Moin moin!

Diskutiere Moin moin! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi, mein CL 500 (BJ2000) macht im warem Zustand zw. 1.000 und 2.000U/min ein Umlaufgeräusch. Im Innenraum ist es deutlisch hörbar, Motorraum und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cedes

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
CL 500
Hi,
mein CL 500 (BJ2000) macht im warem Zustand zw. 1.000 und 2.000U/min ein Umlaufgeräusch. Im Innenraum ist es deutlisch hörbar, Motorraum und von Aussen kann man es nicht wahrnehmen.
Das Geräusch taucht nur auf wenn der Wagen warmgefahren ist, ab 80°. Im klaten Zustand hört man es nicht. Nun war ich bei Mercedes und die Diagnose war -> Tandempumpe defekt!
Wenn das wirklich sein kann, würde ich diese auch tauschen lassen, aber ich habe meine zweifel, denn arbeitet die Pumpe wirklich Drehzahltabhängig und vorallem warum ist das Geräusch beim kalten Motor weg?!

Bitte um Ratschläge habe keine Lust auf Verdacht mein Auto und Geldbeutel zu belasten!

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Moin moin!

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
966
Eistee4711
E
dedkse
Antworten
12
Aufrufe
3K
dedkse
dedkse
Zurück
Oben