklich sehr hübsch aus.Aber man liest auch , das noch nichts entschieden ist.
Merkwürdig , wenn schon Prototypen auf öffentlichen Strassen fahren(in einem solch frühen Zeitstadium)
Will Mercedes die Leute verwirren ???
Vom neuen W-164 sieht man nämlich noch keine Vorserienfahrzeuge.
Dies ist ungewöhnlich, da der W-164 ja ca. Mai 2005 Premiere hat.


Wenn die PKW Entwicklunng es vermeiden könnte in der öffentlichkeit die Autos zu bewegen würden sie das tun.

Fahrene Fahrzeuge habene teilweise 2 Jahre Vorlauf bis zur serienproduktion. Was du fahren siehst sind sogenante Tryout1 oder 2 fahrzeuge

Vom W 164 siehst du deshalb keine weil das Auto zwar in Sindelfingen entwickelt wird aber in den USA gebaut wird. Die meisten Erprobungsfahrzeuge fahren in USA
 
MLK sieht einfach toll aus

Mir gefällt der MLK auf den ersten Fotos einfach super. Für einen grosstadt-Cowboy würde auch ein kleiner MLK reichen. besonders im Winter wären seine Qualitäten sehr überzeugend und mein Geldbeutel hätte noch Reserven ( z. B. Seilwinde --> war nur Spaß ....grins )
 
Naja ich denke das sind alles nur Zeichnungen.

Dieser MST kommt ja erst 2007/2008 glaube da ist das Design noch nicht verabschiedet.
 
Einführung MLK

Hoffentlich nicht erst 2007 / 2008. Es wäre schade, wenn ein so schönes Fahrzeug wieder einmal als letztes auf den Markt kommt. BMW und Audi reiben sich schon die Hände.
Ich verstehe nicht , wieso die Unternehmensberater nicht einmal die Konzernlenker über die kommenden Trends unterrichten.
Angeblich werden ja durch die Unternehmensbeerater immer nur Arbeitsplätze in Frage gestellt.(10.000 in Sindelfingen )
Meistens sind das Nadelsstreifen Typen, die noch nie einen PKW / LKW von unten gesehen haben.
ich finde es bis heute immer noch lächerlich, das der Vorstand LKW (Herr Cordes ) bereits LKW Vorstand im DaimlerChrysler Konzern war , aber keeine Fahrerlaubnis für LKW besaß. tja, tja,tja
 
Mad-Max schrieb:
Hoffentlich nicht erst 2007 / 2008. Es wäre schade, wenn ein so schönes Fahrzeug wieder einmal als letztes auf den Markt kommt. BMW und Audi reiben sich schon die Hände.
Ich verstehe nicht , wieso die Unternehmensberater nicht einmal die Konzernlenker über die kommenden Trends unterrichten.
Angeblich werden ja durch die Unternehmensbeerater immer nur Arbeitsplätze in Frage gestellt.(10.000 in Sindelfingen )
Meistens sind das Nadelsstreifen Typen, die noch nie einen PKW / LKW von unten gesehen haben.
ich finde es bis heute immer noch lächerlich, das der Vorstand LKW (Herr Cordes ) bereits LKW Vorstand im DaimlerChrysler Konzern war , aber keeine Fahrerlaubnis für LKW besaß. tja, tja,tja


So ein Quatsch hab ich noch nie gehört.
kein einziger Unternehmensberater ist beid er Konzeptionierung von Fahrzeugen für die jeweilige Zielgruppe tätig auch nicht bei BMW

Bewerbe dich im Konzern dann weist du wie das läuft und du kannst es besser machen.

Hr Cordes geht übrigens nicht mal an seinen Büroapparat zum selbst wählen obwohl er ein schönes hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiss ich wie es im Konzern läuft. Das ist ja das Dilemma. Je mehr Insiderwissen man hat, desto mehr werden die Versäumnisse sichtbar. Übrigens , auch wenn man nicht mehr selbst das Telefon wählt , sollte man schon die Fahrzeuge fahren dürfen , für welche man letztendlich verantwortlich ist.
Ich will hier nicht DC runtermachen , sondern wenn nötig nur konstruktive Kritik anbringen
P.S. Nicht alles gaaaaaaaanz so ernst nehmen.
(zwinker !!!! )
:) :) :)
 
JO aber ob Hr Cordes es hier liest ;)
 
Mad-Max schrieb:
Leider weiss ich wie es im Konzern läuft.
Ich will hier nicht DC runtermachen , sondern wenn nötig nur konstruktive Kritik anbringen

:) :) :)

woher denn
Tärtigkeiten in einer NL ?
wenn ja: dort lernt man nichts uebr den konzern das ist ne voellige andere autonome kultur

am besten ist bewerben bewerben bewerben in stuttgart

:D
 
Back to the Roots

Nee, ich bleibe lieber an der Basis .
Macht nämlich viel Spaß täglich den Kunden vermitteln zu müssen , wie weit zur Zeit die Qualität bei MB zurückgegangen ist.
Aber wir arbeiten ja dran (zwinker )

Aber es ist trotzdem ab + zu toll in Stuttgart zu sein.
:D :oh_yeah: :D :D

P.S. Herr Cordes macht aber trotzdem einen TOP-Job.
Vielleicht der nächste Konzernchef !!!
 
