MLK/ MST erste Spy Pics

Diskutiere MLK/ MST erste Spy Pics im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Jetzt gibt es erste Fotos der neuen, kleinen Offroaderbaureihe von MB, die ab 2006/7 in Brasil zusammen mit dem Smart Offroader gebaut werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C1Helfer schrieb:
1) ich habe bisher keinen gesehen. Es gibt mehr "sichtbare" neue G Klasse als MLKs

Das mag sein, ich habe selbst auch noch keinen gesehen. Trotzdem gibt es inzwischen in der Fachpresse sowie im Internet Tonnen von fotografierten MLK Erlkönigen. Es sind Fahrzeuge mit unterschiedlicher Tarnung und verschied. KZ. Erstaunlich, von einem Fahrzeug, von dem vor einem guten Jahr ausserhalb des Konzerns eigentlich noch niemand etwas wusste und dessen Entwicklung noch nicht verabschiedet ist... Das meinte ich..
 
MLK offiziell ???

Ist der MLK denn nun offiziell in der Entwicklung , oder sind nur einige Versuchsträger inoffizell unterwegs.
In vorangegangenem Post wirkt der MLK gegenüber den anderen Autos auf dem Bild so groß, wie eine A-Klasse (maximal).
Oder könnte er als Smart Fun-Car kommen ???
Wer weiß mehr ???
 
Mad-Max schrieb:
Man kann aber gut erkennen, das die Proportionen wesentlich kleiner als beim W.164 sind.
Geht etwas in Größe A-Klasse / B-Klasse.
Anhang

Kann man das erkennen? Sehr interessant, weil das Auto auf dem Bild nämlich ein W164 ist. AMG hatte exakt dieses Auto auch schon mit am Nürbrugring, von wo es auch Bilder von Vorne, Seite, 3/4 hinten gibt. Da kann man sehr gut erkennen, dass das Auto auf diesem Bild der neue ML ist.

So weit ich weiß existieren bis jetzt nur 2 Sets von MLK/MST/wieauchimmer-Bildern, und zwar die aus der Auto BIld, und jene, die vor einiger Zeit mal in der (englischen) AutoCar waren.

BMH
 
BMH schrieb:
Kann man das erkennen? Sehr interessant, weil das Auto auf dem Bild nämlich ein W164 ist. AMG hatte exakt dieses Auto auch schon mit am Nürbrugring, von wo es auch Bilder von Vorne, Seite, 3/4 hinten gibt. Da kann man sehr gut erkennen, dass das Auto auf diesem Bild der neue ML ist.

So weit ich weiß existieren bis jetzt nur 2 Sets von MLK/MST/wieauchimmer-Bildern, und zwar die aus der Auto BIld, und jene, die vor einiger Zeit mal in der (englischen) AutoCar waren.

BMH

Du irrst. Das von Madmax gepostete Bild (Beitrag #60, falls du dieses meinst) ist definitiv kein W164. Egal, ob es nun ein MLK oder Smarterlkönig oder sonst was ist, es ist sicherlich kein W 164. Dieser ist deutlich breiter, man kann selbst von hinten erkennen, dass die Linienführung der Seitenfenster nicht so eckig ist wie beim W 164 (C-Säule), sondern in einem abgerundeten Bogen verläuft. Ebenso sind die Proportionen anders als bei diesem. Der MLK ist deutlich grösser als ein W169 oder W245, ist aber kleiner als ein W163/164.

Ich weiss genau, welche NBR-Bilder du von einer AMG Version meinst, diese sehen aber auch breiter aus als das oben gepostete Bild.

Es gibt übrigens auch noch andere Spypics vom MLK als die von Autobild oder Autocar veröffentlichten....

Natürlich lasse ich mich gerne belehren, wenn du es WEISST, dass es sich um einen W164 handelt.

