"MO" Reifen gut oder schlecht?

Diskutiere "MO" Reifen gut oder schlecht? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hi, es gab mal vor ca. 2 Jahren von ADAC ein vernichtendes Testurteil zu den "MO" Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akbor

akbor

Carlsson vom Dach
Beiträge
600
Fahrzeug
S205.283 (C300T)
Hi,

es gab mal vor ca. 2 Jahren von ADAC ein vernichtendes Testurteil zu den "MO" Reifen:

http://www.adac.de/Tests/Reifentest...sp?ComponentID=139842&SourcePageID=8772&TL=2#

Wenn man bedenkt, dass die getesteten Fabrikate sonst (ohne die "MO" Kennung) im aktuellen Test den ersten und den dritten Platz belegen, ist es ziemlich erschreckend, oder?

http://www.adac.de/Tests/Reifentest...ult.asp?ComponentID=139639&SourcePageID=8772#

Hat Mercedes, oder die Reifenhersteller, oder alle beiden Seiten irgendwie darauf reagiert? Bzw. gab es seitdem irgendwelche Tests und Urteile, die das widerlegen? Weiss das jemand?

Danke.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

unter der Suchfunktion findest Du einige Aussagen von mir zu diesem Thema. Der ADAC verglich gewohntermassen Äpfel mit Birnen.

In welche Richtung sollte DAI reagieren? Mithein sei die Frage gestattet, von welchen "MO" Reifen Du in welcher Größe sprichst?
Sind es "MO" oder "MO1" oder "MO Extentet" ??
 
Hallo Wilfied,

werde mich gleich der Suche bemühen! Ich spreche natürlich *genau* von der Größe, die im oben genannten Test beurteilt wurde (also von 225/45 R17). Von "MO1" oder "MO Extentet" (Extended?) weiss ich zu meiner Schande überhaupt nichts, ich hatte bis jetzt immer nur "MO" an allen meinen MB-Fahrzeugen. Ich fahre aber überhaupt nichts herausragendes, sondern so ziemlich die "lahmsten Gurken", siehe unten in der Signatur... Kannst du mich bitte aufklären?

Gruß

Robert

EDIT: die Schbegriffe mit weniger als 3 Zeichen (und "MO" hat nur zwei!) werden von der Suchmaschine ignoriert. Oder gibt es da einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "MO" Reifen gut oder schlecht?

Ähnliche Themen

boratt
Antworten
3
Aufrufe
1K
CLS-Heiko
CLS-Heiko
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
Megumin
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
R
Antworten
0
Aufrufe
286
Raghavendar
R
Zurück
Oben