mopf viano

Diskutiere mopf viano im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, für wann ist wohl eine Modellpflege für den aktuellen Viano geplant ? Kann man die elektrische Betätigung der Schiebetüren auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mja605

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
E 270 T CDI
Hallo,

für wann ist wohl eine Modellpflege für den aktuellen Viano geplant ?

Kann man die elektrische Betätigung der Schiebetüren auch nachrüsten ?

Gruß
mja605
 
mja605 schrieb:
Hallo,

für wann ist wohl eine Modellpflege für den aktuellen Viano geplant ?

Kann man die elektrische Betätigung der Schiebetüren auch nachrüsten ?

Gruß
mja605


2009

nein
 
Hallo,

gibt es dieses Jahr wirklich eine tiefgreifende Modellpflege (Facelift) bei Vito / Viano?

Gruß Thomas
 
Das würde mich auch mal interessieren. Gibt es nun zumindest eine leichte Modellpflege oder wurde diese ganz gestrichen? Ich habe mal einen Viano mit veränderten Scheinwerfern und Stoßfängern gesehen (ähnlich wie GLK oder ML Mopf mit einer Stufe in der Scheinwerferunterkante). Ich habe aber auch das Gefühl, dass da jetzt doch nix mehr kommt. Weiss einer was genaues?
 
Modellpflege soll 2010 kommen (war für 2009 geplant)

gruss und schönen tag noch

hightower
 
Ursprünglich sollte im September 2009 die MOPF kommen und im April 2010 die neuen 4-Zylinder Diesel OM 651, die jetzt in der E-Klasse neu in Serie gehen. Jetzt hat man die MOPF auch auf April 2010 verschoben.
 
Verleihnix schrieb:
Ursprünglich sollte im September 2009 die MOPF kommen und im April 2010 die neuen 4-Zylinder Diesel OM 651, die jetzt in der E-Klasse neu in Serie gehen'*. Jetzt hat man die MOPF auch auf April 2010 verschoben.

genau



* und ab Produktionsmonat Februar 2009 und Mai 2009 in den MB Sprinter
 
Neuen Gerüchten zufolge könnte sich die MOPF sogar bis zum Herbst 2010 hinziehen.
In der Zeit, die der Transporterbereich für eine kleine MOPF braucht, wird sonst eine komplette Baureihe ausgetauscht. Bei der E-Klasse hat man das sogar in 6 Jahren hingekriegt. Dabei sind die Transporter schon bei Markteinführung angestaubt, weil man uralte Komponenten benutzt, die beim PKW kurz darauf ausgemustert werden.
 
Nein die E-Klasse ist genau wie üblich 7 Jahre gelaufen.. von März 2002 bis März 2009.
 
Nein die E-Klasse ist genau wie üblich 7 Jahre gelaufen.. von März 2002 bis März 2009.

Ja und Nein, ich habe als alter T-Modell Fahrer eigentlich an den kommenden S212 gedacht und da sind es nur gut 6 Jahre. ;)
 
Mathematik

Verleihnix schrieb:
Ja und Nein, ich habe als alter T-Modell Fahrer eigentlich an den kommenden S212 gedacht und da sind es nur gut 6 Jahre. ;)

Wieso denn das? Ich dachte, der S 212 kommt im Herbst 2009? Der S 211 kam im Februar/Maerz 2003, oder? Das sind fuer mich eher knapp 7 als 6 Jahre ... :p


Ciao,
 
Hihi, das ist wieder das Problem mit dem halb vollen oder dem halb leeren Glas.

März 03 bis September 09 sind 6,5 Jahre. Bei mir sind das gut 6 Jahre, bei anderen eben knapp 7 Jahre. Das kommt dummerweise dabei raus, wenn man sich nicht präzise ausdrückt. :confused:
 
Ja ich verstehe dich schon.
Aber das ist nur einmalig.

WEil früher war das T-Modell immer ein Jahr nach der Limousine kam. Mit dem S204 wurde das erstmalig auf ein halbes Jahr verkürzt.

In Zukunft wird daher auch das T-Modell 7 jahre laufen.

Bsp 208 und 209 und 207....

DEr 208er kam rund 4 jahre nach dem 202.
Das wurde mit dem 209er auf 2 Jahre zum 203 korrigiert. Somit hatte der 208er eine sehr kurze Lebenszeit. ABer der 207er ist nun wieder 2 jahre nach dem 204er gekommen, so dass der 209er 7 jahre lief.
 
Bei den Erlkönigbildern der autozeitung sind die neuen Scheinwerfer mit einer Sicke a la X 204 oder W 164 gut zu erkennen. Ebenfalls gut zu erkennen ist das LED-Tagfahrlicht.


http://www.autozeitung.de/node/273133/49
 
Vielen Dank! Prima Links mit schönen Fotos.
Hoffentlich wird zur Modellpflege dann auch gleich Xenon nachgereicht. Platz wär meiner bescheidenen Meinung nach genug hinter den Scheinwerfern. Das Lämpchen-Wechseln ist im Moment für ungeübte Hände ja eher eine Zumutung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mopf viano
Zurück
Oben