PS: Habe letzte Woche in einem anderen Forum gelesen, dass das MLk-Projekt, welches noch nicht endgültig verabschiedet war, angeblich inzwischen gekippt worden sei. Über die Zuverlässigkeit der Quelle kann ich nichts sagen.

Hier ein anderes Bild, welches den MLK / X-Class von hinten zeigt... sieht genauso aus wie das von Madmax gepostete Bild und ist auch kein W164.
 

Anhänge

  • new_xrear_copy.jpg
    new_xrear_copy.jpg
    40 KB · Aufrufe: 180
Und hier noch zum Vgl. ein W 164 von hinten:
 

Anhänge

  • ml_shortrear.jpg
    ml_shortrear.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 174
WEnn die mit solchen Prototypen rumfahren werden die das Projekt sicher nicht mehr kippen. Kann mir das kaum vorstellen.
Außerdem will man sicher nicht das sich der X3 weiterhin so gut verkauft.
 
Julian-JES schrieb:
Außerdem will man sicher nicht das sich der X3 weiterhin so gut verkauft.

OffTopic:

der BMW verkauft sich in deutschland nicht gut. ja er verkauft sich aber nicht gut und wenn dann nur über erhebliche Rabatte
Eine große Vertriebslüge....Die kein mensch richtig nach kontrollieren kann
 
MarkusCLK schrieb:
Natürlich lasse ich mich gerne belehren, wenn du es WEISST, dass es sich um einen W164 handelt.
PS: Habe letzte Woche in einem anderen Forum gelesen, dass das MLk-Projekt, welches noch nicht endgültig verabschiedet war, angeblich inzwischen gekippt worden sei. Über die Zuverlässigkeit der Quelle kann ich nichts sagen.

Um ehrlich zu sein würde ich mich schon so weit au dem Fenster lehnen zu sagen, dass ich WEISS, dass es sich bei dem FAhrzeug (NU - DO 15) um `nen ML und nicht um einen MLK handelt, weil ich genau DIESES Auto letzte Woche in natura gesehen habe (allerdings nicht bei AMG, wo dieses Bild entstanden ist). Ich würd doch `n Besen fressen, wenn er MLK in natura exakt (oder auch nur fast exakt) die selben Dimensionen aufweisen würde wie der ML...

Das der MLK/MST/wasauchimmer inzwischen gekippt sein soll habe ich auch gelesen (handelt sich vermutlich um das selbe Forum, aus dem du auch die Info hast), allerdings wäre ich das sehr vorsichtig weil der, der das gepostet hat bisher nicht immer durch sonderlich akkurate Infos aufgefallen ist und man zudem immer vorsichtig sein sollte, da DC (aber auch andere Hersteller) oft und gerne auch gezielt Gerüchte streuen.

Übrigens: Es mag nur `ne Kleinigkeit sein, aber ist euch bei dem NU-DO 15 mal der Heckbürzel aufgefallen??? Den hab' ich so an noch keinem anderen ML Auto gesehen, und auch auf keinem MLK-Bild.

Und noch `ne Frage zum ML: Nahezu alle ML-Prototypen bis jetzt hatten 2 runde Endrohre, die MLG hatten überwiegend eckige (außer einige ganz frühe Prototypen). Jetzt hab' ich aber auch einen ML mit den eckigen Endrohren gesehen, handelt es sich dabei um `ne Änderung für die Serie oder ist das nur Ausstattungs- bzw. Motorspezifisch? Hat da einer Ahnung in der Richtung?
Z. B. beim SLK wurde ja auch kurz vor Serienanlauf noch die Form der Nebelleuchten umgemodelt (zunächst hatte er die vom 211 Avantgarde, bevor es die Form wurde, die er jetzt hat)...

BMH

Ach ja...den hier wollte ich schon lange mal ausprobieren: :sheep1:
:D
 
Julian-JES schrieb:
WEnn die mit solchen Prototypen rumfahren werden die das Projekt sicher nicht mehr kippen.

