Modellpflege 169er

Diskutiere Modellpflege 169er im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde, möchte mit diesem Thread mal ein wenig die anstehende Modellpflege beim 169er beliebäugeln :) Nachdem ja nun schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin erstaunt, dass Daimler nicht beim den A 150 und A 170 BlueEfficiency das 6-Gangschaltgetriebe serienmäßig einbaut...
 
Ja finde ich auch komisch. Aber finde auch schade das die A-Klasse auf der Mercedes HP bereits beschrieben ist aber es noch nix neues im Konfigurator oder ne Preisliste gibt. Schade das Elegance keine Chromeinlage mehr an den Türgriffen hat.
 
Von wegen BE und ECO-STart-STopp kostet Aufpreis ;)

Kosten genau das gleiche nur man ist gezwungen Audio 50 APS und aktive Parkführung zunehmen....

Schön das PTS = aktive Parkführung nun ist. Somit kostet die aktive Parkführung gar keinen Aufpreis...

Der B 170 NGT ist sogar ohne Automatik lieferbar...
 
Habe echt gedacht alle A-Klassen bekommen Projektionsscheinwerfer. Aber nein Mercedes macht ein Schritt zurück und verbaut bei allen,auch bei Avantgarde, nur Reflektionsscheinwerfer. Finde ich echt nicht gut. Das Audio 20CD mit 6-fach CD Wechsler hat doch auch serienmäßig eine Bluetooth Freisprecheinrichtung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan73 schrieb:
Habe echt gedacht alle A-Klassen bekommen Projektionsscheinwerfer. Aber nein Mercedes macht ein Schritt zurück und verbaut bei allen,auch bei Avantgarde, nur Reflektionsscheinwerfer. Finde ich echt nicht gut.
Das finde ich auch nicht gut, ein echter Rückschritt!

Gibt es dann Projektion in Verbindung mit Halogen gar nicht mehr (sondern nur mit Xenon)???

Find ich wahnsinn...
 
Wann beginnt eigentlich die Auslieferung bzw. wann ist Händlerpremiere?

Mit welchen Lieferzeiten ist in etwa zu rechnen? Würde gern Anfang Mai bestellen. Bei der aktuellen A-Klasse gehts ja noch recht fix (~2 Monate). Wird's beim Facelift erstmal etwas länger dauern?
 
NRWler schrieb:
Gibt es dann Projektion in Verbindung mit Halogen gar nicht mehr (sondern nur mit Xenon)???
Ja, Projektionsscheinwerfer nur noch in Verbindung mit Bi-Xenon.

Benztown schrieb:
Wann beginnt eigentlich die Auslieferung bzw. wann ist Händlerpremiere?
Händlerpremiere ist am 21.06.2008
 
A-Klasse Prospekt

Den aktuellen Prospekt zur Mopf als pdf-File gibt’s hier:

A-Klasse
 
Komisch das es in der Schweiz schon die aktuellen Preislisten gibt und auf der deutschen Website immer noch die alten Online sind.
 
Stefan73 schrieb:
Komisch das es in der Schweiz schon die aktuellen Preislisten gibt und auf der deutschen Website immer noch die alten Online sind.
Ich sage dazu nur eins: "Entdecke das Plus" :D
 
Es sieht auch so aus als ob es den Chromdesignschlüssel auch nicht geben wird. Auch die Lenksäule sollte serienmäßig längs einstellbar sein, aber diese Funktion kostet auch immer noch Aufpreis. Auch die elektr. Fensterheber hinten kosten bei Elegance jetzt Aufpreis. Vorher waren sie serienmäßig. Ich finde es sowieso eine Frechheit das elektr. Fensterheber hinten noch Aufpreis kosten. Die meisten Japaner haben dieses schon lange serienmäßig.
 
ja Mercedes hatte das ja auch mal serienmäßig. Aber man hat festgestellt, dass in vielen Autos diese Funktion kaum bis gar nicht genutzt wird. War mal ein Artikel in ner Zeitung... Wo man sich nach dem Elektronik-Ärger wieder auf die wesentlichen Sachen besinnen wollte.
 
Julian-JES schrieb:
War mal ein Artikel in ner Zeitung... Wo man sich nach dem Elektronik-Ärger wieder auf die wesentlichen Sachen besinnen wollte.
Sorry aber was lese ich daraus:
1. Sparwahn, oder
2. die Techniker sind zu blöd 4 elektr. FH am Laufen zu halten

Ich tippe auf ersteres. Keine repräsentative Umfrage wird ergeben das die Fahrzeughalter lieber 2FH als 4FH haben weil sie die hinteren eh selten nutzen! Ehrlich Julian, das Du sowas auch noch wiederholst ...
 
