Motor 200K

Diskutiere Motor 200K im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo. Welches ist der bessere Motor in sachen Robust-Lebendsdauer. Der 200k vom W208 cabrio, 2 Ltr 163 PS, odere der 200K vom w209 Cabrio, 1,8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo. Welches ist der bessere Motor in sachen Robust-Lebendsdauer. Der 200k vom W208 cabrio, 2 Ltr 163 PS, odere der 200K vom w209 Cabrio, 1,8 Ltr 163 Ps . Oder sogar der 2 Ltr 136 Ps,

Ich suche ein Cabrio zum gemütlichen cruisen ( Rentner) Gruß Lothar:)
 
Der M 111 des C/A 208 (egal ob 2,0 Liter Sauger [136 PS] oder 2,0 Liter Kompressor [163 PS]) ist im Vergleich zum M 271 des C/A 209 grundsätzlich problemloser.

Benutze dazu einfach die Suchfunktion ;)
 
... die Cabrios sind schon echt schwere Eumel mit ordentlich Hueftspeck - etwas mehr Fett auf der Kette wirkt da deutlich entschleunigend.

Zum gemuetlichen Cruisen waere dann ein spontan anprechender, lang uebersetzter 6-Ender die weitaus bessere Wahl als so eine Gummiband-Luftpumpe, zumal die Hartz-IV-Zylinder-Sparbuechsen meist auch noch spartanisch bis asketisch ausgestattet sind.

Denn merke: Will'ze gelassen flanieren, brauch'se Leistung.

Carsten

PS - und kauf den Eimer nicht in Silber, innen schwarz ... nach 10 Minuten in der Sonne versengt der schwarze Sitz Dir die Kloeten ... fuer immer.
 
... die Cabrios sind schon echt schwere Eumel mit ordentlich Hueftspeck - etwas mehr Fett auf der Kette wirkt da deutlich entschleunigend.

Zum gemuetlichen Cruisen waere dann ein spontan anprechender, lang uebersetzter 6-Ender die weitaus bessere Wahl als so eine Gummiband-Luftpumpe, zumal die Hartz-IV-Zylinder-Sparbuechsen meist auch noch spartanisch bis asketisch ausgestattet sind.

Denn merke: Will'ze gelassen flanieren, brauch'se Leistung.

Carsten

PS - und kauf den Eimer nicht in Silber, innen schwarz ... nach 10 Minuten in der Sonne versengt der schwarze Sitz Dir die Kloeten ... fuer immer.
Apropo Kloeten, helle Sitze also vermindert die dauerhafte verunstalltug. Helle Leder oder helle Stoffsitze, oder spielt das Material keine rolle MfG Lothar
 
Stoff im Cabrio ist nix (Vogeldreck, Staub, Pollen - das geht bei Leder einfcah besser ab) ... ausserdem wirst du (a) kaum ein Cabrio ohne Leder finden und (b) auch nie wieder los werden.

Carsten

PS - ueber die Aussenwirkung alternder Meanner in Cabrios habe ich an anderer Stelle schon 'was geschrieben; das muss ich nicht nochmal durchkauen.
 
Stoff im Cabrio ist nix (Vogeldreck, Staub, Pollen - das geht bei Leder einfcah besser ab) ... ausserdem wirst du (a) kaum ein Cabrio ohne Leder finden und (b) auch nie wieder los werden.

Carsten

PS - ueber die Aussenwirkung alternder Meanner in Cabrios habe ich an anderer Stelle schon 'was geschrieben; das muss ich nicht nochmal durchkauen.
:confused::drink: Wo! möchte ich gerne lesen Lothar
 
Stoff im Cabrio ist nix (Vogeldreck, Staub, Pollen - das geht bei Leder einfcah besser ab) ... ausserdem wirst du (a) kaum ein Cabrio ohne Leder finden und (b) auch nie wieder los werden.

Carsten

QUOTE]

Hallo, und wie ist das mit Alcantara Sitzen! sind die auch empfindlich gegen Schmutz. Gruß Lothar
 
... es waere mir neu, wenn es den A208 mit Alcantara gegeben haette. Gibt's das uberhaupt in irgendeinem Benz?

Carsten
 
gab es nicht im standard 208 ;

wurde erst bei den black series und DTM ´s verfügbar
 
... jaja, sicher. Und wenn der Verkaeufer schreibt, es waere handgegerbtes Eichhoernchenvorhautleder, dann glaubst Du das sicher auch :drink:.

Das ist - soweit ich das sehe - simples Leder grau. Nota bene ... grau/grau - das war wohl ein Dienstwagen des Vorsitzenden der Beton-ist-schoen-Lobby. Zum Erbrechen ...

Carsten
 
Ist wirklich Alcantara, der Wagen ist nämlich ein Final Edition, wo die Alcantara-Leder-Kombi Bestandteil von war ;)
 
Ist wirklich Alcantara, der Wagen ist nämlich ein Final Edition, wo die Alcantara-Leder-Kombi Bestandteil von war ;)
Hallo Hendrik ;) Ist Alcantara auch empfindlich wie Stoff gegen Schmutz ( Vogel$...e) was meine eigentliche Frage war. Gruß Lothar:gamer:
 
Ist wirklich Alcantara, der Wagen ist nämlich ein Final Edition, wo die Alcantara-Leder-Kombi Bestandteil von war ;)<!-- google_ad_section_end -->

Interessant ... das ist in der Tat dann der einzige "Serienbenz", den ich je mit diesem Zeug gesehen haette. Also doch kein vorhautleder ...

Carsten

PS: Final Edition ... wusste gar nicht, das es sowas Hochtrabendes bei dem traurigen 208 gegeben hat. Diese schaurige 208-Gestalt haette einen sang- und klanglosen Abschied besser verdient.
 
im 163 gabs auch alcantara bei der final edition...

ps. alcantara ist noch empfindlicher als stoff!
 
Ich habe den M271 mit 184 PS im E200K Bj. 2007.

Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, hat der Motor M271 teilweise ein Verkokungsproblem.
Die Ursache hierfür soll in der Konstruktion der Rollenkipphebel der Nockenwelle sein. Diese Konstruktion soll so unglücklich gelungen sein, daß sich die Ventile erst ab einer Drehzahl von 4500 U/min. in eine Drehbewegung versetzen, was zur Selbstreinigung und dichtem Schluß zwischen Ventil und Ventilsitz unbedingt erforderlich ist.

Also je nach Fahrprofil trifft es einen oder auch nicht und dann kann es richtig teuer werden bis hin zum neuen Zylinderkopf.

Weiß hier jemand genaueres ?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor 200K
Zurück
Oben