Most - D2B

Diskutiere Most - D2B im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Jungs, mich würde einfach mal nur der Unterschied zwischen Most und D2B interessieren, ist es nur das Alter, bestimmt nicht? Um welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

visi-tuning

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor
208.347
Hallo Jungs,

mich würde einfach mal nur der Unterschied zwischen Most und D2B interessieren, ist es nur das Alter, bestimmt nicht?
Um welche Grundlagen geht es die sich hier vom Most erneuert haben?

MfG visi-tuning
 
grundsätzlich wurde es eingeführt da es schneller ist und grössere Datenmengen verarbeitet werden können.

Chris
 
bauart der lichtleiter ist aber die alte geblieben also der Querschnitt hat sich nicht verändert und es wird auch weiterhinn mit der Linsentechnik gearbeitet???
 
richtig, lediglich die Kupplungen wurden geändert.

Chris
 
Kann ich an den Kupplungen erkenn ob ich eine Most oder eine D2B Kupplung vor mir habe???
 
Moin,Moin,

ja. Kupplung/Stecker D2B ist größer und hat eine Rote und eine weiße Linse,

MOST nur 2 kleine weiße Linsen !!

D2B = 5,6 MB/s
MOST= 22 MB/s

;)
 
Kann mir jemand von euch vll die Teilenummer für D2B Koppler geben?
also die stecker um eine Leitung zu verlängern etc.??

Danke
 
wäre die: 000 545 33 84

Chris
 
Ich häng mich hier mal kurz ran (auch wenns schon alt ist).

Kann ich mittels Adapter z.B. aus einem vorhandenen D2B Kabel auch ein MOST Kabel machen?
Ich weiß, Geräte untereinander sind nicht kompatibel.
Mich interessiert nur ob man das mit der Leitung machen kann, oder ob die Farbe der Linse auch eine Rolle spielt. ?!?

Müssten die Linsen geändert werden?
Oder nur das Steckergehäuse?
Ist die Baugröße der Linsen anders?

Oder gibts irgendwo die einzelnen Linsen und Kupplungen zum daufstecken (evtl. mit Spezialwerkzeug)?

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Most - D2B

Ähnliche Themen

Zurück
Oben