Mögliche Reifenkombinationen E430T

Diskutiere Mögliche Reifenkombinationen E430T im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, als ich letzt bei DC war, bin ich mal in den Ersatzteilshop gegangen und hab gefragt welche Reifenkombinationen u. Felgengrößen ich alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Patrick,

Patrick schrieb:
Habe gerade noch mal gründlicher nachgeschaut. Hier die Änderungen:

1.) Die Modelle E 430 {W 211.070 / S 211.270} wurden ab 07/1999 mit ESP ausgeliefert.
Alle E 430 wurden serienmäßig mit ESP ausgestattet (zumindest die für D bestimmten).
Scheint mal wieder ein Fehler in den DC-Angaben zu sein.

Gruß
Diego

Fehler

Diego schrieb:
Hallo Patrick,

Alle E 430 wurden serienmäßig mit ESP ausgestattet (zumindest die für D bestimmten).
Scheint mal wieder ein Fehler in den DC-Angaben zu sein.

Gruß
Diego

Nein, kein Fehler! Ich bin in der (unübersichtlichen) Tabelle verrutscht! :D *Ausreden such*

Es bezog sich nicht auf die Modelle 210.070 / 210.270, sondern auf die schwächeren Motorisierungen (z.B. 210.061 / 210.261). Ich lösche es oben ...

Danke! :)

Ciao,

Luftwiderstandsbeiwert

Zitat von Elektroniker
Für welche Reifengröße gelten die Werte ?

Ja , ich meinte den CW Wert.
Jeder weiß das Breitreifen die Höchstgeschwindigkeit ungedrosselter Fahrzeuge reduzieren.(Ausnahmen Trecker , Baufahrzeuge , Rasenmäher etc. :) ) Aber wieviel der Wagen nun praktisch langsamer wird bleibt ein Rätsel. Wenn Mercedes nun dem Trend folgend breitere Reifen ausliefert, müßte sich doch auch die Höchstgeschwindigkeit verringern. Ich kann mir nicht vorstellen das z.B. das "Sportmodell" mit Breitestreifen auf einmal langsamer angegeben wird als das ansonsten gleiche "Normale" . Auf der Piste müßte aber doch das 08/15 Modell am Sportmodell vorbeischwimmen...
Tieferlegung extra nicht berücksichtigt. Gleiche Motoren und Getriebe immer vorausgesetzt.

Theoretisch müsste DC die genauen Fahrzeug-Konfigurationen und dafür entsprechende Werte angeben:

Reifengröße, Fabrikat, Typ, Luftdruck, Felgendesign, GPS/Mobiltelefonantenne (wie z.B. beim 210er)...

All diese Dinge wirken sich auf den cw-Wert aus.
Dass diese Angaben nicht gemacht werden, ist hoffentlich verständlich, würde doch etwas zu weit führen. ;)

Gruß
Diego

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mögliche Reifenkombinationen E430T
Zurück
Oben