"Modelwechsel"

Diskutiere "Modelwechsel" im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo!! Nachdem ich seit langen nur noch mitlese möchte ich mich an dieser Stelle noch mal im CLK&SLK-Forum anmelden. Meinen bisherigen, treuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fred

Stammgast
Fahrzeug
CLK V35 Cabrio Sport Edition
Hallo!!

Nachdem ich seit langen nur noch mitlese möchte ich mich an dieser Stelle noch mal im CLK&SLK-Forum anmelden. Meinen bisherigen, treuen Begleiter (C 320 T4M) habe ich vergangene Woche vertickt und bin umgestiegen auf einen CLK 350 Coupe, MJ ´07.
Silber mit Avangarde und Sportpaket, toll ausgestattet.
Leider hab´ich eine Kröte schlucken müssen, der Neue
hat leider keine Holzaussattung, sondern Aludekor.
Jetzt kommt schon die erste Frage:
Kann mir jemand sagen, mit wieviel Aufwand die Dekorteile zu tauschen sind und was sowas kosten kann.

Danke schon mal!!

Fred

Hallo!
Der Aufwand ist nicht schlimm, Mittelkonsole und Türverkleidungen müssen natürlich komplett raus, geht recht gut und ist nicht so schlimm. Der Preis dafür ist allerdings weniger schön :o:
Ich kann´s dir jetzt aus dem Kopf nicht genau sagen, aber die Zierteile sind schon ziemlich teuer.
Ich würde den Wechsel an deiner Stelle aber auch durchführen. Die Holzzierteile sehen einfach um Welten besser und edler aus ;)

Viel Erfolg!

Hallo Markus,

schon mal vielen Dank für Deine Antwort, Dann werde ich wohl mal auf die Pirsch nach neuen Dekorteilen gehen.

Gruß Fred

Hallo Forumsmitglieder,

nur noch kurz zur Information:
Die kompletten Dekorteile kostet 840,00 EUR zzgl. MWSt.. Die Kosten für den Austausch betragen lt. Aussage meiner Werkstatt nochmal 200-300,00 EUR
zzgl. MWSt., also gesamt zwischen 1.250-1.350,00 EUR brutto.
Die Sache ist mir im Moment zu teuer, vielleicht finde ich irgendwo gebrauchte Zeirteile zu einem besseren Preis.

Gruß Fred

Schon mal drüber nachgedacht, die Teile lackieren zulassen ? Denke wenn man das Alu in Glanzschwarz macht, sieht das sehr edel aus.

Parallel solltest du auch mal drüber nachdenken, die Teile beschichten zu lassen. Heutzutage kann man sich alle Holzsorten oder Farben aussuchen. Carbon, Wurzelholz usw.:girl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Modelwechsel"
Zurück
Oben