Mobiles Navi mit "schöner Routenwahl"

Diskutiere Mobiles Navi mit "schöner Routenwahl" im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin grad auf der Suche nach einem mobilen Navi, welches unkompliziert zu bedienen sein soll und neben den Standartoptionen...

  1. #1 tobic200t, 09.03.2010
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo zusammen,

    ich bin grad auf der Suche nach einem mobilen Navi, welches unkompliziert zu bedienen sein soll und neben den Standartoptionen wie "schnellste Route" und "kürzeste Route" auch eine Möglichkeit für die "schönste Route" bieten soll.

    Live Dienste sind mir nicht wichtig, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtungen wäre schön, und die Option POI's zu aktivieren, welche die Strahlenbelastung des fliessenden Verkehrs anzeigen ist sicher auch nicht von Nachteil ;)

    Momentan bin ich etwas auf Navigon's 6310 eingeschossen.
    Gibt es noch ein paar Alternativen?
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Mein Tipp: TomTom GOx30 als Refurbished Gerät direkt von TomTom. Der GOx30 hat noch TMCpro, aber auch schon TomToms IQRoutes, welche wirklich auf Grund historischer Werte meistens den schnellsten und önonmischen ergibt. Bei den Refurbished Geräten bekommst Du auch automatisch einmal die neuste Karte (Latest Map Garantie) wobei diese 30 Tage nach der ersten Navigation über 30km gilt. GO x40 und das neuste x50 sind dann die Geräte mit Live Diensten, wobei die TMC Antenne für ca. 30 EUR erhältlich ist. Bei Jeder Modellreihe ist das 9xx das Spizenmodell mit Karten für Europa und Nordamerika. Zudem besitzen die 9xx Modelle EPS (Positionsbestimmung bei unterbrochener GPS Empfang mit Beschleunigungssensoren) was bei mir ohne Probleme funktioniert. 7xx sind dan die Geräte ohne EPS und mit Karten für Ganz Europa. 6xx und 5xx sind dann 7xx Geräte mit noch eingeschränktem Kartenumfang.

    Teleatlas gehört seit ein paar Jahren zu TomTom und deshalb sind die Karten recht aktuell. Mittels Map Share können Korrekturen herunter geladen werden, die sich aber nur auf Straßensperren, Verkehrsrichtungsänderungen, neue Kreisverkehre und Geschwindigkeiten auswirken. Neue Straßen werden oft schon vor deren Fertigstellung aufgenommen aber gesperrt. Bei Fertigstellung werden sie dann einfach frei geschaltet.

    Kleine Randnotiz: Das TomTom Bedienkonzept ist wirklich sehr einfach. Selbst meine Eltern (über 70 Jahre) kommen damit klar. Bei Garmin, Navigon und Falk sind sie gescheitert.

    Gruß Dirk
     
Thema:

Mobiles Navi mit "schöner Routenwahl"

Die Seite wird geladen...

Mobiles Navi mit "schöner Routenwahl" - Ähnliche Themen

  1. smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach

    smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach: Letzten Herbst ist mit “smart ready to drop” der größte Testlauf für Paketzustellung ins Auto, den es je in Deutschland gegeben hat, in Stuttgart...
  2. Sprinter als mobile Bankfiliale: Mobiles „Banking“ mit Stern

    Sprinter als mobile Bankfiliale: Mobiles „Banking“ mit Stern: Lokal präsent, nah am Kunden und trotzdem flexibel an verschiedenen Standorten einsetzbar, das ist die erste mobile Filiale der Kreissparkasse...
  3. A180-245G(2017)-Navi

    A180-245G(2017)-Navi: Ich habe mir ein A180-245G-2017 gebraucht gekauft, kleines Problem: ich weißt nicht ob das Auto überhaupt mit einem Navi ausgestattet ist. wenn...
  4. Favoriten aus dem Navi löschen

    Favoriten aus dem Navi löschen: Ich kann zwar neue Favoriten in das Navi eingeben, es gelinkt mir jedoch nicht einzelne Favoriten wieder zu löschen. Der Bordcomputer des neuen...
  5. Welche Navi DVD benötige ich. S212 E 220CDI Bj.2011.

    Welche Navi DVD benötige ich. S212 E 220CDI Bj.2011.: Hallo, ich bin dank Familienzuwachses seit kurzem stolzer Besitzer eines S212 E 220CDI Bj.2011. leider befinden sich auf dem Command keine...