Modelljahr 2005

Diskutiere Modelljahr 2005 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Laut Info gibt es folgende Änderungen für das Modelljahr 2005: - CD-Wechsler kann zusammen mit dem Comand MP3 wiedergeben - die Staufunktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja merkwürdig. Bei einem normalen SHD kann man auch den Kopf durchstecken. Von daher sehe ich da keine Unterschiede.
 
Ihr könnt' es als gutes Omen sehen: ich habe immer noch keinen 2005er live zu Gesicht bekommen, deswegen:
bitte Bilder machen! ;-)
 
dschubert schrieb:
War die Farbe der Segmente, die beim Einsatz des Tempomats im KI erscheinen nicht früher einmal grün, oder täusche ich mich da? Bei mir sind sie weiß.

Julian-JES schrieb:
Nee die waren immer weiss.

mirkomueller schrieb:
Bei mir sind die Elemente gelb (Baujahr 04/2003).


Meines Wissens sahen und sehen die Segmente schon immer so aus?! Also je nach Interpretation weiss oder gelb bzw. irgendwo dazwischen. :)

Gruß
Diego
 
@diego: schwer zu sagen auf dem Foto, aber es hat einen Gelbstich.
Bei mir sind die Dinger schneeweiß wie die ganze Anzeige.
Nicht, daß das irgendwie relevant wäre, micht hat's nur interessiert!

A propos Interesse:
Das mit der fehlenden Komfortschliessung der Panoramadächer passt zwar nicht in diesen Thread, der Hintergrund würde mich aber schon brennend interessieren - was sagen denn die Profis hier im Forum?
 
Hallo,

ist die unten erwähnte Nutzung des Tempomaten mit Bremseingriff durch SBC bei Gefällefahrt durch ein Softwareupdate nachrüstbar?

Gruß,

Michael :)

Striezel schrieb:
Laut Info gibt es folgende Änderungen für das Modelljahr 2005:

- CD-Wechsler kann zusammen mit dem Comand MP3 wiedergeben
- die Staufunktion SBC Stop entfällt (der Halteassistent bleibt aber)
- bei "Twin" entfällt ein Echtlederanteil (?)
- die Standheizungs-FB empfängt nun auch ein Rücksignal
- das WAP-Telefon gibt es nur noch mit Teleaid
- die Handyvorrüstung entfällt (dafür gibt ja es die neue UHI)
- kein Aschenbecher mehr vorne in Serie (aber ohne Aufpreis lieferbar), dafür Ablagefach mit Steckdose Serie
- der Tempomat verwendet nun auch die SBC-Bremse zum Reduzieren der Geschwindigkeit im Gefälle ("Bremseingriff")
- das Ablagefach in der Armlehne ist nicht mehr belüftet - also weder beheizt, noch gekühlt
-Sitzunterteil (die alte Plastikabdeckung) wird seitlich mit Kunstleder bezogen
-Neigungsverstellung nun elektrisch
-Alufelgen sind nicht mehr glanzgedreht, sondern nur noch silber lackiert

gruss christian
 
Nein.
Auch SBC-Hold Nachrüstung ist nicht möglich.

DCX verhält sich da nach dem Prinzip : Never touch a running system (außer bei Rückrufaktionen) ... :sheep1:
 
Rollo schrieb:
Nein.
Auch SBC-Hold Nachrüstung ist nicht möglich.
:sheep1:

also das modelljahr 2005 hat noch SBC-H,
hab ich letzte woche noch getestet,
wir reden doch vom halt an der ampel
ohne auf dem bremspedal stehen zu müssen :confused:

gruss christian
 
Ich finde SBC-S besser, da man dies über den Tempomathebel bedienen kann und nicht wie ein blöder auf das Bremspedal treten muß, wie bei SBC-H, um es zu aktivieren. Die Staufunktion von SBC-S nutze ich allerdings nicht. Den Bremseingriff bei Bergabfahrt bei aktiviertem Tempomaten finde ich allerdings ein sehr gute Innovation.

Gruß,

Michael

Striezel schrieb:
also das modelljahr 2005 hat noch SBC-H,
hab ich letzte woche noch getestet,
wir reden doch vom halt an der ampel
ohne auf dem bremspedal stehen zu müssen :confused:

gruss christian
 
@Striezel

Ging ja nur um Nachrüstung ... rein vorbeugend ... ;)
 
Ich kann das nur bestätigen, da die oft trockene Heizungs- und Klimaanlagenluft 'ne echte Qual ist. Habe eben im 05'er Model gesessen und kann (bis auf die elektrische Neigungsverstellung) bei den Sitzen keinen echten Vorteil erkennen. Ist wahrscheinlich nur für Personen ab 1,95 Meter ein echter Komfortgewinn.

Gruß,

Michael ;)

voegel schrieb:
Nun gut, da muss ich mich der Allgemeinheit wohl beugen. Ich finde das Rädchen schon praktisch, benutze es auch.

Gut das ich noch Modelljahr 04 habe, da gibts wenigstens noch einen Aktivkohlefilter... Ich frage mich, was die noch alles einsparen wollen. Langsam frage ich mich, ob dafür dann noch >70 TEUR gerechtfertigt sind, wenn diese Dinge wegfallen. Klar fahren tut er natürlich immer noch, aber fahren kann ich auch günstiger... :rolleyes:

Grüsse
S.
 
P.S. Die neue Abdeckung des Centerlautsprechers über den Mittelauströmern finde ich im übrigen auch nicht wirklich gelungen.
 
Änderungen

Interessant, wer darf sich solch dringende, gravierende Änderungen ausdenken: :confused: :confused:

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/211/sitzsymbole_alt.jpg
Bild 1: W211, Modelljahr 2003

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/211/sitzsymbole_neu.jpg
Bild 2: W211, Modelljahr 2004 (= Modelljahr 2005)


Wieso ändert man unnötigerweise Symbole, ist doch mit ebenso unnötigen Kosten verbunden.
Kann mir kaum vorstellen, dass es Beschwerden gab, weil Fahrer, die vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz wechselten, die Sitzheizung/-Lüftung nicht fanden! :) Wurde deshalb die Symbolik an die Beifahrerseite angeglichen? :confused:
Oder gibt es beim 211 sonst nichts mehr zu verbessern? :D


Diego
 
Keine Ahnung.

Vielleicht gab es Verwechslungen mit den Rücksitzen ???

Ich finde die alte Version aber besser, da sie symmetrisch ist.

Was ist das für ein Holz bei der neuen Version ?

MJ04=MJ05 gilt das jetzt nur für die Schalter oder auch für den gesamten W211 ?
 
Julian-JES schrieb:
Der W211 hat meiner ANsicht nach das hochwertigeste Cockpit. A6 und 5er verbauen zu viel Plastik.

Das krächzt wenigstens nicht, wenn man draufdrückt. :sheep1:
 
Horst II schrieb:
Das krächzt wenigstens nicht, wenn man draufdrückt. :sheep1:

Im NOrmalfall bediene ich nur die Tasten usw. aber ich drücke es nicht.
Wozu drückst Du es ?
Nach dem Motto: Och liebes I-Drive vielen dank das du die Funktion ausgeführt hast, nachdem ich so lange gesucht habe. Komm lass mich dich drücken :D
 
Na dann kann Dich doch auch das angeblich so viele Plastik nicht stören und die Schalter sind auch bei DCX aus Plastik ;)
 
Horst II schrieb:
Na dann kann Dich doch auch das angeblich so viele Plastik nicht stören und die Schalter sind auch bei DCX aus Plastik ;)

Doch das Plastik sieht nicht so edel aus wie das HOlz.
 
Julian-JES schrieb:
Vielleicht gab es Verwechslungen mit den Rücksitzen ???
Derjenige, der hier Probleme mit Verwechslungen hat, sollte den Führerschein besser abgeben, da er mit Verkehrsschildern wahrscheinlich ähnliche Probleme haben wird. :rolleyes:

Julian-JES schrieb:
Ich finde die alte Version aber besser, da sie symmetrisch ist.
Das schon, wobei ich trotzdem nicht verstehe warum sowas geändert wird.

Julian-JES schrieb:
Was ist das für ein Holz bei der neuen Version ?
designo Pappel

Julian-JES schrieb:
MJ04=MJ05 gilt das jetzt nur für die Schalter oder auch für den gesamten W211 ?
Nur für die Sitzheizungsschalter. ;)


Gruß
Diego
 
Mal ne andere Frage ? Wie kommen die weissen Symbole auf den schwarzen Schalter ? Aufgeklebt ? Vielleicht brauch man so nur noch eine Art von Aufkleber, Schablone ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modelljahr 2005
Zurück
Oben