Mobicoin: Daimlers Kryptowährung für umweltschonendes Fahren

Diskutiere Mobicoin: Daimlers Kryptowährung für umweltschonendes Fahren im Mercedes Benz Neuigkeiten Forum im Bereich Allgemeines; Daimler hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine eigene Kryptowährung vorgestellt. Mit dem Mobicoin soll umweltschonendes Fahren...

1. #1 Mercedes-News, 08.03.2018
    Mercedes-News

Mercedes-News Stammgast

Daimler hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine eigene Kryptowährung vorgestellt. Mit dem Mobicoin soll umweltschonendes Fahren belohnt werden, dank optimierter Fahrweise.

Viele Autokonzerne schauen sich die Blockchain-Technologie genauer an. Porsche will seine Autos dank der Blockchain sicherer machen, BMW arbeitet mitder Firma Vechain Thor zusammen und auch Daimler geht seinen Weg.

Bei dem Mobicoin bzw. Blockchain geht es unter anderem darum, den Wagen beispielsweise ausrollen zu lassen, gleichmäßig zu fahren und weniger zu bremsen. Bei einem Elektroauto würde durch eine bessere Fahrweise u. a. der "Verbrauch" verringert werden. Die Technologie befindet sich noch in einer Testphase.

Thema:

Mobicoin: Daimlers Kryptowährung für umweltschonendes Fahren

Die Seite wird geladen...

Mobicoin: Daimlers Kryptowährung für umweltschonendes Fahren - Ähnliche Themen

1. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  2. SAM Fahrer Frage

SAM Fahrer Frage: Hallo, ich fahre seit einem 3/4 Jahr einen S211 aus 2004. Es handelt sich um ein 220CDI mit 150 PS. Mein ursprüngliches Sam Fahrer war defekt...
  3. ABC u. Vorsichtig fahren in Rot

ABC u. Vorsichtig fahren in Rot: Hallo Erstmal ein Hallo ins Forum bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Diva. Mercedes SL 500, Bj.11/2001, 145.000 km gelaufen. Auf...
  4. Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen

Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen: Hallo in die Forumsgemeinde Ich heiße Thomas (40) und bin seit 20 Jahren überzeugter Fahrer von Mercedes-Benz Fahrzeugen. Nach einem 124er 230E...
  5. R129 300 12v problem beim rückwärts fahren.

R129 300 12v problem beim rückwärts fahren.: Guten Tag bin neu hier im forum. Ich habe ein R129 300 12v, bj 92, Automatik getriebe. Wen ich das Auto morgens kalt starte und rückwärts fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden