Mobil 1 Bezugsquellen

Diskutiere Mobil 1 Bezugsquellen im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Fan-Gemeinde! Bei mir steht ein B-Service an und ich beabsichtige mein Öl selbst mit in die VT mitzubringen. Mobil 1 in 5W40 scheint mir...
B

barny32

Guest
Hallo Fan-Gemeinde!
Bei mir steht ein B-Service an und ich beabsichtige mein Öl selbst mit in die VT mitzubringen. Mobil 1 in 5W40 scheint mir die beste Wahl zu sein. (Falls andere Meinungen da sind, bitte begründet posten). Wo beziehe ich dieses Öl (mein 210.216 (270CDI, T-Modell braucht knapp 8L) am günstigsten? ATU, ......?????

Bin gespannt, auf Eure Rückmeldungen!

Gruß
Bernd :coolio3:
 
Hallo Bernd,

veruche es mal bei einem bekannten Internet-Auktionshaus.

Gruss Christian
 
Hallo Bernd,

ich hätte Mobil 0 W-40 gewählt. Günstige Quellen gibt es viele, achte jedoch auf ungeöffnete Originalverpackungen.
Alternativ schaue Dir den Preis bei der VT an, da manche NL/VT es nicht gerne sehen, wenn Ersatzteile mitgebracht werden und es dann entsprechend festhalten.
 
Do it your self??

Ich verstehe solche Geschichten hier nicht; wir fahren Mercedes, das heisst doch, Wir LASSEN waschen, wir LASSEN arbeiten, wir LASSEN uns den Wagen holen und bringen im Hotel, usw., und dann bringt man das Oel mit zum Assyst wegen ein paar Euros?? Da passt was nicht zusammen finde ich.
 
Bohmy schrieb:
Ich verstehe solche Geschichten hier nicht; wir fahren Mercedes, das heisst doch, Wir LASSEN waschen, wir LASSEN arbeiten, wir LASSEN uns den Wagen holen und bringen im Hotel, usw., und dann bringt man das Oel mit zum Assyst wegen ein paar Euros?? Da passt was nicht zusammen finde ich.

Ach? Es sind vielleicht nicht alles hier Bonzen. Es gibt hier auch welche, die wollen das Geld nicht verschenken und trotzdem einen Mercedes fahren. Ich bin ganz normal, und nein, ich lasse meinen Wagen NICHT holen, ich lasse ihn mir auch NICHT bringen und ich lasse auch NICHT arbeiten.
 
Bonzen?

nein, damit hat das nichts zu tun; wohl aber dass man Mercedes fährt, weil man sich etwas mehr leisten kann, und das nicht nur beim Auto, sondern dazu gehört das ganze Lebensumfeld, das sehen wohl auch die DC-Marketingleute so; und da sieht halt ein Verhalten wie das hier aus, wie selber Häusle bauen vom Baumarkt; für mich heisst Mercedes fahren schon, mich zu unterscheiden, heisst auf Händen getragen zu werden von der Niederlassung hier, heisst vielleicht etwas mehr zu bezahlen, dafür habe ich noch nie die Motorhaube selber aufgemacht, weil dafür habe ich die freundlichen Leute bei Mercedes. Aber ich will da keine Geschichte draus werden lassen, es gibt halt auch Schotten (und sparsame Schwaben ;-)) die Mercedes fahren!
 
Motorenöl

@Bohmy & Taifun

He, bitte keinen Streit! ;)

Ich verstehe die Sparerei mit dem selbst mitgebrachten Öl zwar auch nicht, jedoch darf hier jeder machen was er will, es gibt hier keinen Zwang etwas "machen zu lassen"!

Wie Katharina bereits erwähnt hat, wird mitgebrachtes Öl übrigens bei einer seriösen MB-Werkstätte vermerkt und bei späteren Motorproblemen (oder sonstigen Anlässen, die an der Ölqualität zweifeln lassen) wird in Kulanzfragen dann möglicherweise negativ entschieden. Dies handhabt jedoch vielleicht die eine oder andere NL/VT nicht so streng.

Mich stört zwar der hohe Preis für z.B. das Mobil 1 0W-40, jedoch bin ich in dieser Hinsicht einfach nicht gewillt, wegen ein paar Franken den Aufwand zu treiben und später dann möglicherweise noch irgendwelche Beweise zu erbringen.


Ciao,
 
Ich fahre in meinem 208.344 (CLK200K, EZ. 11/00, ist das jetzt richtig Patrick?) mit Kompressor-Tuning Mobil 1 Supersyn 5W50. Bei Ebay gekauft für rund 9€/l (12er Pack). Warum sollte ich der Werkstatt mehr als das doppelte in den Rachen werfen? Wobei die nur das 0W40 haben, das will ich aber nicht haben...

Gruß Mick
 
Hallo Bohmy,

..wie LASSEN uns den Wagen holen und bringen..
Hast Du schon erlebt, wie manche Mechaniker in den NL’s fahren. Du schonst Deinen Motor, fährst ihn immer schön warm bevor er belastet wird, in der NL wird der Drehzahlbegrenzer getestet, wenn er noch völlig kalt ist.
Ich habe es so geregelt, das meine Fahrzeuge nur mein Geschäftsführer und ein Meister fahren darf.
Die Geschichte mit dem Sparen hat nach meiner Erfahrung/Meinung teilweise „kurze Beine“.
Ich will es so ausdrücken, ein Trinkgeld an den Meister regelt viel mehr als manche denken. Ich denke hier an „Kleinteil-Kulanz“ und Wechsel von Kleinteilen.

@ Mick,

eine „gute“ VT/NL hat mehrere Ölsorten vorrätig, da manche Modelle besonders Öl benötigen. Ich denke hier u.a. an Einbereichsöle oder Öle für spezielle Motoren – wie etwa 10 W-60 oder das erwähnte 0 W-40. Das aktuell von DCX empfohlene 0 W-30 sollte nicht unter allen Fahrbedingungen in alle Motoren eingefüllt werden.
 
ich bringe seit vielen Jahren immer mein Öl mit in die Werkstatt, nixcht weil ich Schotte wäre (bin Lipper, und die gelten als die Schotten deutschlands), sondern weil ich dann weiß, was drin ist: Mobil 1. kaufe ich übrigens immer im Urlaub in Frankreich, da kosten vier Liter schlappe 29 Euro. Bis auf nen Ölwechesel, bei dem der Mechaniker offenbar gedacht hat, er könnte das frische Öl selber gut gebrauchen (hat zwei Liter frisches reingetan und die anderen vier Liter behalten, ließ sich nur nicht nachweisen), gabs keine Probleme :confused:
 
neue deutsche Armut???

Hallo,

nicht dass der (falsche) Eindruck entsteht, ich fahre nur Mercedes des Images wegen.... :D
Im gesamten Paket lohnt es sich noch immer, in der Anschaffung etwas mehr auszugeben und dafür ein solides, zuverlässiges und einfach schönes Auto zu fahren, welches ganz nebenbei (zumindest ist dies bei mir der Fall) auch noch gehörigen Spaß macht.
Meinen S270CDI von 11/2000 habe ich 5/2003 erstanden. Diverse Rostproblematik an den Türen (hab mittlerweile 4 neue auf Kulanz) und kleinere Probleme (Bremsscheiben hinten, Lichtmodul) wurden ebenfalls auf Garantie abgewickelt. Seitdem habe ich ein komplettes Auto und, was man auch hier in diesem "Problemforum" ruhig mal erwähnen sollte, es macht einfach Spaß.
Und wenn dann ein Service ansteht, kann es sich trotz allem Imagebewustsein und dem guten Gefühl einen Mercedes zu fahren, trotzdem lohnen, einen Preisvergleich anzustellen.
Wenn dann der Liter Öl in der NL/VT 3x so teuer ist als anderswo, wäre man gelinde gesagt ein wenig daneben, wenn man es DC so in den Rachen wirft.

Trotz alledem: Auch ich überlege mittlerweile, aus den genannten Aspekten (Kulanz usw.), den Aufwand mit dem mitgebrachten Öl zu vermeiden und auch so "daneben" zu sein, und das DC-Öl zu nehmen. Dann aber daruf zu bestehen ein synth. 5W-40 Markenöl zu verfüllen.

Seid nicht böse, aber die Unentschlossenheit macht sich immer breiter bei mir .... :confused:

Viele liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
Bernd :Coolio1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Mobil 1 Bezugsquellen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
vs30
PhyshBourne
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
9K
PhyshBourne
PhyshBourne
angeloesonia
Antworten
6
Aufrufe
1K
angeloesonia
angeloesonia
Zurück
Oben