Montag habe ich ihn abgeholt, CLK 320 CLK

Diskutiere Montag habe ich ihn abgeholt, CLK 320 CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Montag habe ich ihn abgeholt, CLK 320 CDI So, nach drei glücklichen Jahren mit meinem C209, 270 CDI, steht jetzt der 320 CDI in der Garage. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe eigentlich damals sehr gute ERfahrungen mit dem Verbrauch gemacht mit dem C 320 CDI...

Ich denke das wird noch...

Der V6-CDI ist ein wirkliches Sahnestückchen... Er wird ja jetzt auch wirklich gobal verbaut:

MCG:
C-Klasse
CLK
E-Klasse
CLS
S-Klasse
M-Klasse
R-Klasse
G-Klasse (ab Sept 06)
GL-Klasse (ab Sept 06)

Mercedes Transporter:
Vito
Viano
Sprinter

Chrysler / Jeep:
Chrysler 300 C 3.0 CRD
Jeep Grand Cherokee CRD
Jeep Commander (ab nächste Woche bei den Händlern)

Eben....es wird schon werden...! Es ist ein Sahnemotörchen. Ausserdem, wer will sich bei selbst 8,x ltr. bei der Leistung beschweren? Morgen fahre ich einmal Nordsee und zurück. Das sind 630 km. Danach kann ich in etwa den Verbrauch zum 270er vergleichen. Das poste ich morgen Abend mal hier direkt. Du hast übrigens eine tolle Seite im Net!! Auch die Links zu den Galerien sind Klasse!

Heute bin ich 682 km gefahren, Autobahn und Landstrasse.

Der Autobahnanteil lag bei 85 %. Auf der Autobahn mit gemischtem Tempo...so zwischen 110 und 160 km/h. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag im Nachhinein bei 99 km/h. Der Dieselverbrauch bei 55 ltr. . Bei 8,06 ltr Verbauch kann man also nicht meckern, zumal das Maschinchen erst 1800 km weg hat. Das KI zeigte 8,1 ltr an, also auch recht genau. Für eine Sekunde habe ich mal die 240 km/h angekratzt. :-) Erstaunlich, dass der Drehzahlmesser dabei nur 3.600 Umdrehungen anzeigte. Ich schätze mal, dass sich der 320 bei normaler, flotter Fahrweise so bei 8,5 ltr. einpendeln wird. Alles Andere mit unter 7,5 ltr. halte ich für irreal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Montag habe ich ihn abgeholt, CLK 320 CLK
Zurück
Oben