Motor 3,2l

Diskutiere Motor 3,2l im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage, vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich habe einen ML W163 3,2l ,am Motor wo das Lüfterrad dran...
C

Carsten1

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage, vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich habe einen ML W163 3,2l ,am Motor wo das Lüfterrad dran ist eiert der Propeller mit dem Keilriehmen . Was kann da defekt sein? Und wie teuer wird es ca. sein? Kann man es selber reparieren?
Danke. Carsten1

Vielleicht sitzt das Lüfterrad nicht richtig weil eine Schraube lose ist ?

Das kommt ab und zu mal vor... Zur Befestigung braucht man allerdings Spezialwerkzeug. Der Besuch beim Freundlichen sollte diesbezüglich aber nicht teuer sein. Bei unserem alten C mit dem 111er Motor wurde es mal eben kostenlos gemacht...:gamer:

.

Hallo Wilfried, Danke für die Antwort. VIN:WDC1631541A20XXXX. Es ist ein 3,2l Benziner. Ist an der Welle die Wasserpumpe mit dran? Weil er heute dort nass ist. Könnte Kühlwasser sein.
Gruß Carsten

Anhänge

• motor1.jpg
    motor1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 170
  • motor2.jpg
    motor2.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 170
  • motor3.jpg
    motor3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 173
wenns dort eiert und auch nass ist , tippe ich auf ein defektes lager an der wasserpumpe...

Thema: Motor 3,2l
Zurück
Oben