möchte e60amg kaufen brauche hilfe

Diskutiere möchte e60amg kaufen brauche hilfe im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - hi ich bin neu hier möchte von benz experten erfahrungen sammeln. ich möchte mir ein benz kaufen. w124 e60amg fahrzeug bj 1993 187000km kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geiler Thread :)

Wie gesagt, wenn Dich der Verbauch so kümmert - kaufe das Fzg nicht die Erhaltung (und das bringen auf einen 2´er Zustand) wird wesentlich teurer als ein Jahresverbrauch bei Deiner Fahrleistung!

Ist das Leder außen schwarz und innen marmoriert? Sind die Türpappen mit marmoriertem Raffleder überzogen?

Olli
 
Hallo,

bei der angegeben VIN handelt es sich um einen im Februar 1993 in Bielefeld ausgelieferten „E 500“. Anhand der bei dem Fahrzeug vorhanden Unterlagen sollte sich zeigen, ob er wirklich bei AMG umgebaut wurde. Anhand der VIN lässt es sich auch {seitens der Mercedes-AMG GmbH} nicht sagen.

was verbraucht sowas?? ich fahre nicht mehr als 9tkm im jahr. lebe in einer grosstadt in der innenstadt.

das fahrzeug steht in einer trockenen halle hatte 4vorbesitzer
laut optik von auto können díese 187000km original sein.

Der Verbrauch des M 119.974 6.0 ist extrem von der Fahrstrecke abhängig. Kurzstrecken und Stadtverkehr „mag er überhaupt nicht“. Kalt & Stadt kannst Du, je nach Fahrweise mit > 35 Litern/100 Kilometern rechnen, allerdings weist die eventuell auch wieso er später „60“ genannt wurde {= 60 Liter/100 Kilometer}.
Mein Fahrzeuge {10/91} liegt bei http://images.spritmonitor.de/128530.png, wobei es nur noch als Veteran bewegt wird. Bei Strecke Ffm Süd – Düsseldorf KÖ kannst Du bei 1 ¾ Stunden Fahrzeit mit ca. 17 ¾ Litern rechnen.

was soll ich für den oben genannten 124ger e60bezahlen. wiviel ist es wert jetzt mit den aussagen was ich gemacht habe
Persönlich sehe ich den Wagen wie von Stier76 schon erwähnt: 4 Hand, ohne sinnige Wartungsnachweise.
Wird als Unfallwagen schon verkauft. Die 18“ Felgen sind nicht Original => verbastlet.

Je nach Zustand, für mich nicht zu beurteilen, sollte der Wagen EUR 1,000 – 3,000 mehr als ein normaler W 124.036 in dem selben Zustand kosten.

Siehe auch hier: {=Suchfunktion}
http://www.db-forum.de/forum/amg-e-klasse-cls/367-e60-amg.html
http://www.db-forum.de/forum/amg-e-klasse-cls/10370-fragen-zum-e60-amg-w124.html
 
hi olli
ich habe selber bei amg angerufen die haben mir über die fahrgestellnummer bestätigt das das ding bei denen umgebaut wurde
 
Hi,

wer bei solch Fahrzeugen gleich nach dem Verbrauch fragt, für den sind solche Fahrzeuge nichts... Und vor allem wenn ich dann mehrfach die Fragen lese was solche Fahrzeuge noch wert sind, beschleicht mich immer wieder das Gefühl, das sich dahinter meist nur ein Händler versteckt. Abchecken was das Teil so wert ist, einkaufen und meist nach kurzer Zeit wird er wieder verkauft weil dann größere Reparaturen anstehen...

Das ist leider immer wieder das gleiche Schicksal was manche seltene Fahrzeuge erleiden...

Ein solches Fahrzeug hat leider keinen hohen Wert ohne Scheckheft, Kilometer nicht nachvollziehbar und mit Heckschaden...

Und wer meint für 10.000,- einen guten 500er zu finden, der irrt gewaltig. Für diesen Preis gibt es keinen guten 500er...

gruß

Bernard
 
ei amg angerufen die haben mir über die fahrgestellnummer bestätigt das das ding
Hallo e60driver,

Du hast ja bestimmt einen Namen, wer die Auskunft Dir sofort am Telefon geben konnte. Alleine von der VIN her kann es gar kein "E 60" sein.
 
hi khatarina ich selber habe bei amg angerufen ein herr lang hat mit am telefon bestätigt das dieses auto be amg in Affalterbach umgenbaut wurde. ich habe ihm die fahrgestellnummer gegeben er hat im pc nachgeforscht und hat dieses fahrzeug im system gefunden. du kannst ja sleber mal anrufen und nachrfagen die finnimmer steht dier zur verfügung.
wdb1240361b930339 so das ist sie.


FÜR ALLE ES IST EIN SCHECKHEFT VORHANDEN!!!!!! DER BEISTZER HAT ES GEFUNDEN!!!
 
ich schliesse mich otfrieds meinung zum wert des fahrzeuges an , besonders wegen des nicht mehr originalen zustandes.

bzgl. der AMG-spezifischen auskünfte kannst du dich zu 100% auf die aussagen von katharina+otfried stützen ;
die beiden denken AMG ; (ich glaub euer alphabeth beginnt mit A,M,G, D,E,F,G... )

...und der verbrauch DARF bei einem solchen fahrzeug gar nicht erfragt werden (das ist ja hier wie bei nem kassenpatienten !!!)

ps. der aktuelle porsche cayenne in größter ausbaustufe nahm in nardo bei vollast auf 102 km , sage und schreibe 66,7 liter !!!
 
hier im forum wird gesatgt das ist kein amg.die bei amg sagen das ist ein amg umbau im hausse bei ihnen...
weis nicht mehr was ich sagen soll
und geld hab ich genung für anschaffung und verbrauchen kanndas ding auch 30liter.
ich habe ja auch 40autos auf mein hof hof stehen die genung kosten. wollte mir halt ein e500 oder e60amg gönen und soe ein ding bei gute wetter fahren. weis nicht warum ihr so auf mich gehetzt seid. oder vertse
he ich euch falsch.

schönen abend noch.

ps hatte das vergnügen mit dem fahrzeug 3tage am wochenende zu fahren. absulut geiler drehmoment. brachial

eine frage noch ist ein grosser unterschied zwischen e500und e60 leistung??
 
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber ich würde lieber eines von den 40 Fahrzeugen verkaufen und ein wenig in pädagogische Hilfe investieren! Denk mal drüber nach - ist nicht so arg böse gemeint wie es sich vielleicht lesen mag, aber das lesen Deiner Beiträge ist wirklich anstrengend!

Ein E 500 hat 320 PS, ein E60 hat 381 PS. Das sind fast 20 % Unterschied das macht schon etwas.

Ein E60 AMG hat meiner Meinung nach einen mehr ideellen Wert. Will sagen, dass so ein Fahrzeug eine lückenlose Historie mit vollständigen Wartungsheft (nicht eins was fragwürdig ist und irgendwann erst wieder auftauchen muss etc.) voraussetzt. Der Unfallschaden ist zwar übel - aber nun war er wohl auch nicht so hoch. Müsste man sich angucken.

Generell ist es wohl so, dass diese Fahrzeuge wertvoller sind, wenn sie als original AMG ausgeliefert wurden, als wenn sie nach nem Motorschaden o.ä. nachträglich umgebaut wurden. Wäre schon mal ein weiterer Minuspunkt für das genannte Fahrzeug.

Ich würde die 18 tsd. € an Deiner Stelle in ein M3 oder eine Corvette investieren - damit hast Du ein moderneres Auto mit dem Du sicher mehr Spaß hast.

Olli
 
@ e60driver

hier wird doch nicht gehetzt ...
Du hast gefragt und unsere Antworten erhalten.
Diese Antworten stellen unsere persönlichen Meinungen dar, nach denen Du doch gefragt hast.

Wir könnten uns auch hinstellen und sagen.. jaaaa kauf das Teil.. ist alles suuuper und toll.. der ist mehr 17.000 Flocken wert sondern ein top Schnäppchen ,das viel mehr wert ist, als verlangt..und Du kannst den mit Kusshand toll wiederverkaufen wenn Du keinen Bock mehr drauf hast.
Haben wir aber nicht, weil wir (nicht unbedingt ich, aber andere hier) viel Ahnung von solchen Autos haben und nicht wollen, dass Du in einem halben Jahr hier weider schreibst und Dich über eine Fehlberatung beschwerst.

Mich würde aber schon interressieren was Du beruflich machst.. wie kann man denn 40 Autos haben ??
Bist Du Gebrauchtwagenhändler ??
Und wenn Du aus Mannem bist .. bist Du wenigstens Adler-Fan ?? ;)
 
genau...
wie A190 es treffend formuliert ; (ich gehöre ja zu den fachleuten schlechthin ) wir sind hier eher ein haufen gesitteter zum teil spiessig anmutende persönchen...

wenn du bestärkungen zum kauf suchst , a la " geile kiste , tieferlegen , etc. ; dann bist du im falschen forum...

der E60 an sich ist ein tolles fahrzeug , jedoch behält er seinen charme und seine aura nur , wenn er im originalen zustand verbleibt...
(und das hat nichts mit dem unfall zu tun , jedoch wohl mit den nicht "artgerechten" 18 zöllern...

es will dir hier niemand ans bein pullern , nur weiss ich dass AMG puristen wie otti und katharina rigoros fakten auf´n tisch knallen , die dich zwar nicht in euphorie verfallen lassen , aber auf lange sicht die augen öffnen...

und mit der aussage, dass man bei einem solchen fahrzeug nicht nach dem verbrauch fragt , hat nichts damit zu tun , dass dir hier jemand ein leeres portemonnaie unterstellt... (mir ist es total wurst , ob du geld hast oder nicht...)

aber dieses niveau hast du eingeläutet (ich hab 40 autos auf´m hof)

...also tue dir selbst ein gefallen und lies in zukunft jeden beitrag 2-3 mal ; jeweils mit anderer melodie : dann wird dir auffallen , dass alles auch anders interpretiert werden kann
 
also
ich bin ein autohändler.
ich bin adler fän.

ich möchte mich bei euch allen entschuldigen.......................

was soll ich noch sagen.
 
*lach
Mehr brauchst Du nicht sagen - ist doch vollkommen in Ordnung!

Allerdings werden hier andere Maßstäbe an Fahrzeuge angesetzt als die die Du hast (ohne negativen Beiton).
Das Fahrzeug ist nachträglich bei AMG umgebaut - nicht vor Auslieferung. 1. Minuspunkt. Es hat einen beseitigten Unfallschaden - halbwegs minus. Und ich gehe davon aus, dass die Historie für einen Sammler nicht das Sahnehäubchen darstellen wird.
DAS ist wohl das größte Problem. So ein altes Fahrzeug kaufen nur Leute die AMG und 124 im Blut haben. Ansonsten würde man sich wahrscheinlich eher einen 210 kaufen. Für das Geld bekommt ja mittlerweile schon einen W211 E500. Die ganzen checker werden eher sowas kaufen als einen alten 124.
Also ich persönlich würde den Wert maximal 30-40 % über einem mittelmäßigen E500 ansetzen (für mich persönlich). Es schwingt ja überall dann auch das Risiko der unverhältnismäßig teuren Reparaturen mit. Also ... ich denke so ein Auto steht lange bis jemand (wie Bernhard zum Beispiel) kommt und eine Möglichkeit hat den Preis heftig zu drücken und es dann mitnimmt.

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin adler fän.

Sehr gut !!!! :)

Und als Autohändler hast Du doch aber sicherlich auch ein Gefühl ob, und zu welchem Preis Du diesen Wagen wieder verkaufen kannst...
 
original unverbastelt scheckeft lückenlos.
mit diesen dinger habe ich wirklich keine ahnung ob 12t euro real sind oder auch mrh wert ist.
möchte so ein ding kaufen und nicht verkaufen.
schon seit meiner kindheit liebe ich diese breiten 124ger. absulut geiles optick.
 
danke xr230x olli

das war eine sehr ausführliche erklärung die sehr gut vertehen konnte.
alles so wie du beschrieben hast habe ich alle meine feragen beantwortet bekommen.

na dann entscheide ich mich eher für ein e500 muss aber 124ger sein!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: möchte e60amg kaufen brauche hilfe
Zurück
Oben