Magna plant jetzt eine neue Fertigung mit einer Kapazität von 150,000 Fahrzeugen pro Jahr, entweder in Osteuropa oder Nordamerika. Sie liefern ja auch den Vierradantrieb des MST/MLK/W204 und W164/W251... Da kann man ja mal spekulieren... Angeblich brauchen sie nur 18 Monate Anlaufszeit bis zum Begin der Produktion.
 
18 Monate ?
Fixe Jungs.
Bisher wérden ja die 4matic Modelle vom 203er und 220er in den jeweiligen DC-Werken gebaut.
MLK / MST sollte doch in Juiz de Fora gebaut werden. (mit smart formore)
Ist das nun verworfen worden ?

Wie hoch ist eigentlich so der Anteil von 4matic an dem jeweiligen Modell.

Man kann es ja nicht global betrachten,da hat 4matic ja noch weniger Chancen, weil es ja noch keine 4matic CDI gibt.
Aber zB wurde mich folgende Quote interesieren: C 320 4matic / (C320 + C320 4matic).
 
Der 4matic Anteil in den USA verdoppelte sich und wird jetzt etwas unter 20% aller verkauften MB PKWs liegen. 4matics sind in den Schneeregionen beliebt, also Washingston State, Idaho, Montana, mittlerer Westen, Detroit, Boston, New York usw. In Kanada werden 50% der verkauften E-klassen 4matic haben. Magna Steyr ist ja auch eine kanadische Firma.. :D
 
Mercedesfahrer schrieb:
Der 4matic Anteil in den USA verdoppelte sich und wird jetzt etwas unter 20% aller verkauften MB PKWs liegen. 4matics sind in den Schneeregionen beliebt, also Washingston State, Idaho, Montana, mittlerer Westen, Detroit, Boston, New York usw. In Kanada werden 50% der verkauften E-klassen 4matic haben. Magna Steyr ist ja auch eine kanadische Firma.. :D

Mittlerweile schon...

Das hätte ich nicht gedacht. Gut das sind ja auch keine Diesel Märkte.
Bei uns wird vielleicht auch der Anteil steigen, wenn der OM642 im 3Q04 mit 4matic da ist.

Genrell muss ich jedoch sagen das die 4matic nicht so sonderlich effizient ist. Beschleunigung vmax und Verbrauch sind deutlich (aber wirklich deutlich) schlechter als bei dem normalen Heckantrieb.
 
Julian-JES schrieb:
Mittlerweile schon...

Das hätte ich nicht gedacht. Gut das sind ja auch keine Diesel Märkte.
Bei uns wird vielleicht auch der Anteil steigen, wenn der OM642 im 3Q04 mit 4matic da ist.

OM 642 im 3Q 2004? Das wäre ja praktisch jetzt (Juli-Sep). Es gibt noch nicht mal eine Ankündigung, ich glaube dieses Jahr kommt wohl nix mehr, sonst hätten sie es schon angekündigt, jedenfalls sicher nicht mehr im 3Q 04
 
3Q05 ist die 4matic Version des OM642 für Limousinen. (Der Termin habe ich mal so aufgeschnappt, ob er gehalten wird kann ich dir auch nicht versprechen)

Der normale OM642 im Frühjahr 05 (hoffe ich zumindestens)
 
Julian-JES schrieb:
Genrell muss ich jedoch sagen das die 4matic nicht so sonderlich effizient ist. Beschleunigung vmax und Verbrauch sind deutlich (aber wirklich deutlich) schlechter als bei dem normalen Heckantrieb.
Der Verbrauch steigt um 0,4 Liter pro 100 km beim E320 was in den USA etwa 1 MPG entspricht. Dafuer kommt man auch im Winter morgens zuverlässig zur Arbeit, auch bei Neuschnee, und bleibt nicht unten am Berg hängen wie die Nachbarn. Also nicht schlecht, wenn 4matic als Option angeboten wird, dann kann der Kunde entscheiden, was ihm wichtiger ist. :D
 
Mercedesfahrer schrieb:
Der Verbrauch steigt um 0,4 Liter pro 100 km Also nicht schlecht, wenn 4matic als Option angeboten wird, dann kann der Kunde entscheiden, was ihm wichtiger ist. :D

Es ist halt ein permanenter Allrad, das mahct ihn uU unwirtschaftlich im schneearmen DE
 
Genau !

0,4liter mehr und 0,2s langsamer. (bei E 320)

Beim C240 sind es 0,5s langsamer und auch 0,4 Liter mehr und halt noch der saftige Aufpreis. Aber klar wenn man in den Bergen wohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MLK/ MST erste Spy Pics

Ähnliche Themen

Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
B
Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
C1Helfer
C
Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Mercedesfahrer
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
877
Mercedesfahrer
Mercedesfahrer
Julian-JES
Antworten
84
Aufrufe
5K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben