Montage Hängerkupplung

Diskutiere Montage Hängerkupplung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi @all, ich beabsichtige an meinem Elch eine Hängerkupplung montieren zu lassen. Habe aber bedenken wegen Korrosion bei nachträglichem...

  1. mahen

    mahen Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse
    Hi @all,

    ich beabsichtige an meinem Elch eine Hängerkupplung montieren zu lassen. Habe aber bedenken wegen Korrosion bei nachträglichem einbau.
    Müssen für die Montage Löcher gebohrt werden?
    Wer kann mir eine Info geben?

    Danke

    mahen
     
  2. jogi

    jogi Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    Anhängevorrichtung anbauen

    Hallo mahen!

    Du kannst ohne irgendwelche Bedenken, eine Anhängekupplung
    anbauen lassen.

    Die Bereiche in der die Anhängekupplung festgeschraubt wird, sind ab Werk bereits vorgebohrt.

    Es ist lediglich ein Loch in den Kofferboden zubohren zur Kabel-
    durchführung. (Kunststoffwanne)

    Dazu müssen noch die Beiden seitlichen Bodenabdeckungen hinten links und rechts am Unterboden nachgearbeitet werden. (Kunststoffteile)

    Also kann absolut nichts korrodieren!

    Gruss jogi!
     
Thema:

Montage Hängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Montage Hängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. W210 Anhängerkupplung , Montage

    W210 Anhängerkupplung , Montage: hallo freunde ; :crazy::crazy::crazy: heute nachmittag steht die mission der montage einer ahk beim fahrzeug eines freundes an (W210 vormopf)...
  2. Anhängerkupplung Selbstmontage E- Satz

    Anhängerkupplung Selbstmontage E- Satz: Hallo, ich habe mir eine Anhängerkupplung für meinen Elchi (W168 A-170CDI) zugelegt + E- Satz 13- Pol (Jäger). Nun meine Frage die Montage dürfte...
  3. Montage abnehmbarer Anhängerkupplung

    Montage abnehmbarer Anhängerkupplung: Liebe Kollegen Ich besitze ich einen W124, 320 T, mit abnehmbarer Anhägerkupplung. Zur Zeit prüfe ich einen Kauf eines W210, CDI 270 im...
  4. Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage

    Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage: Nach Wechsel auf Sommerreifen trat beim Losfahren und Einlegen sofort ein kräftiges Knacken vorne auf. Auch nach ca. 50km ist es noch da. Bei den...
  5. W124 250TD, Bj. 1992 korrekte Montage der Lenkhelfpumpe

    W124 250TD, Bj. 1992 korrekte Montage der Lenkhelfpumpe: Weiß jemand, ob es von Mercedes eine detaillierte Montageanweisung gibt und wenn ja, wie erhält man sie? Bei meinem Kombi sind die Befestigungarme...