Motor Diagnose leuchtet immer

Diskutiere Motor Diagnose leuchtet immer im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Nach 5 Besuchen der NL in den letzten 2 Monaten wegen anderer Mängel nun etwas Neues: Die Motor Diagnose Anzeige leuchtet seit gestern bei...

1. dc8ja

dc8ja Frischling

Nach 5 Besuchen der NL in den letzten 2 Monaten wegen anderer Mängel nun etwas Neues:

Die Motor Diagnose Anzeige leuchtet seit gestern bei laufendem Motor. (Nein, der Tank wurde nicht leergefahren, wie im Handbuch beschrieben) Klappt auch sonst alles.

Was kann das schon wieder sein ?

Gruß, Rolf

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otfried, 19.11.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Rolf,

weit ausgeholt ein Fehler in der Bordelektronik. Defektes Kombiinstrument z.B. NL aufsuchen und reklamieren.

4. dc8ja

dc8ja Frischling

Die NL hat eben angerufen:

Lambda Sonde ist defekt und die hat das Steuergerät für die Motorelektronik zerstört.

Hoffentlich läuft das noch unter Kulanz, Garantie ist vor 4 Wochen abgelaufen.

Gruß, Rolf

5. #4 Otfried, 21.11.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Rolf,

hier paßt einiges nicht zusammen. Zuerst stellt sich die Frage, warum die Lambdasonde defekt ist? Gab es schon vorher defekte in der Motorsteuerung.

...Es gibt ja Leute, welche den Kat und die Lambdasonde ausbauen...und das Auto fährt trotzdem ohne Schwierigkeiten.

Also Frage bitte nach, "welcher" Defekt an der Lambdasonde welche "Motorelektronik" zerstört hat. Wenn alles auf Kulanz geht wäre es jedoch als Nebensache anzusehen.

6. dc8ja

dc8ja Frischling

Hallo Otfried,
    es war dann letztlich nur die Lambdasonde, die auch auf Kulanz gewechselt wurde. Was daran defekt war, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Forschung betreiben sie in der NL wohl nicht.
    Wenn eine neue Sonde klappt, war die alte eben kaputt.

Sonst hatte ich nie Probleme mit der Motorelektronik. Bei dem Defekt ist mir nur aufgefallen, dass nach längerer Fahrt der Geruch nach faulen Eiern beim öffnen der Tür in der Garage fehlte.

Gruß, Rolf

7. #6 Otfried, 27.11.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Rolf,

defekte Teile werden zum Großteil von den NL/VT an die Forschung von DCX gesandt. Der Geruch nach faulen Eier läßt auf einen defekt am Katalysator schließen.

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rainer1, 27.11.2001
    Rainer1

Rainer1 Guest

Hi Otfried ,
    der geruch tritt aber auch dann auf wenn der kat in ornung ist .also in der warmlauffase oder??

M.f.G.Rainer 1 !!!;)

10. #8 Otfried, 28.11.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Rainer,

eigentlich nicht. Neue DCX-Modelle riechen in der Warmlaufphase nicht einmal in geschlossenen Garagen merklich. Reiner Schwefelwasserstoff-Geruch ist nicht festzustellen.

Thema:

Motor Diagnose leuchtet immer

Die Seite wird geladen...

Motor Diagnose leuchtet immer - Ähnliche Themen

1. Motordiagnose leuchtet auf 188

Motordiagnose leuchtet auf 188: Hallo Heute hat meine B Klasse anfangen zu stottern und es ist die Motordiagnose 188 aufgelistet. Was kann das sein ? Grüsse Daniel
  2. C180 W204 Motordiagnose

C180 W204 Motordiagnose: Hallochen Zusammen. mein Benz springt schwer an und die gelbe Lampe brennt, DB hat Fehler Nockenwellensensor ausgelesen, war es aber nicht ! Gibt...
  3. Zuverlässigkeit einer teueren Diagnose -Ansaugbrücke und Stellmotor erneuern - ?.

Zuverlässigkeit einer teueren Diagnose -Ansaugbrücke und Stellmotor erneuern - ?.: Hallo, mein W203, 203.004, 116 PS Diesel ,217.000 km mit Nachrüst HJS DPF fährt seit Tagen mit deutlichem Leistungsverlust wohl in einer Art...
  4. Motor Diagnose Warnleuchte E 220CDI Diesel

Motor Diagnose Warnleuchte E 220CDI Diesel: <HR style="BACKGROUND-COLOR: #d1d1e1; COLOR: #d1d1e1" SIZE=1> <!-- / icon and title --><!-- message --> Habe vor 3 Monaten mein Auto in der Garage...
  5. Motor Diagnose Kontrollleuchte

Motor Diagnose Kontrollleuchte: Hallo Leute; da ich neu hier im Forum bin, wird es sein das ich anfangs Fehler beim Einstellen von Beiträge mache! Ich bitte um Eure Nachsicht!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden