"MO" Reifen gut oder schlecht?

Diskutiere "MO" Reifen gut oder schlecht? im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hi, es gab mal vor ca. 2 Jahren von ADAC ein vernichtendes Testurteil zu den "MO" Reifen:...

1. #1 akbor, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    akbor

akbor Carlsson vom Dach

Fahrzeug:
    S205.283 (C300T)
    Hi,

es gab mal vor ca. 2 Jahren von ADAC ein vernichtendes Testurteil zu den "MO" Reifen:

http://www.adac.de/Tests/Reifentest...sp?ComponentID=139842&SourcePageID=8772&TL=2#

Wenn man bedenkt, dass die getesteten Fabrikate sonst (ohne die "MO" Kennung) im aktuellen Test den ersten und den dritten Platz belegen, ist es ziemlich erschreckend, oder?

http://www.adac.de/Tests/Reifentest...ult.asp?ComponentID=139639&SourcePageID=8772#

Hat Mercedes, oder die Reifenhersteller, oder alle beiden Seiten irgendwie darauf reagiert? Bzw. gab es seitdem irgendwelche Tests und Urteile, die das widerlegen? Weiss das jemand?

Danke.

Gruß

Robert

2. #2 Wilfried, 18.05.2008
    Wilfried

Wilfried Crack

Hallo Robert,

unter der Suchfunktion findest Du einige Aussagen von mir zu diesem Thema. Der ADAC verglich gewohntermassen Äpfel mit Birnen.

In welche Richtung sollte DAI reagieren? Mithein sei die Frage gestattet, von welchen "MO" Reifen Du in welcher Größe sprichst?
    Sind es "MO" oder "MO1" oder "MO Extentet" ??

3. #3 akbor, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    akbor

akbor Carlsson vom Dach

Fahrzeug:
    S205.283 (C300T)
    Hallo Wilfied,

werde mich gleich der Suche bemühen! Ich spreche natürlich *genau* von der Größe, die im oben genannten Test beurteilt wurde (also von 225/45 R17). Von "MO1" oder "MO Extentet" (Extended?) weiss ich zu meiner Schande überhaupt nichts, ich hatte bis jetzt immer nur "MO" an allen meinen MB-Fahrzeugen. Ich fahre aber überhaupt nichts herausragendes, sondern so ziemlich die "lahmsten Gurken", siehe unten in der Signatur... Kannst du mich bitte aufklären?

Gruß

Robert

EDIT: die Schbegriffe mit weniger als 3 Zeichen (und "MO" hat nur zwei!) werden von der Suchmaschine ignoriert. Oder gibt es da einen Trick?

Thema:

"MO" Reifen gut oder schlecht?

Die Seite wird geladen...

"MO" Reifen gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

1. Vito w639 111cdi springt schlecht an?!

Vito w639 111cdi springt schlecht an?!: Hallo allerseits Sternfreunde, Ich fahre einen Vito W639 111 cdi mit om646 Motor bj 2007 116ps! Leider springt er nach einen Injektorwechsel (1....
  2. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  3. Reifen von Duraturn?

Reifen von Duraturn?: Hallo! Ostern gehts ja schon wieder los mit dem Reifengewechsle und wir benötigen dann wohl doch mal neue Sommerschlappen. Im Breifkasten hatte...
  4. Gute Werkstatt in Frankfurt a.M.

Gute Werkstatt in Frankfurt a.M.: Hallo, ich bin erst seit kurzem Mitglied hier und möchte gerne wissen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt für eine gute Werkstatt in Frankfurt a.M....
  5. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden