Modelljahr 98 Klima serienmäßig??

Diskutiere Modelljahr 98 Klima serienmäßig?? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, ist ab Modelljahr 98 die Klimaanlage Serienmäßig im W210? Und wordurch unterschiedet sich MJ 98 noch von MJ 97? Danke im Voraus gruss...

  1. #1 ChuckRock, 15.12.2002
    ChuckRock

    ChuckRock Stammgast

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320 (W210)
    Hi,

    ist ab Modelljahr 98 die Klimaanlage Serienmäßig im W210? Und wordurch unterschiedet sich MJ 98 noch von MJ 97?
    Danke im Voraus


    gruss


    Chuck Rock
     
  2. #2 Dieselwiesel, 15.12.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Chuck,

    mein E-200 ist aus 01/98 und der hatte die Klima schon serienmäßig drin, aber soviel ich weiß war das wohl schon früher Serie beim W-210.

    Habe aber leider keine alte Preisliste mehr wo ich nachsehen könnte.

    Die allerersten W-210 so ab Bj. 95 erkennt man noch an dem alten Schlüssel der ausgeklappt werden mußte, ich glaube die wurde nur so bis ca. 96 ausgeliefert, dann kamm ja der derzeit auch noch im W-211 bekannte Schlüssel.
    Auch gab es zu Beginn nur die 4 Stufenautomatik die 5 Stufenautomatik gab es wohl erst ab 96/97


    Gruß Christian
     
  3. #3 Horst II, 16.12.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hallo Chuck Rock,

    habe noch eine Preisliste aus April 1998: Hier ist die Klimaanlage "Thermatic" bereits Serie. Weitere Modifikationen zu den ersten Modellen sind u. a.:

    - elektr. Schlüssel
    - 5-Gang Automatikgetriebe
    - 3. Bremsleuchte als LEDs

    Gruß
    Horst
     
  4. #4 Dieselwiesel, 16.12.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

    das die 5 Gangautomatik gabs auf jeden fall schon ab 05/97 den da war die schon im 300DT ja schon Serie, allerdings die LED Bremsleuchte hab ich noch nicht in meinem 01/98 W-210.

    Die ersten W-210 kann man auch gut an dem anderen Innenspiegel erkennen da die ZV noch über Infrarot funktionierte und nicht über Funk.

    Gruß Christian
     
Thema:

Modelljahr 98 Klima serienmäßig??

Die Seite wird geladen...

Modelljahr 98 Klima serienmäßig?? - Ähnliche Themen

  1. Heizung und/oder Klimaanlage defekt ? C180 Modelljahr 96

    Heizung und/oder Klimaanlage defekt ? C180 Modelljahr 96: Hallo Leute, ich fahre seit zwei Monaten einen C180 Modelljahr 96 mit Klimaanlage, Laufleistung 40tkm. Der Wagen wurde mit einem Jahr Garantie...
  2. c215, ab welchem Modelljahr 7G-Tronic

    c215, ab welchem Modelljahr 7G-Tronic: Hallo Liebe Gemeinde, Irgentwie lässt mich der Virus C215 nicht los, ist für mich einfach das schönste jemals gebaute Auto. Schaue deshalb...
  3. Ausstattungsvergleich Modelljahr 2005

    Ausstattungsvergleich Modelljahr 2005: Hallo, liebe 'Elch'-Gemeinde, da ich kurz vor der Anschaffung eines 'Junge-Sterne' - A170 stehe, würde mich mal ein Vergleich der diversen...
  4. W 211 - Modelljahrgang 2009

    W 211 - Modelljahrgang 2009: Kann mir jemand die Modelländerungen von ca. Juni 2008 für den Modellwechsel 2009 mitteilen? Danke.
  5. Suche Prospekt für Mercedes Benz CLK W209 Modelljahr 2004

    Suche Prospekt für Mercedes Benz CLK W209 Modelljahr 2004: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Prospekt und einer Preisliste vom CLK W209 MJ 2004. Kann mir jemand sagen wo ich es in PDF Form...