Modelljahr 2005

Diskutiere Modelljahr 2005 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Laut Info gibt es folgende Änderungen für das Modelljahr 2005: - CD-Wechsler kann zusammen mit dem Comand MP3 wiedergeben - die Staufunktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Diego,

ich bin entsetzt über eine solche Preispolitik...
Mit welchem Recht nun wieder kräftig zugelangt wird. Wenn die "Rostlauben" wenigstens vollverzinkt wären.

Die bei DC haben den Knall, wie es scheint, noch nicht gehört.

Gruß Dirk
 
Änderungen mit Preisliste Stand 4.4.05

Es haben sich noch mehr Änderungen ergeben:

- Es entfällt der Telefon-Festeinbau mit TELEAID
- Bei Easy-Pack gibt es die umklappbare Beifahrersitzlehne nicht mehr

Dafür gibt es seit heute das Sport-Paket bzw. Sport-Paket AMG auch für die Diesel-Motoren, seltsamerweise aber nicht das "Sport-Edition"-Sondermodell??
Das Sport-Paket für die CDIs wird interessant, denn daß gute Bremsen und eine direktere Lenkung kein Fehler sind, ist ja klar und hat mich bisher auch geärgert, aber ob der Diesel dann auch die Auspuffanlage mit "sportlichem Motorsound" bekommt?

Hat jemand das Satzungetüm in der Preisliste beim Sportpaket wirklich verstanden (geht über 11 Zeilen!!)? Bedeutet das, daß ich - wenn ich das Teilleder (Twin) nicht möchte, für die Seriensitze Nappaleder bezahlen muß oder bekomme ich das dann gratis?

Was bei der Preisliste (ist aber auch schon bei früheren Ausgaben drin) seltsam ist: Serienmäßig sind beheizbare Scheibenwaschdüsen, als Sonderausstattung wird aber eine beheizbare Scheibenwaschanlage angeboten - heißt das, daß dann das Wasser vorgeheizt wird?

Viele Grüße

Ulrich

PS: Ich konnte heute den neuen 320 CDI (OM 642) in der C-Klasse probefahren - ein toller Motor mit kultiviertem Verhalten und äußerst leise (ok, ich war bisher einen 400 CDI im G gewöhnt). Sparsam, nur geringes Turboloch, kein brutales aber eindeutiges Zupacken, schön auch der Durchzug z.B. auf der Autobahn von 120 auf 180, aber mann kann sagen, daß die Faust in einem Samthandschuh verpackt ist.
 
Schade, dass der umklappbare Sitz weg ist.

Bist Du den C 320 CDI mit 7G gefahren ?

Zum Sportpaket:
entweder mit Leder Twin oder mit LederNappa und Komfort sitzen und was da alles steht. Das aber natürlich gegen Mehrpreis :D

Würde mal gerne wissen wenn man Sport-Edition haben möchte und Comand wie das geht ????
 
Ulrich schrieb:
Was bei der Preisliste (ist aber auch schon bei früheren Ausgaben drin) seltsam ist: Serienmäßig sind beheizbare Scheibenwaschdüsen, als Sonderausstattung wird aber eine beheizbare Scheibenwaschanlage angeboten - heißt das, daß dann das Wasser vorgeheizt wird?
Genau! ;)
 
Hallo Julian,

ja, es war ein C 320 CDI Avantgarde (S 203) mit 7-G-Tronic. Das alte Thema: Es ist immer toll, einen starken Motor im kleineren Auto zu haben. Ich bin mal gespannt, wie sich dann der 320 CDI im S211 anfühlen wird, voraussichtlich im Juni kann ich dann aus eigener Anschauung berichten. Der Verkäufer in der Niederlassung hat es mir ermöglicht, daß ich den ganz neuen Vorführwagen testen konnte, "damit ich wisse, welchen Motor ich bestelle", und ich muß sagen, daß ich eigentlich restlos von der Motor-/Getriebekombination begeistert bin. Ich weiß natürlich nicht, wie sich das Fahrzeug verhält, wenn man ihm "die Sporen gibt", denn das möchte ich bei einem Fremdfahrzeug mit <1000km wirklich nicht machen, aber zum äußerst zügigen Fahren echt toll (bei 200km/h nur ca. 3000 U/min! und äußerst leise)

Ich kenne die genauen Ausstattungsdetails des Sport-Edition-Modells nicht, da ich unbedingt einen Diesel möchte (bei 30.000km/Jahr), aber wo können da Probleme zwischen COMAND und dem Sondermodell auftauchen?

Viele Grüße

Ulrich
 
ja bei der Sport-Edtion ist ja einiges vergünstigt enthalten auch das Audio 50 APS. Wenn ich jetzt Comand haben wollte. Wie machen die dass dann ???

Geht vielleicht auch nicht ??ß

ABer das Sportpaket ist schick.
 
Sport-Edition: Kombinationsmöglichkeiten

Hallo Julian,

ich habe seit Deiner letzten Mail mit dem Verkäufer hier in der Niederlassung gesprochen. Nach Erhalt des neuesten Updates konnte er mir folgende Aussagen machen:

- COMAND bei Sport-Edition gar kein Problem. Der Aufpreis für COMAND reduziert sich in der Sport-Edition auf 1000 EUR + MWSt

- SportEdition auch mit normalem Leder kombinierbar

- Besonders interessant: Im Gegensatz zur gedruckten Broschüre ist lt. Computer das Sport-Edition-Sondermodell auch für die CDIs bestellbar -Glück für mich

Wenn man den Umfang des Sport-Edition mit dem Aufpreis vergleicht, ist das ein Paket, das sich wirklich rentiert (im Gegensatz zur Limited Edition beim G, wo keinerlei Ersparnis drinsteckt): Der Aufpreis ist 3200 EUR + MWSt, wenn man die Listenpreise der Extras addiert, kommt man auf einen Wert von 4725 EUR, also echt interessant!

Viele Grüße

Ulrich
 
Vielen Dank für die wertvollen Infos!

Ab Sommer 05 kann man übrigens E 280 CDI und E 320 CDI auch als 4matic ordern.

Sowie den neuen E 400 CDI mit ca 315 PS !

Natürlich alle mit RPF :)
 
X-R230-X schrieb:
... Wie gesagt - viel Spaß!

Olli
Habe ich nach wie vor - 4 Jahre später und noch immer der gleiche 3.0 TDI quattro!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modelljahr 2005
Zurück
Oben