Motor geht ein paar Sek. nach dem Start wieder aus- E220CDI (S210 Bj.2001)

Diskutiere Motor geht ein paar Sek. nach dem Start wieder aus- E220CDI (S210 Bj.2001) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe seit gestern ein Problem- Motor starten, springt an, geht aus- schwarz weiße Wolke aus dem Auspuff. Nach mehrmaligem Sarten läuft er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fettejahre

Land Brandenburg
Fahrzeug
E320CDI T Bj.03 S211.226
(E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
Ich habe seit gestern ein Problem- Motor starten, springt an, geht aus- schwarz weiße Wolke aus dem Auspuff. Nach mehrmaligem Sarten läuft er, geht fast aus- schüttelt sich- geht aus u.s.w.. Gestern nach 10 Minuten Probieren blieb er an, fuhr 100 m im Standgas und fuhr mit einem Mal problemlos. Heute das gleiche Problem- geht sofort nach dem Anspringen wieder aus.
Hat jemand eine Idee, welches Problem vorliegen kann?
(K-Filter vor 20.000 km neu, Falschbetankungist auszuschließen)
M.f.G.
fettejahre

Ich habe seit gestern ein Problem- Motor starten, springt an, geht aus- schwarz weiße Wolke aus dem Auspuff. Nach mehrmaligem Sarten läuft er, geht fast aus- schüttelt sich- geht aus u.s.w.. Gestern nach 10 Minuten Probieren blieb er an, fuhr 100 m im Standgas und fuhr mit einem Mal problemlos. Heute das gleiche Problem- geht sofort nach dem Anspringen wieder aus.
Hat jemand eine Idee, welches Problem vorliegen kann?
(K-Filter vor 20.000 km neu, Falschbetankung ist auszuschließen)
M.f.G.
fettejahre

Problem behoben:
24h- Service habe ich kostenfrei (MobiloLife) angefordert. Fehlerspeicher wurde ausgelesen:
1. Abgasrückführung: zu geringes Volumen an Abgas wird rückgeführt
2. Frischluftzufuhr: zu wenig Luft wird dem Motor zugeführt
Es wurde der Fehlerspeicher gelöscht, Software resetet und Abgasrückführungsventil ein paar mal mittels Schreubendreher bewegt. (erreicht man, indem der Schlauch der Frischluftzufuhr in Höhe Scheibenwaschbehälter entfernt wird)
Läuft nun wieder tadellos!

M.f.G.
fettejahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor geht ein paar Sek. nach dem Start wieder aus- E220CDI (S210 Bj.2001)
Zurück
Oben