Würd' ich nicht sagen. Es gibt `ne Menge Hersteller (zugegeben: DC zählte bis jetzt nur selten dazu), die oft auch nur auf "Vorrat entwickeln" und das Modell erst dann bringen, wenn auch wirklich "Bedarf" ist. Allerdings handelt es sich dabei meist nur um Varianten bereits vorhandener Modelle. Kurz: Man darf gespannt sein. :p

BMH
 
BMH schrieb:
Würd' ich nicht sagen. Es gibt `ne Menge Hersteller (zugegeben: DC zählte bis jetzt nur selten dazu), die oft auch nur auf "Vorrat entwickeln"


der MLK wird kommen - soviel ist sicher. Wann weiss ich nicht
 
C1Helfer schrieb:
OffTopic:

der BMW verkauft sich in deutschland nicht gut. ja er verkauft sich aber nicht gut und wenn dann nur über erhebliche Rabatte
Eine große Vertriebslüge....Die kein mensch richtig nach kontrollieren kann

1300 Stück X3 und 1600 X5 ist doch nicht so übel oder ?
Ich dachte sie hätten in Graz die X3 Produktion nochmal erweitert. Dann scheint er zumindestens in den USA gut zu laufen :confused:
 
Julian-JES schrieb:
1300 Stück X3 und 1600 X5 ist doch nicht so übel oder ?
Ich dachte sie hätten in Graz die X3 Produktion nochmal erweitert. Dann scheint er zumindestens in den USA gut zu laufen :confused:

Wer sagt denn das die Produktiosnstätten wirklich schon für die (geplante) Zielvorgabe ausgelegt war ?

Es sieht nach außen hin immer besser aus wenn man sagt: man stockt noch mal auf. Aus meiner Sicht eine Standardfloskel von einer der besten Presseabteilungen die es bei einem Hersteller gibt

Du kennst die Produktionszahlen ?
Ich kenne nur die KBA.de Zahlen die durch Tageszulaassungen und Sonderaktionen getürkt sind, viele der dort aufgeführten X3 fahrzeuge haben noch keinen Kunden außerhalb der BMW AG oder eines BMW Händlers gesehen sorry ist aber die Wahrheit.

Es gibt 850 BMW Händler standorte und ca 20+ NL Standorte in DE, jede von diesen haben im durchschnitt 6-8 * X3 tageszulassungen bereits einmal zugelassen
.
Lt KBA wurden sei 01/04 insges 8100 X3 Zugelassen

Überprüfbare und valide Zahlen aus den USA gibt es nicht weil es dort nicht al Satistiken a lá KBA gibt.

Die Pressemitteilungen aller Premiumhersteller "hauptsache in den USA läuft es gut" (übetrieben gesagt) ist die halbe Wahrheit und imemr eine Ausrede. Deutschland bleibt der wichtigste Markt für alle deutsche Premiummarken. Die Hersteller tun stets alles um zuerst in DE präsent zu sein

Presseinfo zum Thema
SUV-Segment in den USA unter Druck
13.08.2004

Der SUV scheint langsam aus dem Blickfeld der amerikanischen Kunden zu fahren.

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten scheinen sich Autofahrer langsam von ihrem Lieblingskind Sports Utility Vehicle (SUV) abzuwenden

mehr :

http://www.autohaus.de/sixcms4/sixcms/detail.php/77501?_zielcb=&_topnavi=13243
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ja sagen ich finde die ovalen Endrohre schöner !
Selbst beim kantigen W463 sehen die ovalen schön aus.
 
