möchte e60amg kaufen brauche hilfe

Diskutiere möchte e60amg kaufen brauche hilfe im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - hi ich bin neu hier möchte von benz experten erfahrungen sammeln. ich möchte mir ein benz kaufen. w124 e60amg fahrzeug bj 1993 187000km kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines Erachtens sieht der gar nicht so schlecht aus.
Die Historie scheint korrekt zu sein.
Vorrausgesetzt der Wagen hat tatsächlich eine nochvollziehbare Historie.

Was mich immer stört ist die Unsitte der Händlerkollegen Fahrzeuge nicht korrekt zu beschreiben. An dem fahrzeug ist doch einiges nicht "original". Zum einen sind die Blinker nicht original (marginale Veränderung). Zum anderen ist das Holz im Innenraum nicht original. Wobei hier sieht die Maserung auf den Fotos gar nicht mal so übel aus. Wenn es auch real optisch nicht auffällt ist es nicht schlimm.
Was mich stören würde wäre die nachgerüstete Einparkhilfe.

Ich mochte die 500E/E500 auch immer sehr. Ich kann mich noch gut an eine Fahrt als Beifahrer erinnern als wir einem Calibra Turbo auf der Autobahn begegneten. Zu der Zeit waren beide Fahrzeuge noch neu auf dem Markt ... und jeder dachte wohl er hätte gerade das ultimative Geschoss "unterm Hintern". Gewonnen hat damals der Mercedes :)

Ich an Deiner Stelle würde aber vielleicht doch nach einem speziellen E500/500E mit guter Historie suchen. Einen guten E60 oder - wie Bernhard sicher bevorzugen würde - einen mit BRABUS Hubraummotor. Wenn Du ihn selbst fahren möchtest und nicht als Handelsobjekt nimmst ... find ich das gar nicht so dumm. Kurzfristig wirst Du damit aber keinen Gewinn machen!

Olli
 
@spießer , äh...olli...

ich kann deinen worten vollkommen beipflichten...

wobei für E60driver vielleicht noch interessant wäre , dass der 500E damals bei porsche komplettiert wurde (und die damit sozusagen ein kuckucksei großzogen ; denn der 500E war damals dem elfer voraus)

wer meiner meinung in punkto exklusivität stets unterschätzt wurde , war der 400E (der lief ja damals unter dem slogan "wolf im schafspelz" ; aber er war wohl optisch zu bieder)

der prospekt des 500E trug damals den titel "feuer und seide"
(ich hab ihn noch irgendwo)
 
Mephi schrieb:
wobei für E60driver vielleicht noch interessant wäre , dass der 500E damals bei porsche komplettiert wurde (und die damit sozusagen ein kuckucksei großzogen ; denn der 500E war damals dem elfer voraus)

Genau darum würde mir persönlich auch so ein original 500er super gefallen. Der oder der 2.5-16 sind wohl die coolsten Youngtimer die man als MB-Fan fahren kann.
Ich würde weder Brabus, noch AMG suchen sondern eben den Porsche-Mercedes 500E..und eben möglichst original.
Aber die Anzeige sieht für mich als "nicht wissenden" doch schon ganz gut aus. Die weissen Blinker sind ja wohl kein Problem.. orange gibts auf jedem "Automarkt"..gleich mit ganzen Auto dran..

@ Olli

was ich nicht verstehe.. wie kann man das Innenraumholz (was ja bei W124ern noch echtes Schichtholz war) gegen anderes austauschen ?!?!
Ich hätte jetzte gedacht, dass das Holz beim 500E so wie in der Anzeige gehört..
 
was ich nicht verstehe.. wie kann man das Innenraumholz (was ja bei W124ern noch echtes Schichtholz war) gegen anderes austauschen ?!?!
Ich hätte jetzte gedacht, dass das Holz beim 500E so wie in der Anzeige gehört..

Ich Spiel´ jetzt mal Olli:p
Da ist zumindest schon mal die Holzapplikation um die Rundinstrumente nicht original (und gefällt mir auch ganz und gar nicht).

Ansonsten wäre der Preis es mal Wert das Fahrzeug anzuschauen, sofern die Geschichte stimmt. Ansonsten zu teuer. Als Kurzfristiges Spaß- und Handelsobjekt jedoch zu teuer.
 
wer meiner meinung in punkto exklusivität stets unterschätzt wurde , war der 400E (der lief ja damals unter dem slogan "wolf im schafspelz" ; aber er war wohl optisch zu bieder)

Das sehe ich genauso:oh_yeah:

der prospekt des 500E trug damals den titel "feuer und seide"
(ich hab ihn noch irgendwo)

Wo ist "irgendwo"? **sehen/haben will**:amore:
 
Tobi schrieb:
Da ist zumindest schon mal die Holzapplikation um die Rundinstrumente nicht original (und gefällt mir auch ganz und gar nicht).

Da sieht man mal wieder dass ich zwar schon weiss, was ein 500E ist und den auch schon von weitem erkenne, aber trotzdem habe ich von den Details keine Ahnung :( ..
Ich habe dieses Holz erst gar nicht gesehen und wenn, hätte ich gedacht, dass das bei den 500er eben so war..
Mich irritiert eher das wulstige Holz unter dem Handschuhfach.. das sieht IMHO irgendwie nicht original aus...
 
Das sehe ich genauso:oh_yeah:



Wo ist "irgendwo"? **sehen/haben will**:amore:

Naja, aber damals als der E400 herauskam war er in der Schweiz fast 20'000 Fränkli teuerer wie der BMW 540iA (bei gleicher Ausstattung)
Deshalb gab es für mich damals den 540i der dann problemlos mit Original Kat etc mit 350'000km verkauft werden konnte. Und der BMW war damals erst noch sportlicher.
Gruss
Hubi
 
Guter Geschmack war halt schon immer teurer :)
 
Hallo,

der in dem Link gezeigte W 124.036 wurde optisch auf MOPF hergerichtet, ist also schon nicht 100% Original, was jedoch bei beiliegenden gelben Blinkern Kleinigkeiten sind.

Wenn Kilometer/Erstbesitzer etc. „sinnvoll“ nachweisbar sind, klingt der Preis recht gut.

@ E 60 Driver,

wie schon erwähnt, zum „Selbstfahren“ ein ideales Fahrzeug, zum „Handel“ eher nicht geeignet. Im September 1999, nachdem ich meinen V 220.175 Code 30 erhalten hatte, habe ich meinen W 124.036/M 119.974 6.0 {10/91} für DM 77,500.—2 Monate inseriert, ohne das es wirklich Interessenten gab. Das Fahrzeug ist 1 Hand mit Scheckheft. Das er eine „lange Achse“ hat, schrieb ich nicht einmal.
 
recht herzlichen dank für die anworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: möchte e60amg kaufen brauche hilfe
Zurück
Oben