"Möglichkeit eines Rückkaufs" durch DCX

Diskutiere "Möglichkeit eines Rückkaufs" durch DCX im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum ! Heute erhielt ich von meiner NL in Kiel folgendes Schreiben, daß ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vorausgegangen war ein...
Ja, ja, mach Dich nur lustig, hihi :Lol1: . Das war eine "Notaufnahme" per Camcorder in der dunklen Garage :D . Eine Digicam habe ich immer noch nicht.
 
Bundle

Hallo Matthias,

bitte doch deinen Verkäufer bei deinem nächsten Autokauf ober er dir nicht ein Digicam-Bundle anbieten kann.:Lol1: vielleicht anstelle der obligatorischen Fussmatten:D

Beim Kauf eines W-211.xxx gibts einen Digi-cam obendrauf aber nur bei Abschluß eines Servicevertrages, blablabla

@Striezel
bei dem Avatare von Matthias handelt es sich zum Glück nicht um einen Calimeromotor:D

Gruss Christian

P.S.: Is schon lustig mit Euch;)
 
Irgendwann mal wird ein neues (dann aber ein brauchbares und nicht so dunkles) Bildchen gemacht. Das jetzige hat irgend etwas von einem flügellahmen Käfer mit Panzerung :Lol1: .
Habe es mal gedreht. Besser so? Eigentlich habe ich es von links aufgenommen, für das Profil dann um 180° gedreht :rolleyes: . Nun wieder um 90°, hehe.


@Dieselwiesel: Gute Idee :D ...
 
Heute bekam ich Post von der NL, in dem Brief wurde mir die Inzahlungnahme meines Fahrzeuges bestätigt.

Die Inzahlungsnahmesumme beläuft sich auf 18.100 €uro.

Ich konnte nicht wiederstehen und habe heute mal geschaut, für was "mein" Auto nun dort angeboten wird.

Es hängt ein Schild drin : 22.900 €uro.
 
Hast du mal nach den Türen geschaut???
Wäre doch interessant, wenn Sie den unbehandelt weiterverkaufen würden?
 
Nene, zum zweiten Mal geeinstet wurde er noch in meinem Besitz. Komischerweise alle vier Türen, weil ich ja schon in Verhandlungen auf den Anderen war.

Nun ist das Auto ein echter Kandidat für : "Habe gerade einen W-210 gekauft ! Kein Rost zu sehen ! Was ihr alle habt !?" Ausrufe und Statements des nächsten Besitzers ...:p
 
Hallo Rollo,

wie wärs mit einem kleinen Vergleich W-210 W-211?
wie findest du den Komfortunterschied da du bei Deinem W-210er ja 18" drauf hattest?
Welche Vor- und Nachteile, usw...

Gruss Christian
 
@Christian

1111:loala2:

Nun gut :

Was man so nach zehn Tagen zu 34 Monaten bemerkt.

- Die B-Säule erscheint mir beim W-211 etwas nach vorne gerückt zu sein. Zumindest kommt es mir beim einsteigen so vor. Man greift auch zuerst ins Leere. Es gibt keine nach vorn geneigten Griffe mehr, nur eine Mulde, die senkrecht steht.

- Ich möchte meinen Einarmwischer wieder haben.
Die sauteuren Aerowischer scheinen immer irgendwelche Schlieren vor den Regensensor zu ziehen. Effekt : Ein paar mal wischen, dann Dauerwischen dann Schnellwischen ...
Werde demnächst mal die Blätter wechseln und, falls erforderlich, ein bißchen herum biegen ...

- Das Auto liegt wie ein Brett.
Man bemerkt sofort den Unterschied in der Vorderachskinematik. In Verbindung mit der Parameterlenkung (die ja auch mein W-210er hatte) eine traumhafte Straßenlage selbst bei 210 km/h. Das Auto flößt sofort Vertrauen ein und liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig. Reifen : GoodYear UGW3, 225/55 R 16". Viel besser als die Conti letztens.

- Klimatisierung wie gehabt. Die Thermatic (alt:Klimaautomatik) schafft es im Handumdrehen, die Scheiben frei zu machen.

- Sitzposition. Nun ja. Nun habe ich orthopädische Sitze, die mir sehr gefallen. Man gewöhnt sich sehr schnell an eine aufgeblasene Lodosenstütze. Die Beinauflage kommt mir aber etwas knapper vor. Ist aber in meinen Augen kein Manko.
Quitschgeräusche oder so habe ich nicht. Meine Sitze sind angenehm straff und an das Teilleder habe ich mich schnell gewöhnt.

- Sitzheizung.
Echt kein Wunder : Stoff wird schneller warm als Leder. Warum aber muß ich dreimal die Sitzheizungsschalter betätigen, wenn ich den Brenner ausschalten möchte ? Beim 210er genügte ein Druck.

- Die Bedienung ist Idiotensicher. Das APS 50 erklärt sich selbst, die Freisprecheinrichtung klingt sehr gut, nur ein leichtes Netzbrummen ist zu vernehmen.
Wie von Matthias richtig vermutet, wurde im September 2002 etwas getauscht, mein 6310i funzt jedenfalls hervorragend.

- Bei Regen wird die Heckscheibe durch den Luftstrom nicht so effektiv von den Regentropfen befreit wie im 210er.

- Scheinwerferreinigungsanlage.
Besser gelöst als im 210er. Im 210er wurden grundsätzlich auch die Kotflügel und, bei höheren Geschwindigkeiten, die Frontscheibe mit benetzt.
Beim 211er ist das vorbei. Das Wasser wird perfekt zur Seite abgeleitet.

- Der Alukofferdeckel ist manchmal nur mit etwas Nachdruck zu schließen. Wenn man aber erst einmal den Bogen heraus hat (nur mit zwei Fingern in die Griffmulde und dann : hurrgha) geht es schon. Spielt sich alles ein.
Auf jeden Fall besser als beim Astra Coupé. Das Ding flattert beim schließen wie ein Backblech und trifft nur selten das Schloß.

- Die Automatik schaltet sehr weich. In Verbindung zum 320er Motor sehr harmonisch.
Über den Motor ein Wort zu verlieren hieße, Eulen nach Athen zu tragen.

- Das tiefe und unter dem Armaturenbrett sitzende Handschuhfach finde ich persönlich schlecht unterteilt. Es knallt meiner Frau immer auf die Knie. Das war im 210er besser gelöst.

- Die Musikbestückung läßt nur wenige Wünsche übrig. Das erste Auto, in dem ich erwäge nur "vielleicht" einen Subwoofer nach zu rüsten. CD-Wechsler aber definitiv.

- Gestern haben wir eine Cobra Parktronic hinten nachgerüstet. Hat gefunzt. Das KI vermeldet jedenfalls keine Störung, obwohl wir parallel zu den Rückfahrscheinwerfern gegangen sind.

- Bi-Xenon ist die Macht in Tüten. Für mich als Brillenträger ein Segen bei Regen und in der Nacht. Bis auf die bereits erwähnte "schwammige" Hell/Dunkelgrenze (alle Autos erscheinen irgendwie lila) kein gravierender Unterschied zum 210er Xenonlicht.

- Der Fahrkomfort mit den derzeitigen 16"ern ist beachtlich. Das Fahrwerk bügelt alles sehr komfortabel "platt". Wo der 210er stuckerte oder etwas an der Lenkung zerrte, herrscht nun das "Schweigen im Walde". Man hört bei Bahnübergängen nur ein ganz leichtes "Bupp, Bupp".
Wie sich das nachher bei den 18"ern anfühlt werden wir sehen.
 
Hallo,

nee, bloß nicht an den Wischerblättern umherbiegen. Das verschlimmert die Sache nur. Ich kann nach gescheitertem Eigenversuch nur davon abraten.
Das Problem mit dem Regensensor liegt wohl an dem Teil selber. Wenn Du die Suchfunktion anwirfst, wirst Du finden, daß die ersten W211 alle dieses Problem mit dem spinnenden Regensensor hatten. Es war nur durch Austausch und Einbau eines neuen zu lösen. Zuerst fing der Wischer langsam an, wurde immer schneller und raste schließlich wie ein Bekloppter über die trockene Scheibe, ohne wieder aufzuhören.
 
Du mußt nicht drei mal drücken um die Sitzheizung auszumachen, es sei denn du drückst verkehrt.

Wenn Stufe 2 an ist, drück ich einmal auf Stufe 2 und das ganze ist aus. Entsprechend für Stufe 1.
 
Sitzheizung

W/S211 (mit Sitzlüftung):

- 1-mal oben drücken > Heizung Stufe 3
- 2-mal oben drücken > Heizung Stufe 2
- 3-mal oben drücken > Heizung Stufe 1
- 4-mal oben drücken > Heizung aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rollo,

Danke für den Quervergleich.

Bezüglich Xenon finde ich die "alten" 210 homogener als die bei 211er aber beim 211er finde ich auch das die Hell/Dunkle Grenze deutlicher zusehen ist und eben auch dieses lila sichtbar ist was beim 210er nicht der Fall ist.
Die Leuchtweitenregulierung ist deutlich schneller beim 211er.

Die Scheinwerferreinigungsanlage benutze ich beim 210er nur wenn der Wagen eh schon richtig dreckig ist denn es ist so wie du schreibst beim 211er habe ich diese noch nicht probiert bzw. ist die M-Haube trockengeblieben ist mmir wohl nicht so bewusst gewessen da ich die Scheinwerfer immer extra noch sauber halte.

Regensensor hat "unser" 211er nicht verbaut sonst finde ich die Wischer aber O.K. nur die Spritzdüsen sehen sehr aufgesetzt aus.

Subjektiv würde ich sagen ist der 211er vorne etwas knapper als der 210er.

Den Multikontursitz habe ich in meinem 210er auch drin, eine sehr feine Sache;)

Bezüglich deiner 18" Konfiguartion am 210er: Nur die Harten kommen in den Garten:Lol1:
ich finde der 211er mit der 16" Serienbereifung ist Komfortabel und bei hohen Autobahntempi sehr spurstabil, was beim 210er mit Serienbereifung doch deutlich schwammiger ist. (Langezogene BAB-Kurven ab 200)
Der W-210 ist deutlich mehr Seitenwindempfindlich.

Gruss Christian
 
Regensensor hat "unser" 211er nicht verbaut sonst finde ich die Wischer aber O.K.

Huch? Der Regensensor ist beim 211er doch serienmäßig für sämtliche Varianten an Bord?
 
Regensensor

Hallo Matthias,

da hab ich wohl was verbuxelt, Sorry, is natürlich Serie.
bin den Wagen nun schon sooolange nicht mehr gefahren, wird wieder mal Zeit:D

Gruss Christian
 
Das wäre aber immerhin ein Hinweis darauf, daß der Regensensor im W211 perfekt funktioniert. Ansonsten wäre er schon unangenehm aufgefallen :D .
 
Thema: "Möglichkeit eines Rückkaufs" durch DCX
Zurück
Oben