Modellpflege 169er

Diskutiere Modellpflege 169er im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde, möchte mit diesem Thread mal ein wenig die anstehende Modellpflege beim 169er beliebäugeln :) Nachdem ja nun schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diego schrieb:
Wenn ich nach den veröffentlichen Bildern urteile, halte ich die Modellpflege bei den Baureihen 169/245 rein optisch für sehr gelungen.


Technisch haben sie leider nicht viel zu bieten, sind in manchen Bereichen schlechter als die Vorgänger, wie bereits teilweise geschrieben wurde:

  • beim Elegance keine FH hinten
  • noch immer keine längs einstellbare Lenksäule
  • Thermotronic nur im teuren Paket
  • Vereinheitlichung der Sitzbezüge bei Elegance/Avantgarde
  • und das Blamabelste:
    die Windowbags kosten bei beiden Baureihen noch immer Aufpreis. :eek: :eek: Wie ist das möglich?
    Ich hoffe, Daimler wirbt nicht mit Sicherheit, sie würden sich lächerlich machen. Ein Golf hat Windowbags seit sechs! Jahren serienmäßig!! (Die längs einstellbare Lenksäule übrigens seit mehr als 10 Jahren!)

Insgesamt scheint CORE wieder heftig zugeschlagen zu haben! :mad:



Grüße
Diego

Beim Windowbag muss man ein wenig vorsichtig sein. Es sieht nur auf den ersten Blick so aus, als gäbe es vorne keinen serienmäßig, dort gibt es aber eine Kombination aus Window- und Seitenairbag (Head-Torax- Airbag). Nur hinten gibt es den Windowbag nur gegen Aufpreis. Bestellt man den, so entfällt auch vorne die Kombination und es gibt einen normalen Seitenairbag und dann eben den bestellten Windowbag (ein Airbag für vorne und hinten).

gruss
 
Hallo,
sagt mal ist es richtig das es auch bei Elegance die Komfortschließung der Fenstergeber (einmal ziehen damit alle Scheiben nach oben gehen) nur noch in Verbindung mit den elektr. Fensterhebern hinten gibt?? Beim Coupé soll ja diese Option serienmäßig sein.
 
Es ist kaum zu glauben:

Habe letzte Woche Nachricht bekommen, dass ich unseren A 150 Coupé (Mopf-Version) bereits am 6.6.2008 abholen kann! Das ist zwei Wochen früher als avisiert!

Find ich super, kann's kaum noch erwarten! :loala2:
 
Wie geht das denn ?
Dachte die dürften vor der Premiere am 21.6.08 nicht an Kunden ausgeliefert werden...
 
AMS und AB schreiben jetzt was von 248 EUR Aufpreis für BE. Verstehe ich jedoch nicht, da es in der Preisliste kostenlos ist, sofern man Audio 50 APS und den Parkassistenten bestellt....

Woher kommt der Unterschied ?
 
Ellie3003 schrieb:
Es ist kaum zu glauben:

Habe letzte Woche Nachricht bekommen, dass ich unseren A 150 Coupé (Mopf-Version) bereits am 6.6.2008 abholen kann! Das ist zwei Wochen früher als avisiert!

Find ich super, kann's kaum noch erwarten! :loala2:

Ist jetzt sogar noch einen Tag früher gworden - Auto am 4.6. um 19:00 Uhr fertiggestellt und bereits am nächsten Tag konnten wir es abholen!

Rastatt hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, z.B. im Vergleich mit der Autostadt oder Audi in Ingolstadt oder Neckarsulm. Zum Glück war durch die Umstellungsphase wenig los. Es wurden fast ausschließlich noch alte Modelle ausgeliefert. Mopf's waren die absolute Ausnahme - für unseren "Auslieferer" war es erst die zweite A-Klasse.

Das Auto ist echt klasse - ist allerdings unsere 1. A-Klasse.

Extrem beeindruckend ist die Einparkfunktion - habe ich gestern noch ausführlich getestet. Das Ding parkt in Parklücken, die ich kaum als solche idnetifiziert hätte. Am besten ist aber das Gesicht von Passanten, wenn sich das Lenkrad bewegt, ohne dass man die Hände dran hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich, dass man die A-Klasse vor der Premiere am 21.6 in Empfang nehmen kann...

Jo der Parkassistent soll sehr gut funktioniern...
 
Ellie3003 schrieb:
Ist jetzt sogar noch einen Tag früher gworden - Auto am 4.6. um 19:00 Uhr fertiggestellt und bereits am nächsten Tag konnten wir es abholen!

Rastatt hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, z.B. im Vergleich mit der Autostadt oder Audi in Ingolstadt oder Neckarsulm. Zum Glück war durch die Umstellungsphase wenig los. Es wurden fast ausschließlich noch alte Modelle ausgeliefert. Mopf's waren die absolute Ausnahme - für unseren "Auslieferer" war es erst die zweite A-Klasse.

Das Auto ist echt klasse - ist allerdings unsere 1. A-Klasse.

Extrem beeindruckend ist die Einparkfunktion - habe ich gestern noch ausführlich getestet. Das Ding parkt in Parklücken, die ich kaum als solche idnetifiziert hätte. Am besten ist aber das Gesicht von Passanten, wenn sich das Lenkrad bewegt, ohne dass man die Hände dran hat :D

Hallo,

stell doch mal bitte ein paar Fotos hier rein.


Grüße... bugi
 
... ja, oder Video!

Ist schon krass, dass die A-Klasse so ein Feature hat, andere neue Modelle aber entweder gar nicht oder nur mit erheblichem Mehraufwand. Naja, die VW-Konkurrenz hat da wohl die Referenz gesetzt.

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Wagen!
 
geekus schrieb:
... ja, oder Video!

Ist schon krass, dass die A-Klasse so ein Feature hat, andere neue Modelle aber entweder gar nicht oder nur mit erheblichem Mehraufwand. Naja, die VW-Konkurrenz hat da wohl die Referenz gesetzt.

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Dies liegt daran, dass nur die A/B-Klasse im Mercedes-Sortiment eine elektrische Lenkung haben, ansonsten wäre dieser Parkassistent sicherlich auch in anderen Modellen verfügbar.
 
Julian-JES schrieb:
Erstaunlich, dass man die A-Klasse vor der Premiere am 21.6 in Empfang nehmen kann...

Jo der Parkassistent soll sehr gut funktioniern...

Moin Moin!

Das ist bei allen Modellen meistens so... Beim C-Kombi haben sie bei uns im Werk auch schon vor Showpremiere ausgeliefert...

CLK- Fahrer :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modellpflege 169er
Zurück
Oben