Modulierdruckdose

Diskutiere Modulierdruckdose im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Gemeinde, kann mir einer sagen wie lange der Unterdruck ( Modulierdose am Automatik-Getriebe) gehalten werden sollte, wenn das ganze...
… evtl. ja… schraube selber gerade und melde mich später…

Hallo Coca-light,
habe noch was anderes probiert und zwar hab ich den Steuerzug ausgehängt und geschaut ob sich an den Schaltvorgänge was geändert hat, habe keinen Unterschied westgestellt!
Gruss

Servus Didi,

der Tausch der Modulierdruckdose war dennoch nicht umsonst, zumal die alte Dose nicht mehr ganz dicht war.

Wie hast Du denn nun den Steuerdruckzug eingestellt?
Spielfrei oder nahezu spielfrei?

Gruß
Peter

Hallo Peter,
habe ein Beschreibung für die Einstellung gefunden muss ich aber nochmals kontrollieren. Habe aber einen anderen Murks gemacht, habe denn Steuerzug ausgehängt und ganz herausgezogen habe denn Öldruck so hoch gehabt das der O Ring an der Unterdruckdose Öl durch lässt,
das heißt erst schauen ob es der O Ring ist
dann austauschen dann hoffen das es wieder dicht ist u dann nochmals den Steuerzug kontrollieren.
Grüße
Dieter

Anhänge

• IMG_1660.jpeg
    IMG_1660.jpeg
    377,8 KB · Aufrufe: 13
Guten Morgen,
man kann doch den Öldruck im Automatikgetriebe an der Schraube unterhalb des Unterdruck- Ventil messen,
weiß einer die Parameter bei welchen Lastzuständen welchen Druck ich haben sollte,
dann könnte man daraus Schließen ob der Steuerzug richtig eingestellt ist. Oder eine andere Ursache hat.
Vorab danke für die Info.
Einen schönen Tag wünsch ich euch.
Gruß
Dieter

Hallo Gemeinde,
habe jetzt zum 4 mal die Modulierdruckdose ausgebaut und sie wird nicht dicht läuft immer einwenig Getriebeöl heraus.
habe eine neue eingebaut mit neuen O Ring wieder das gleiche habe einen neuen O Ring mit 0,5 mm Übergröße eingebaut, habe mir nochmals eine Modulierdruckdose mi neuen O Ring das waren beide Original Teile von MB. Kann mir einer sagen wie das Teil innen ausschauen muss wo die Modulierdruckdose eingeschraubt wir ich vermute am unteren Teil fehlt was setze mal ein bar Bilder rein.
Ich wünsche euch einen schönen Abend noch.
Grüße

Anhänge

• IMG_1722.jpeg
    IMG_1722.jpeg
    451,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1721.jpeg
    IMG_1721.jpeg
    468,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1726.jpeg
    IMG_1726.jpeg
    430,9 KB · Aufrufe: 10
Hallo Gemeinde,
habe die Ursache selbst gefunden warum die Modulier Unterdruckdose im Getriebe nicht mehr dicht ist. Auf dem Bild sieht man das ein Teil des Guss Steges herausgebrochen ist. Wann u wie weis ich nicht. Das Ersatzteil von MB gibt es nicht mehr.
Mir wurde Vorgeschlagen ausdrehen zulassen u neues Stück einsetzen, oder neues Getriebegehäuse, das Problem mit dem schalten das der dritte Gang nur ganz kurz gehalten wird u ganz spät bei 10Km zurückschaltet habe ich dann immer noch.
Habe denn Vorschlag bekommen den Modulieröldruck mal zu messen. Das muss die Modulierdose erst mal dicht sein. Wann einen andere Lösung hat außer ein neues oder gebrauchtes Getriebe einzusetzen da bin ich auch darauf gekommen möchte ich aber noch nicht.
Gruß
Dieter

Thema: Modulierdruckdose
Zurück
Oben