Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus

Diskutiere Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, heute wende ich mich mit einem weiteren Problem an euch. Ich fahre einen W203 C240T M112 (Prins Gasanlage) Automatik Nachdem ich...

1. #1 melzer-kalkar, 07.02.2019
    melzer-kalkar

melzer-kalkar Frischling

Hallo Leute,

heute wende ich mich mit einem weiteren Problem an euch.
    Ich fahre einen W203 C240T M112 (Prins Gasanlage) Automatik
    Nachdem ich einen neuen LMM eingebaut habe, weil der Wagen lief, wie ein Sack Nüsse, war der Motorlauf sowohl im LPG Betrieb, als auch im Benzin Betrieb echt klasse.
    Jetzt aber habe ich das Problem, dass der Wagen beim Bremsen an der Ampel sehr stark in der Drehzahl abfällt und wenn er auf längerer Strecke (70km) Autobahn gefahren wurde, beim Ampelstop sogar ausgeht.
    wenn ich vor der Ampel auf N schalte und ausrollen lasse, ist alles ok. kein Ruckeln oder gar absterben.
    Auch beim Anfahren ist wieder alles gut.
    Hat von euch einer eine Idee, was das sein könnte?
    Gruß Claus

2. Anzeige

3. #2 coca-light, 07.02.2019
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Claus,

ohne Kurztest wird es schwierig den Fehler einzugrenzen.

Könnte z.B. ein Problem mit der WÜK (Wandlerüberbrückungskupplung) sein.

Gruß
    Peter

4. #3 melzer-kalkar, 07.02.2019
    melzer-kalkar

melzer-kalkar Frischling

Ich habe das Auto mit 190000km gekauft und weiß nicht, ob da schonmal eine Getriebespülung oder auch nur ein Getriebeölwechsel vorgenommen wurde. Sollte ich dieses erstmal machen lassen?

5. #4 coca-light, 07.02.2019
    coca-light

coca-light Crack

Prinzipiell nicht verkehrt,
    aber vorher wenigstens ein Kurztest wäre sinnvoll, um zu wissen, was überhaupt die Ursache ist...
    Nicht dass am Ende die Spülung und ATF-Wechsel umsonst war.

Gruß

6. #5 melzer-kalkar, 07.02.2019
    melzer-kalkar

melzer-kalkar Frischling

was ist ein kurztest?

7. #6 coca-light, 07.02.2019
    coca-light

coca-light Crack

Kurztest = Fehlerauslesen mit MB-Tester

In dem Fall kommst Du wahrscheinlich mit einem anderen Tester nicht weiter.

Gruß

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus - Ähnliche Themen

1. M271 Falscher Motor gekauft

M271 Falscher Motor gekauft: Hallo, an meinem W211 Mopf war der Motor nicht mehr zu retten wegen einer mehrfach übersprungenen Steuerkette. Deshalb habe ich mir einen...
  2. leichtes Rasseln beim OM651

leichtes Rasseln beim OM651: Hallo Zusammen, als ich heute mein Motor startete habe ich gemerkt dass mein Motor ein leichtes rasseln von sich gibt. Das ging so etwa 20-30...
  3. ''Positionsgeber Kurbelwelle'' (Kurbelwellensensor, KWS) @ Motor OM 646

''Positionsgeber Kurbelwelle'' (Kurbelwellensensor, KWS) @ Motor OM 646: Hallo, zum Austausch des defekten "Positionsgebers Kurbelwelle" bzw. KWS (MB-Teile-Nr. A0031532828, OEM: BOSCH, BOSCH-Teile-Nr. 0261210170) nach...
  4. A170 CDI W168 Motor spukt Pöl aus, auch nur Pöl kein Diesel, was kann das sein??

A170 CDI W168 Motor spukt Pöl aus, auch nur Pöl kein Diesel, was kann das sein??: Hallo Liebe Forum Mitglieder ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich meines Elch, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich seit...
  5. W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus

W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus: Hallo, folgende Problematik mit meinem 2001er S210 E 240 Automatik: 1. ich lasse den Motor an, er läuft gut. Das Auto steht und läuft im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden