Modellpflege 2003

Diskutiere Modellpflege 2003 im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Morgen allerseits! Ich möchte mir ein Smart Cabrio CDi kaufen. Es soll ein Modell ab 2003 sein, weil damals eine größere Modellpflege kam (ESP...
J

Jeikay

Guest
Morgen allerseits!

Ich möchte mir ein Smart Cabrio CDi kaufen. Es soll ein Modell ab 2003 sein, weil damals eine größere Modellpflege kam (ESP statt TRUST PLUS, Getriebe neu abgestimmt mit kürzeren Schaltzeiten etc.). Meine Frage nun: woran erkenne ich das überarbeitete Modell (Bordbuch, Fahrgestellnummer)?

Hab einen Pulse EZ 5/03 mit 53500 Km, gute Ausstattung (ohne Klima), SH-gepflegt für 7350 ,-- im Auge. Meinungen dazu?

Bin neu im Forum und sag schon mal merci für alle Beiträge!

Grüße von
Jeikay :hello:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Mopf Fahrzeuge haben ein Chromlogo vorne - nicht mehr den aufgeklebten SMART Schriftzug wie die früheren Modelle! Das wäre etwas woran ich das am schnellsten erkenne. Die Farben haben sich glaube ich auch geändert, wobei cih glaube das es das grau/schwarz innen auch früher schon gab ,...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Hallo,

die Mopf Fahrzeuge haben ein Chromlogo vorne - nicht mehr den aufgeklebten SMART Schriftzug wie die früheren Modelle! Das wäre etwas woran ich das am schnellsten erkenne. Die Farben haben sich glaube ich auch geändert, wobei cih glaube das es das grau/schwarz innen auch früher schon gab ,...

Olli

Ja das grau wurde vor der großen Mopf umgestellt. Die Mopf erkennt man beim Coupé auch an der Front mit den Doppelscheinwerfern, welche dann optisch analog zum Cabrio passt.

Untrügliches Zeichen für einen Mopf ist neben besagtem Chromlogo, vorallem das ESP. Die vorMopf Modelle haben alle noch das Trust+. Zudem haben die Motoren auch etwas mehr Leistung bekommen. Der Pure erstarkte von 45 aus 50 PS, der Pulse und Passion von 55 auf 61 PS. Wobei zu erwähnen ist, das es die 61 PS Version auch kurz vor der Mopf schon gab.
 
Jeikay schrieb:
Morgen allerseits!

Ich möchte mir ein Smart Cabrio CDi kaufen. Es soll ein Modell ab 2003 sein, weil damals eine größere Modellpflege kam (ESP statt TRUST PLUS, Getriebe neu abgestimmt mit kürzeren Schaltzeiten etc.). Meine Frage nun: woran erkenne ich das überarbeitete Modell (Bordbuch, Fahrgestellnummer)?
Wenn es sich bei Smart analog zu MB verhält, dann deutet der Ausstattungscode 803 auf Modelljahr 2003 hin. Diese Codes müssten auf einer Datenkarte auf der letzten Seite im Serviceheft stehen - wenn nicht, dann sollte der Händler Dir eine Liste mit allen Ausstattungscodes geben können.
 
cola1785 schrieb:
Wenn es sich bei Smart analog zu MB verhält, dann deutet der Ausstattungscode 803 auf Modelljahr 2003 hin. Diese Codes müssten auf einer Datenkarte auf der letzten Seite im Serviceheft stehen - wenn nicht, dann sollte der Händler Dir eine Liste mit allen Ausstattungscodes geben können.

Datenkarte hatte ich bei meinem 450 (Smart 42, damals im Jahr 2000 noch City Coupé ;) ) nicht im Serviceheft. Da ist das wohl anders gelöst.
 
Thema: Modellpflege 2003
Zurück
Oben