C1Helfer schrieb:
Überprüfbare und valide Zahlen aus den USA gibt es nicht weil es dort nicht al Satistiken a lá KBA gibt.
Schau mal bei www.wardsauto.com vorbei, die sind relativ zuverlässig. Zum Beispiel:

http://images.wardsauto.com/files/1004/USSalesSummary0407.xls

Im Juli 2004 waren 56% (869.575) der verkauften Fahrzeuge Light Trucks und nur 44% (682.036) PKWs. Bei MBUSA liegt der Light Truck Anteil (M+G) im Juli bei mickrigen 13.7% - also ein grosser Nachholbedarf. MBUSA plant in 2007 auf 30% zu kommen (ohne ML/K). Ob sie's schaffen, das sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich USA Verkaufszahlen Juli 2004

Total, also PKWs und Light Trucks
=========================
VW 25560
Lexus 25123
Cadillac 23920
BMW 21479
Mercedes 18962
Infiniti 12362
Porsche 2705

Anteil von Light Trucks in Prozent
=========================
VW 10.8%
Lexus 52%
Cadillac 39%
BMW 35%
Mercedes 13.7%
Infiniti 32%
Porsche 51%
Industriedurchschnitt 56%

Also liegt nur VW, die gerade erst mit dem Touareg rauskamen unter Mercedes. Und dies obwohl MB den ersten sogenannten Luxus SUV rausbrachte. Hmmmm.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Bei MBUSA liegt der Light Truck Anteil (M+G) im Juli bei mickrigen 13.7% - also ein grosser Nachholbedarf. .

Aus deiner Sicht....

Es ist so dass im Vorfeld einer Markeinführung eines Produkts
der Hersteller realistische und erzielbare Marktanteile pro Land berechnet. Wenn dies eben 15 % sind, und diese werden erreicht ist jeder zufrieden.

Wenn es wieder erwarten mehr sind, umsobesser. Keine Frage. Allerdings liegt man in der Schätzung des Marktschöpfungspotentials oft sehr realistisch. Natürlich wird diese Zahl jährlich neu berechnet.

Wenn MBUSA mit den 13,7 % ihre Zielvorgabe erfüllt (Beispiel) dann reicht der Bruttoertrag für jeden. Die Programmplanung liegt dann auch im grünen Bereich. Man muss ja vorher wissen wieviel leute man einstellt. das gilt auch für US Werke mit uU anderen Arbeitsrechtlichen Regelungen. Die Bildung von Baumusterpreisen und SA retailpreisen ist auch abhängig von den Theoretisch erzielbaren Stückzahlen.

Diese sind in den Unternehmensplanungen niemals 100% von einem 100% SUV Markt. das wäre sehr vermessen.

Das ist bei MB, Porsche, Audi und anderen so, in jedem Land der Welt
 
Nicht nur der Anteil ist mies.
der w211 hat gegenüber dem Vorjahesmonat in D 31% verloren !!!
 
Julian-JES schrieb:
Nicht nur der Anteil ist mies.
der w211 hat gegenüber dem Vorjahesmonat in D 31% verloren !!!


ja das mag sicherlich schmerzhaft sein.
Dennoch ist es so wie ich erklärte:
Ein Unternehmen stellt sich imemr auf die kommenden jahre ein und errechnet die max Marktausschoepfung und Abweichungen und die Fabrikplanung um den Vertrieb entsprechend vorzubereiten oder zu korrigieren. idR gibt es bei solchen Planungen (auch wenn man ggf reduzieren muss) intern keine großen Überraschungen

Es gibt ganz wenige Ausnahmen wo die Erwartungen , in welche Höhe sie auch gewesen sind wider Erwarten nicht erfüllen werden. Auch welchen Gründen auch immer. zb Maybach, Phaeton, X3(!), neuer 5er (im ersten Jahr)
 
Naja Erwartungswert hin oder her,

5er und A6 knabbern ganz schön am W211. Früher war das anders.

Naja SJ arbeitet schon an einem "Mailing" ??? Titel 31 Gründe warum eine E-Klasse kaufen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MLK/ MST erste Spy Pics

Ähnliche Themen

Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
B
Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
C1Helfer
C
Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Mercedesfahrer
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
877
Mercedesfahrer
Mercedesfahrer
Julian-JES
Antworten
84
Aufrufe
5K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben