Mopf2 Rückleuchten für R129

Diskutiere Mopf2 Rückleuchten für R129 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits! Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 92er 500SL, schon das Modell 129.067. Eigentlich wollte ich mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moonstone

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
124.042 und 129.067
Hallo allerseits!

Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 92er 500SL, schon das Modell 129.067.
Eigentlich wollte ich mir ein deutlich neuereres Mopf2 Modell kaufen, dann wurde mir jedoch der 500er von einem Bekannten sehr günstig angeboten. Da ich den Wagen schon länger kenne habe ich letztendlich zugeschlagen. Allerdings habe ich mir von vorneherein vorgenommen das Fahrzeug äußerlich auf Mopf2 umzurüsten. Dazu habe ich mir in den letzten Monaten fast alle Mopf2-spezifischen Teile besorgt. Im Augenblick fehlen mir lediglich noch die Seitenbeplankung vom rechten hinteren Kotflügel und die beiden Mopf2-Rückleuchten. Dazu habe ich eine Frage.
Die Rückleuchten werden häufig in Ebay als Neuware angeboten. Allerdings sind es nie original Mercedes Teile sondern stets von der Firma Ulo. In der Artikelbeschreibung heißt es jedoch immer, dass es sich um Erstausrüster-Teile und -Qualität handelt. Kann dies einer von euch bestätigen? Von welchem Hersteller hat Mercedes die Rückleuchten bei den Mopf2-Modellen bezogen? Sind die Ulo-Rückleuchten minderwertig gegenüber den Originalen?

Grüße
Olli


PS: Sollte einer von euch vielleicht noch die besagte hintere Kotflügelbeplankung besitzen und nicht mehr benötigen, bitte bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mopf2 Rückleuchten für R129
Zurück
Oben