Montag habe ich ihn abgeholt, CLK 320 CLK

Diskutiere Montag habe ich ihn abgeholt, CLK 320 CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Montag habe ich ihn abgeholt, CLK 320 CDI So, nach drei glücklichen Jahren mit meinem C209, 270 CDI, steht jetzt der 320 CDI in der Garage. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dekaloc

Crack
Fahrzeug
E-Coupé 350 CDI, Coupé
Montag habe ich ihn abgeholt, CLK 320 CDI

So, nach drei glücklichen Jahren mit meinem C209, 270 CDI, steht jetzt der 320 CDI in der Garage. Die Autos trennen Welten! Der Neue hat ein viel komfortabeleres Fahrwerk, trotz Sportpaket und 18 Zöllern. Das auch noch mit Pirelli-Puschen! Keine Knatzgeräusche, absolut makellos. Nur, was mich wundert, es ist die Comand-Versions-DVD 4.0 an Bord. Es gibt doch schon die Version 6.1 . Das werde ich abklären.
Ausstattung: Obsidian Schwarz, Leder schwarz, Comand, kein Vielspeichen- Design, sonder die Sadachiba 18"- Felgen. Musste sie im Werk wechseln lassen, was kein Problem war. Verbrauch in der sehr ruhigen Einfahrphase: 8,2 ltr. . Etwas viel, wie es mir scheint, wenn ich hier im Forum so die Verbrauchswerte vom 320 CDI lese. Trotzdem, ein geiles Auto!

Zuletzt bearbeitet:
dekaloc schrieb:
Nur, was mich wundert, es ist die Comand-Versions-DVD 4.0 an Bord. Es gibt doch schon die Version 6.1 . Das werde ich abklären.

Ja seit einem Monat etwa ist die Comand 6.1 Version für den CLK zu haben; das zumindest im DC Zubehörvertrieb.
Die 4.0 bei einem jetzt übernommenen Neufahrzeug würde ich reklamieren!

Glückwunsch zum Auto!

Kannst gerne mal Bilder einstellen....vor allem von den Felgen. Denn die Vielspeichen vom Sportpaket gefallen mir persönlich ja überhaupt nicht.

Glückwunsch zu deinem neuen CLK und allzeit Gute Fahrt! ;)

Danke für die Wünsche! Bilder stelle ich demnächst hier vor.

So, hier die Bilder:

Sorry, der Link ging wirklich zu öffnen.

Ich bastele noch daran.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir findet er die Bilder nicht. Vielleicht musst du die Dateinnamen mit kleinen Bustaben versehen... Manche Server haben da Probleme

Ich sehe schon, es geht wieder nicht. :-((

moin dekaloc,

wenn du moechtest, kannst du mir die bilder gerne per e-mail schicken, meine adresse gebe ich dir dann gleich per pn.

ich habe naemlich auch ein gesteigertes interesse an (moeglichst vielen und grossen :D:D) bildern, da ich meinen c209 in obsidianschwarz mit sportpaket erst in 6 wochen abholen darf. leider findet man im netz aber sogut wie keine bilder von autos mit sportpaket und im prospekt ist leider auch nur ein ziemlich abgehacktes drin.

also wie gesagt, angebot steht, adresse kommt per pm.

mfg

Herzlichen Glückwunsch!

Würde ich mir jetzt einen Benz zulegen, wäre es auch ein CLK 320 CDI... :oh_yeah:

@-|MegaMan|-

Tja, bei uns in der Verkaufsstelle steht ein schwarzes CLK-Cabrio mit Sportpaket (allerdings schwarzes Leder) :p
Und vor der Tür ein graues CLK-Cabrio mit Sportpaket zur Probefahrt :D

Wenn meine Digicam nicht kaputt wäre, hätte ich dich schon mit Bildern zugemüllt :heul_nich

JK900 schrieb:
@-|MegaMan|-

Tja, bei uns in der Verkaufsstelle steht ein schwarzes CLK-Cabrio mit Sportpaket (allerdings schwarzes Leder) :p
Und vor der Tür ein graues CLK-Cabrio mit Sportpaket zur Probefahrt :D

Wenn meine Digicam nicht kaputt wäre, hätte ich dich schon mit Bildern zugemüllt :heul_nich

tja, hier steht wirklich nur schrott. ein schwarzes coupe und ein schwarzes cabrio, beide in avantgarde. in natura habe ich noch nie einen mit sportpaket gesehen.

btw: danke nochmal fuer die pn :cool: .

mfg

Wie hast Du die Bilder so gut verkleinert, dass sie noch in Qualität zu sehen sind...? Mir ist das nicht gelungen, sie auf "Dein" Maß zu reduzieren, ohne die Schärfe annähernd zu wahren.

Kannst mir ja auch eine pn schicken.

Gruß

dekaloc

moin dekaloc,

wie immer alles eine frage des werkzeugs :D.
mein werkzeug war in diesem falle adobe photoshop (aeltere versionen gibts preiswert bei ebay).

da gibts eine option "bild fuer web speichern".
diese option bietet einem die moeglichkeit, die qualitaet und die damit verbundene dateigroesse ueber einen schieberegler zu steuern.
um die qualitaet beurteilen zu koennen, sieht man dazu das original des bildes und die komprimierte form in der aktuellen qualitaetsstufe nebeneinander. so kann man beurteilen, wie weit das bild noch groessentechnisch optimiert werden kann.

mfg

Erste Eindrücke vom 320 cdi

In den letzten drei Jahren scheint sich viel getan zu haben. :-) Dieser Wagen hat all die Kinderprobleme, die mein 270 CDI hatte, nicht! Es gibt kein Blubbern im Tank, wenn man in die Garge fährt und den Wagen abstellt. Mit fast vollem Tank schwabbte der Tankinhalt hörbar hin und her. Ob heute Schwallbleche im Tank eingebaut sind, weiss ich nicht. Von Euch vielleicht jemand?
Nach den ersten 1000 km bin ich begeistert. Nicht allein wegen des Motors, auch das Fahrwerk spielt in einer völlig anderen Liga. Dazu kommt, dass der 320 sehr schnell auf Betriebstemperatur kommt, was ich von dem 270 cdi überhaupt nicht sagen konnte. Nach 5 km war der 270 cdi kaum auf 5o Grad Kühlwassertemperatur. Der 320 ist nach 1,5 km schon fast bei 80 Grad. Das wird im Winter wohl die eingesparte Standheizung rechtfertigen. Die Multikontursitze überzeugen mich absolut. Erstmals höre ich von meinem Telefonpartner auch keine Beschwerden mehr über die Qualität der Freisprechanlage. Die neue sitzt jetzt im Rückspiegel. Eine Superqualität, wie mir jeder bestätigt. Ach ja...und, jetzt habe ich auch wieder einen Ölmesstab! Es ist nicht mehr die Elektronik im KI, die mir grob verklickert, ob genügend Motoröl vorhanden ist. Das Comand zeigt in grossen Buchstaben alle Fakten an. Ich brauche meine Lesebrille nicht mehr, wie bei meinem alten APS 30. Der Dachhimmel ist in Dunkelgrau gehalten. Das ist weniger empfindlich, als das Hellgrau bei dem Vorgänger. Und, auch der Radioempfang ist erheblich "stabiler", als bei dem APS 3. Den DLF bekam ich unter gleichen Bedingungen nicht klar rein, jetzt aber. Ich kann nur sagen: Weiter so, Zetsche...! Ich kann mich nur nicht mit dem Dieselverbrauch anderer Forumsteilnehmer identifizieren. Seit Werksabholung stehen im (gemischten Verkehr) 8,7 ltr in der Resetanzeige. Dabei habe ich, auf überwiegend Langstrecken, nie mehr als 2 Drittel der max. Drehzahl ausgefahren und das auch nur kurzfristig.

Adobe....wow...!! smile

Nun, dann habe ich ja jetzt einen Komprimierer für Bilder in diesem Forum. ;-)

ja der Verbrauch wird nach den ersten 5.000 km sicher noch sinken... DAs ist normal.

Das denke ich auch. Obwohl es bei dem 270 cdi nicht sehr spürbar war. Der echte Schnitt lag bei den letzten 13.000 km bei exakt 8,3 ltr. . Und, das nach einer Kilometerleistung von 75.000, bei wirklich humaner Fahrweise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Montag habe ich ihn abgeholt, CLK 320 CLK
Zurück
Oben