Modern Times

Diskutiere Modern Times im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi, heute auf der Autobahn plötzlich kaum Leistung! Kasseler Berge: Ein Panda überholt!!! :mad: Da ist doch was faul.... Falsch getankt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarnow

Stammgast
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7 Family
Hi,

heute auf der Autobahn plötzlich kaum Leistung! Kasseler Berge: Ein Panda überholt!!! :mad: Da ist doch was faul....

Falsch getankt? Quittung sagt es soll Diesel gewesen sein.

Was nun. Hilfe mein Vaneo ist krank... :eek:

Dann raus auf den Rasthof. Und 0080017777777 angerufen. Die nächste Werkstatt wurde von meinem Kommen informiert. Dort wurde sich nach einer kurzen Warteszeit (wenn's hochkommt 15min, und das ist gut wenn mann die Familie aus dem Kurzurlaub nach hause kutschiert) um das Problem gekümmert. Richtig gefunden habe die wohl nichts. Aber die Heißluftmenge oder so war wohl grentzwertig tief. War wohl Dreck in einem Heißluftmesser??? Der das Auto in einem Notlaufmodus geschickt hatte.

OK danach konnte ich wieder wie gewohnt die Berge raufbrettern. Dann das Obligatorische: Wann sind wir denn endlich da? Ich dachte mir die Frage kannst du auf die Minute genau dank der Hight-Tech im APS30 beantworten.

NAV-Taste gedrückt :eek: Das Diplay war gähnend leer...

Keine Navigation möglich...

Haben die Ideo... in der Werkstatt mit ihren Diagnosecomputer mein Nav Systen gekillt. :mad:

Zu hause angekommen erst eimal die Sicherungskopie gegen die Original CD ausgetauscht. Nix geht.

Diese blöde Vernetzung im Auto. Im Motor wird was gerichtet. dazu wird ein Computer angeschlossen, dann geht danach das NAV-System nicht (Radio, Musik CD und CD Wechsler gehen) alles ein Gerät??? :confused:

OK die Adresse von der sch.. Werkstatt will ich haben. Damit ich denen morgen mal so richtig Bescheid sagen kann :talk:

0080017777777 angerufen und mich nach der Tel Nr erkundigt. Mich mit dem Herren dort noch ca. 10 min über mein Problem unterhalten...

Nach einer Weile:

MB Service: Haben sie das Auto seit dem einmal von außen abgeschlossen und wieder geöffnet?

Ich: Nö, wieso denn, was hat das denn mit der Navigation zu tun, Ich hatte doch das Radio schon mal an und ausgestellt?

MB Service: Dann macht die Elektronik einen Systemcheck!

:confused: Mein Auto bootet :confused:

Ich nix wie runter, Auto auf, Radio an, Das NAV macht einen Check und geht...

Alles OK.

Dann noch mal recht herzlichen Dank der Fa. Autohaus Roth im Vogelbergkreis für die spontane Hilfe.

Also wenn da einer einen Service Computer an einen Vaneo anschließt, etwas am Motor fummelt und hinterher das NAV System nicht mehr geht. Braucht man den Vaneo nur neu zu booten. (Zu und Auf) ;)

sarnow schrieb:

:p :p :p :p :p :p

jaja, ich hab auch schon länger den Verdacht, daß da Windows System am werkeln (oder abstürzen) ist ...

Man kann übrigens auch Audi, BMW (da gibts beim E65/66 bald ne eigne Taste für ;) ), VW etc. "neu booten"...

Greetings

Taliesin (der den w211 schön öfter, den w210 selten und den w126 noch nie neu gebootet hat :p )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modern Times
Zurück
Oben