Naja bitte, 2 elektrische Fensterheber ...
Ist jetzt nicht gerade störanfälliges High-Tech.

Edit: Ol(l)i war schneller, hatte aber denselben Gedanken.
 
...zumal es dann ja auch vorne keine elektrischen geben müsste oder aus Mercedes-Sicht dürfte. Oder sind die nicht störanfällig.
In meinen Augen also ein Schwachsinns-Argument (glaubt Mercedes eigentlich selbst an solche Aussagen?) und reiner Sparwahn :confused:
 
Modellpflege 169/245

Wenn ich nach den veröffentlichen Bildern urteile, halte ich die Modellpflege bei den Baureihen 169/245 rein optisch für sehr gelungen.


Technisch haben sie leider nicht viel zu bieten, sind in manchen Bereichen schlechter als die Vorgänger, wie bereits teilweise geschrieben wurde:

  • beim Elegance keine FH hinten
  • noch immer keine längs einstellbare Lenksäule
  • Thermotronic nur im teuren Paket
  • Vereinheitlichung der Sitzbezüge bei Elegance/Avantgarde
  • und das Blamabelste:
    die Windowbags kosten bei beiden Baureihen noch immer Aufpreis. :eek: :eek: Wie ist das möglich?
    Ich hoffe, Daimler wirbt nicht mit Sicherheit, sie würden sich lächerlich machen. Ein Golf hat Windowbags seit sechs! Jahren serienmäßig!! (Die längs einstellbare Lenksäule übrigens seit mehr als 10 Jahren!)

Insgesamt scheint CORE wieder heftig zugeschlagen zu haben! :mad:



Grüße
Diego
 
Diego schrieb:
Technisch haben sie leider nicht viel zu bieten, sind in manchen Bereichen schlechter als die Vorgänger, wie bereits teilweise geschrieben wurde:

  • beim Elegance keine FH hinten
  • noch immer keine längs einstellbare Lenksäule
  • Thermotronic nur im teuren Paket
  • Vereinheitlichung der Sitzbezüge bei Elegance/Avantgarde
  • und das Blamabelste:
    die Windowbags kosten bei beiden Baureihen noch immer Aufpreis. :eek: :eek: Wie ist das möglich?
    Ich hoffe, Daimler wirbt nicht mit Sicherheit, sie würden sich lächerlich machen. Ein Golf hat Windowbags seit sechs! Jahren serienmäßig!! (Die längs einstellbare Lenksäule übrigens seit mehr als 10 Jahren!)
  • Keine Projektions-Technik mehr bei den Scheinwerfern
 
Hat jemand Infos oder Bilder von der designo Leder/ Alcantara Ausstattung? Finde diese bisher nur in der Preisliste aufgeführt, im Konfigurator kann man das leider garnicht wählen. Würde gerne mal wissen, wie das aussieht. Ist ja recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benztown schrieb:
Hat jemand Infos der Bilder von der designo Leder/ Alcantara Ausstattung? Finde diese bisher nur in der Preisliste aufgeführt, im Konfigurator kann man das leider garnicht wählen. Würde gerne mal wissen, wie das aussieht. Ist ja recht günstig.

Ja aber das ist ja nur der Aufpreis zum Komfortpaket (kostet 2850 EUR).

Die A-Klasse Grand Edition ist aber cool. Dort hat man schon 6,9% Rabatt drin. Aber ist trotzdem teuer....
 
Diego schrieb:
Wenn ich nach den veröffentlichen Bildern urteile, halte ich die Modellpflege bei den Baureihen 169/245 rein optisch für sehr gelungen.


Technisch haben sie leider nicht viel zu bieten, sind in manchen Bereichen schlechter als die Vorgänger, wie bereits teilweise geschrieben wurde:

  • beim Elegance keine FH hinten
  • noch immer keine längs einstellbare Lenksäule
  • Thermotronic nur im teuren Paket
  • Vereinheitlichung der Sitzbezüge bei Elegance/Avantgarde
  • und das Blamabelste:
    die Windowbags kosten bei beiden Baureihen noch immer Aufpreis. :eek: :eek: Wie ist das möglich?
    Ich hoffe, Daimler wirbt nicht mit Sicherheit, sie würden sich lächerlich machen. Ein Golf hat Windowbags seit sechs! Jahren serienmäßig!! (Die längs einstellbare Lenksäule übrigens seit mehr als 10 Jahren!)

Insgesamt scheint CORE wieder heftig zugeschlagen zu haben! :mad:



Grüße
Diego

Ja und Elegance hat keine Chromauflage mehr an den Türgriffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modellpflege 169er
Zurück
Oben