Mobicoin: Daimlers Kryptowährung für umweltschonendes Fahren

Diskutiere Mobicoin: Daimlers Kryptowährung für umweltschonendes Fahren im Mercedes Benz Neuigkeiten Forum im Bereich Allgemeines; Daimler hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine eigene Kryptowährung vorgestellt. Mit dem Mobicoin soll umweltschonendes Fahren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mercedes-News, 08.03.2018
    Mercedes-News

    Mercedes-News Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Daimler hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine eigene Kryptowährung vorgestellt. Mit dem Mobicoin soll umweltschonendes Fahren belohnt werden, dank optimierter Fahrweise.

    Viele Autokonzerne schauen sich die Blockchain-Technologie genauer an. Porsche will seine Autos dank der Blockchain sicherer machen, BMW arbeitet mitder Firma Vechain Thor zusammen und auch Daimler geht seinen Weg.

    Bei dem Mobicoin bzw. Blockchain geht es unter anderem darum, den Wagen beispielsweise ausrollen zu lassen, gleichmäßig zu fahren und weniger zu bremsen. Bei einem Elektroauto würde durch eine bessere Fahrweise u. a. der "Verbrauch" verringert werden. Die Technologie befindet sich noch in einer Testphase.
     
Thema:

Mobicoin: Daimlers Kryptowährung für umweltschonendes Fahren

Die Seite wird geladen...

Mobicoin: Daimlers Kryptowährung für umweltschonendes Fahren - Ähnliche Themen

  1. Führungswechsel bei Daimlers größtem Joint Venture BBAC in China

    Führungswechsel bei Daimlers größtem Joint Venture BBAC in China: Arno van der Merwe wird ab April 2017 neuer Präsident und CEO von BBAC. Er folgt damit Peter Schabert, der nach 31 Jahren bei der Daimler AG in...
  2. Daimlers Probleme und andere Wege zur "Welt AG"

    Daimlers Probleme und andere Wege zur "Welt AG": Hamburg, 26. Apr - Mit dem radikalen Kurswechsel beim angeschlagenen japanischen Partner Mitsubishi Motors<7211.T> gerät nicht nur der Anspruch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.