1
190-Fan
Guest
Drehzahlprobleme durch Luftmengenmesser????
Habe folgendes Problem bei meinem 190E 2,0 4-Gang - Bj: 1991
Wenn der Motor kalt ist läuft der Wagen einwandfrei, wenn er aber warm ist und ich z.B. an der Ampel halten will und in Leerlauf schalte oder nur die Kupplung trete , geht der Motor nach kurzen Drehzahlschwankungen aus bzw. er säuft ab.
Habe schon die wildesten Gerüchte gehört, von Lamdasonde, Luftmengenmesser, Leerlaufregler, Einspritzanlage, Kraftstoffpumpenrelais usw.
Tatsache ist, das der Wagen nicht richtig am Gas hängt und in diesem Zustand natürlich entsprechend mehr Sprit verbraucht.
Habe folgendes Problem bei meinem 190E 2,0 4-Gang - Bj: 1991
Wenn der Motor kalt ist läuft der Wagen einwandfrei, wenn er aber warm ist und ich z.B. an der Ampel halten will und in Leerlauf schalte oder nur die Kupplung trete , geht der Motor nach kurzen Drehzahlschwankungen aus bzw. er säuft ab.
Habe schon die wildesten Gerüchte gehört, von Lamdasonde, Luftmengenmesser, Leerlaufregler, Einspritzanlage, Kraftstoffpumpenrelais usw.
Tatsache ist, das der Wagen nicht richtig am Gas hängt und in diesem Zustand natürlich entsprechend mehr Sprit verbraucht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: