Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus

Diskutiere Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, heute wende ich mich mit einem weiteren Problem an euch. Ich fahre einen W203 C240T M112 (Prins Gasanlage) Automatik Nachdem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
melzer-kalkar

melzer-kalkar

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E240 W210
Hallo Leute,

heute wende ich mich mit einem weiteren Problem an euch.
Ich fahre einen W203 C240T M112 (Prins Gasanlage) Automatik
Nachdem ich einen neuen LMM eingebaut habe, weil der Wagen lief, wie ein Sack Nüsse, war der Motorlauf sowohl im LPG Betrieb, als auch im Benzin Betrieb echt klasse.
Jetzt aber habe ich das Problem, dass der Wagen beim Bremsen an der Ampel sehr stark in der Drehzahl abfällt und wenn er auf längerer Strecke (70km) Autobahn gefahren wurde, beim Ampelstop sogar ausgeht.
wenn ich vor der Ampel auf N schalte und ausrollen lasse, ist alles ok. kein Ruckeln oder gar absterben.
Auch beim Anfahren ist wieder alles gut.
Hat von euch einer eine Idee, was das sein könnte?
Gruß Claus
 
Hallo Claus,

ohne Kurztest wird es schwierig den Fehler einzugrenzen.

Könnte z.B. ein Problem mit der WÜK (Wandlerüberbrückungskupplung) sein.

Gruß
Peter
 
Ich habe das Auto mit 190000km gekauft und weiß nicht, ob da schonmal eine Getriebespülung oder auch nur ein Getriebeölwechsel vorgenommen wurde. Sollte ich dieses erstmal machen lassen?
 
Prinzipiell nicht verkehrt,
aber vorher wenigstens ein Kurztest wäre sinnvoll, um zu wissen, was überhaupt die Ursache ist...
Nicht dass am Ende die Spülung und ATF-Wechsel umsonst war.

Gruß
 
Kurztest = Fehlerauslesen mit MB-Tester

In dem Fall kommst Du wahrscheinlich mit einem anderen Tester nicht weiter.

Gruß
 
Wurde der Fehler gefunden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus
Zurück
Oben