Modellwechsel / Nachfolger Modellreihe R230

Diskutiere Modellwechsel / Nachfolger Modellreihe R230 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wie lange noch ungefähr der R230 gebaut wird bis er vom Nachfolger abgelöst wird (Mopf unberücksichtigt) ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Criss

Criss

alter Hase
Beiträge
61
Fahrzeug
CLK 500 Cabrio
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand wie lange noch ungefähr der R230 gebaut wird bis er vom Nachfolger abgelöst wird (Mopf unberücksichtigt) ?

In der Vergangenheit waren die SL doch die beständigste Baureihe bei Mercedes.

Gruß
Criss
 
Der Nachfolger wurde für 2 Jahre auf Eis gelegt,d.h. er kommt 2 Jahre später.
 
Was meinst du mit zwei Jahre später, zwei Jahre später von was?
Hat der R230 auch noch eine Bauzeit von min. 10 Jahren (bis 2011 oder so), oder wird das beim SL auch wie beim Durchschnitt, ca. 7 Jahre?
Gruß
Criss
 
Der R230 kam glaub im Herbst 2001. Der Nachfolger wäre also 2008 dran, er kommt aber 2010, also 2 Jahre später. CORE lässt grüssen
 
2012

2006 steht beim SL, dessen Laufzeit bis 2012 verlängert wurde, ein Facelift an. Der urprüngliche Plan, dem SL analog zu SLK und McLaren-SLR eine Nase im Formel 1-Stil, zu verpassen, wurde inzwischen verworfen. Es bleibt also bei behutsamen Retuschen an Front- und Heckpartie. Der Verzicht auf das F1-Gesicht beim SL lässt darauf schließen, dass auch der nächste SLK eine andere Nase erhalten wird.

quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenige/mercedes_sl_facelift.81441.htm
 
oder 2012, kann mich nimmer ans Jahr erinnern :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modellwechsel / Nachfolger Modellreihe R230

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
3K
X-R230-X
X-R230-X
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Der Pate 1
D
H
Antworten
9
Aufrufe
3K
panicman
panicman
Zurück
Oben