motor geht aus??

Diskutiere motor geht aus?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :donqui: :donqui: Was nu? Ich habe einen e280 w 124. bj 1991. Seit einem Jahr habe ich das Problem, dass plötzlich (im Stau oder rote...
B

bat3000

Guest
:donqui: :donqui:

Was nu?

Ich habe einen e280 w 124. bj 1991. Seit einem Jahr habe ich das Problem, dass
plötzlich (im Stau oder rote Ampel) mein Motor absäuft.
Des geschieht wesentlich häufiger in den warmen Jahreszeiten, weniger
in der kalten Jahreszeit.
Die Lamdasonde wurde bereits ausgetauscht. Meine Mercedes Vertragswerksstatt meint, dass es verschiedene Gründe haben kann und will jetzt mal dies mal jenes Teil austauschen.
Kann man das Problem nicht einfacher eingrenzen- hatte jemand ähnliche Probleme?

Dankeschön:confused:

Hallo...

Ich hatte bis ich den neuen Wagen bestellte einen C-280 Baujahr 1994.
Hatte das selbe Problem...

Die Antwort vom Meister war genau gleich wie bei dir.
Auf jeden Fall, nach 4 besuchen bei der Werkstatt konnte das Problem nicht behoben werden.

Bei mir war es aber nicht Wärmeabhängig. Schlussendlich hiess es, ich brauche ein neues Steuergerät für => 2'000 Franken :rolleyes:

Tja, auf den hab ich verzichtet, da so wie so ein neuer Wagen fällig war, aber vielleicht ist bei dir das gleiche Problem...

Grz

Ciccooo

Lass eventuell mal den Überspannungsschutz prüfen. Hatte das Problem auch mal. Überspannungsschutz der Fa.Siemens 000 540 52 45 (Made in Austria) hatten einen Lötfehler und verursachten diesen Fehler. Vielleicht hilft es.
Gruß
Onion

Hallo BAT 3000,

willkommen im Forum.
Wurde die Gemischbildung Deines M 104.942 schon überprüft? Wie sieht das Abgas bei betriebswarmem Motor aus? http://www.my-smileys.de/nixweiss.gif
Nach der von Dir gegeben Beschreibung geht der Motor ”einfach aus”. Kannst Du hierzu mehr sagen,
d.h. welches Getriebe ist verbaut – wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl?
Besteht der betriebswarme Motor in Getriebestellung ”N” oder Leerlauf den Eurotest oder vibriert der Motor? Hast Du schon den Mengenteiler überprüfen lassen.
Wie sieht es mit der Gemischbildung bei betriebswarmem Motor aus? ”Sägt” der Motor bevor er ausgeht? http://www.my-smileys.de/horse.gif

zunächst danke!

dankeschön für die tipps. ich sammerl erstmal und werde dann direkt mit den hinweisen nochmal in die werkstatt.

viele fragen....ich muss gestehen-viel ahnung habe ich nicht von dem, was du fragst :)

aber:

der wagen fährt absolut ruhig und normal. auch wenn er steht und der motor nur im leerlauf läuft. alles in ordnung. die umdrehungszahl habe ich ein wenig höher einstellen lassen, weil:

plötzlich und unverhoft sinkt die undrehungszahl rapide ab und der wagen ist eben aus. manchmal fängt er sich im letzten moment wieder und die undrehungszahl geht wieder in den noramlen bereich und läuft wieder ruhig.. bis, ja bis er wieder diesen anfall bekommt.

wie gesagt umso wärmer es draussen ist- umso öfter.

melde mich jetzt erstmal ab, da es in den urlaub geht. bye
bat

Hallo Bat,

bei der von Dir angegebenen Beschreibung lasse zuerst einmal die Lambdasonde überpürfen.
Bis dahin einen schönen Urlaub.

Otfried.

lamdasonde ist guut!

hallo!

genau damit begann die geschichte! der wagen sprang nämlich gar nicht mehr an. darauf bekam ich eine neue lamdasonde und er sprang wieder wunderbar an....
dennoch geht er immer mal aus, mit neuer lamdasonde...

gruss
bat

Thema: motor geht aus??
Zurück
Oben