Mobiles Navi mit "schöner Routenwahl"

Diskutiere Mobiles Navi mit "schöner Routenwahl" im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin grad auf der Suche nach einem mobilen Navi, welches unkompliziert zu bedienen sein soll und neben den Standartoptionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Beiträge
3.699
Fahrzeug
**
Hallo zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach einem mobilen Navi, welches unkompliziert zu bedienen sein soll und neben den Standartoptionen wie "schnellste Route" und "kürzeste Route" auch eine Möglichkeit für die "schönste Route" bieten soll.

Live Dienste sind mir nicht wichtig, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtungen wäre schön, und die Option POI's zu aktivieren, welche die Strahlenbelastung des fliessenden Verkehrs anzeigen ist sicher auch nicht von Nachteil ;)

Momentan bin ich etwas auf Navigon's 6310 eingeschossen.
Gibt es noch ein paar Alternativen?
 
Mein Tipp: TomTom GOx30 als Refurbished Gerät direkt von TomTom. Der GOx30 hat noch TMCpro, aber auch schon TomToms IQRoutes, welche wirklich auf Grund historischer Werte meistens den schnellsten und önonmischen ergibt. Bei den Refurbished Geräten bekommst Du auch automatisch einmal die neuste Karte (Latest Map Garantie) wobei diese 30 Tage nach der ersten Navigation über 30km gilt. GO x40 und das neuste x50 sind dann die Geräte mit Live Diensten, wobei die TMC Antenne für ca. 30 EUR erhältlich ist. Bei Jeder Modellreihe ist das 9xx das Spizenmodell mit Karten für Europa und Nordamerika. Zudem besitzen die 9xx Modelle EPS (Positionsbestimmung bei unterbrochener GPS Empfang mit Beschleunigungssensoren) was bei mir ohne Probleme funktioniert. 7xx sind dan die Geräte ohne EPS und mit Karten für Ganz Europa. 6xx und 5xx sind dann 7xx Geräte mit noch eingeschränktem Kartenumfang.

Teleatlas gehört seit ein paar Jahren zu TomTom und deshalb sind die Karten recht aktuell. Mittels Map Share können Korrekturen herunter geladen werden, die sich aber nur auf Straßensperren, Verkehrsrichtungsänderungen, neue Kreisverkehre und Geschwindigkeiten auswirken. Neue Straßen werden oft schon vor deren Fertigstellung aufgenommen aber gesperrt. Bei Fertigstellung werden sie dann einfach frei geschaltet.

Kleine Randnotiz: Das TomTom Bedienkonzept ist wirklich sehr einfach. Selbst meine Eltern (über 70 Jahre) kommen damit klar. Bei Garmin, Navigon und Falk sind sie gescheitert.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mobiles Navi mit "schöner Routenwahl"

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ruedi
R
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
W124-Fan
W
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
vs30
PhyshBourne
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
9K
PhyshBourne
PhyshBourne
Zurück
Oben