Modell 7/2002 - Änderungen zum aktuellen Modell?

Diskutiere Modell 7/2002 - Änderungen zum aktuellen Modell? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, da nächste Woche ein 220er CDI in Elegance - Ausstattung ins Haus kommt, wollte ich mal nachfragen, ob es zu dem Modell im aktuellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taifun

Schnellfahrer :)
Fahrzeug
MB C 220 CDI
Hi,

da nächste Woche ein 220er CDI in Elegance - Ausstattung ins Haus kommt, wollte ich mal nachfragen, ob es zu dem Modell im aktuellen Prospekt Änderungen in der Ausstattung gab.

Danke

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,
was mir so einfällt:Anderer Motor,Besserer Lack,Andere Scheibenwischer.Jetzt ab Oktober mit
Rußpartikelfilter und ca. Februar 2004 kommt eine Facelifting.

Grüße Gabs

verstehe ich nicht. Wieso anderer Motor? Der aktuelle hat doch auch 143 PS, genau wie der von Mitte 2002.

Und Rußpartikelfilter im C-220? Habe ich noch nie was von gehört.

Das zum nächsten Modelljahr da was geplant ist, auch mit dem 150PS Motor ist klar. Aber da wird ja bisher nix angeboten.

Gruß

Dirk

Hallo Taifun

Dieselpartikelfilter: Siehe im Motorforum und auf der Mercedes-Webseite. Der Filter wird zur Zeit fuer alle Diesel 4 Zylindermotoren in der C und E Klasse Limousine (W203 und W211)angeboten. Beim Coupe der C (CL203) Klasse gibt es ihn auch. Kombis (S203 und S211)werden folgen.

Neuer Motor: Seit Juni 2003 baut Mercedes den OM646 bei der C-Klasse statt dem alten OM611. Der "neue" Motor hat auch mehr Drehmoment (340 statt 315Nm) und 7-10% weniger Verbrauch. Die Leistung betraegt jedoch immer noch 105kW, da die Abgasanlage der Baureihe 203 nicht mehr hergibt. Es wird auch nicht daran gearbeitet.

Was sich noch geaendert hat :
Limousine: Der Verbandskasten ist nicht mehr in der Hutablage sondern liegt jetzt im Kofferraum

Alle: Der Lenkstock- und Tempomatschalter haben eine andere Form, vergleichbar mit der Baureihe 211

Alle: Die Befestigungsnoppen fuer die Fussmatte ist geaendert worden

Alle: Die Getriebeautomaten haben eine neue Steuersoftware bekommen

Alle: Der Regensensor schliesst bei Regen auch das Schiebedach

Alle: Die aktive Handyvorruestung fuer Nokiahandies ist durch das UHI ersetzt worden

Alle: Es gibt kein vollwertiges Reserverad mehr.

Gruss Dirk

Hallo,

vielen Danke für die ausführliche Darlegung, und nun kommt sofort die nächsten Fragen:

- ab wann wurde das neue Modelljahr gebaut? Ab wann ist also der neue Motor drin und wie stelle ich das fest?

- gibt es auch Qualitätsunterschiede zwischen beiden Versionen?

Darf man den Wagen 13000km gelaufen, 39000 € Neupreis (Elegance-Version Limo) zum Preis von 29300 kaufen? Genaue Ausstattung ist mir nicht bekannt. Der Wagen wurde von einem Stuttgarter Werksangehörigen gefahren.

Thx Leutz

Gruß

Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modell 7/2002 - Änderungen zum aktuellen Modell?
Zurück
Oben