Mopf W211 mit Dachantennte á la W169/ W245

Diskutiere Mopf W211 mit Dachantennte á la W169/ W245 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe gerade eben zwei Mopf W211 gesehen, die eine Dachantenne haben, die optisch genauso aussieht wie die, die MB bei der A- & B-Klasse verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Habe gerade eben zwei Mopf W211 gesehen, die eine Dachantenne haben, die optisch genauso aussieht wie die, die MB bei der A- & B-Klasse verbaut.

Der eine war ein Taxi, der andere ein ziviler 211er (E 220 CDI Classic). Sparen die jetzt beim 211 nun die Heckscheibenantenne oder hat das einen anderen Grund?

Sah zumindest sehr komisch und ungewohnt aus, einen 211 mit einem Antennenfuß vom 169 und einer relativ langen Antenne (ca. 20 cm) dran zu sehen.
 
Der "zivile 211er" war mit Sicherheit ein Zivilfahrzeug der Polizei.
 
Hier ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung Taxi:
 

Anhänge

  • Dachantenne.jpg
    Dachantenne.jpg
    17 KB · Aufrufe: 162
Jau, muß wohl Funk sein.
So ´ne Antenne haben zumindest die ganzen "unauffälligen" Zivilfahrzeuge, die hier bei mir um die Ecke vor dem Innenministerium herumstehen.
 
h1schaefer schrieb:
Hier ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung Taxi:

Ja genau! So eine Antenne hatte der Wagen auf dem Dach.

Der zivil wirkende Wagen stand einen längeren Moment, in der Zeit hatte der Fahrer ein Klemmbrett in der Hand und Notierte sich irgendwas. Trotzdem nach Ordnungshüter sah der mir nicht aus, das Kennzeichen war ein ganz normales, also K dann Buchstanben und eine vier Stellige Zahl.

Kann man Funk auch als Privatmann bekommen? Oder kann es sein das bei Navi nun die vielleicht verbaut wird?
 
Emanuel, glaub mir unsere heutigen Ordnungshüter haben stellenweise ein Auftreten, dass es einem zu später Stunde angst würde denen gegenüber zu treten ;)

Taxi oder Zivi.

Was möchtest Du denn mit einer FUNK-Antenne auf´m Dach :confused:
 
Warum soll es denn kein Taxi gewesen sein? Heute fahren bei uns Taxis in allen Farben rum und das Schild auf dem Dach haben die auch nicht wenn sie privat unterwegs sind.

Gruß
andreasstudent

P.S "Unsere" Polizeiwagen haben das mit der Antenne anders gelöst
 
tobic200t schrieb:
Was möchtest Du denn mit einer FUNK-Antenne auf´m Dach :confused:

Ich möchte gar nichts mit der Antenne auf dem Dach. Mich wunderte es nur, das es den 211 auch mit so einer langen "Peitsche" auf dem DAch gibt. -Übrigens habe heute wieder einen in ner zivilen Farbe mit sowas gesehen, scheint wohl öfters zu geben :confused:
 
h1schaefer schrieb:
Hier ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung Taxi:

Ich sehe gerade die Dachantenne der Taxiausstattung unterstützt UMTS. Können das die "gewöhnlichen" Außenantennen der C- und E-Klasse auch?

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mopf W211 mit Dachantennte á la W169/ W245

Ähnliche Themen

Zurück
Oben