D
DidiLaster
Stammgast
- Fahrzeug
- 3X W201
2 Diesel 1 Benziner
Hallo Gemeinde,
kann mir einer sagen wie lange der Unterdruck ( Modulierdose am Automatik-Getriebe) gehalten werden sollte, wenn das ganze Schlauchsystem abgekoppelt ist. Hatte folgendes Problem im Automatikbetrieb wurden die Gänge sehr hart eingelegt, hatte ein Leck in der Unterdruckleitung zur Modulierdruckdose neuen Schlauch verlegt die Schaltvorgänge wurden viel weicher das sich jetzt ein Unterdruck aufbaute.
Was mir dann noch aufgefallen ist das im Automatikbetrieb der dritte Gang nur ganz kurz gehalten wurden u gleich auf den vierten geschaltet wurde.
Was mir auch aufgefallen ist es wird kein Kickdown geschaltet.
Es handelt sich um einen 2,5 Ltr Turbo Diesel.
Getriebeöl u Filter wurden schon gewechselt die Unterdruck Verschlauchung wurde kontrolliert u die Steuerleitung ( Verbing zu Gasstellung)
sollten auch passen.
Was mir aufgefallen ist das der Unterdruck an der Modulierdruckdose max. 10 Sec. gehalten wird.
Was gut funktioniert wann die Gänge händisch geschalten werden.
Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar.
Vielleicht hat andere 190 Diesel fahrer das Gleiche Problem gehabt.
Bei den Benziner wird das Automatik getriebe anders gesteuert.
Hatte das Auto mit dem Mangel so gekauft!
Gruß
Didi
kann mir einer sagen wie lange der Unterdruck ( Modulierdose am Automatik-Getriebe) gehalten werden sollte, wenn das ganze Schlauchsystem abgekoppelt ist. Hatte folgendes Problem im Automatikbetrieb wurden die Gänge sehr hart eingelegt, hatte ein Leck in der Unterdruckleitung zur Modulierdruckdose neuen Schlauch verlegt die Schaltvorgänge wurden viel weicher das sich jetzt ein Unterdruck aufbaute.
Was mir dann noch aufgefallen ist das im Automatikbetrieb der dritte Gang nur ganz kurz gehalten wurden u gleich auf den vierten geschaltet wurde.
Was mir auch aufgefallen ist es wird kein Kickdown geschaltet.
Es handelt sich um einen 2,5 Ltr Turbo Diesel.
Getriebeöl u Filter wurden schon gewechselt die Unterdruck Verschlauchung wurde kontrolliert u die Steuerleitung ( Verbing zu Gasstellung)
sollten auch passen.
Was mir aufgefallen ist das der Unterdruck an der Modulierdruckdose max. 10 Sec. gehalten wird.
Was gut funktioniert wann die Gänge händisch geschalten werden.
Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar.
Vielleicht hat andere 190 Diesel fahrer das Gleiche Problem gehabt.
Bei den Benziner wird das Automatik getriebe anders gesteuert.
Hatte das Auto mit dem Mangel so gekauft!
Gruß
Didi