Motor- / Getrieberuckeln

Diskutiere Motor- / Getrieberuckeln im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Wagen, insbesondere bei geringen Geschwindigkeiten und einer Drehzahl von ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Wagen, insbesondere bei geringen Geschwindigkeiten und einer Drehzahl von ca. 1500 bis 1700 U/Min stark "ruckelt" bzw. seeeeehr "unrund" läuft.

Hat jemand ähnliche Fetstellungen an seinem S204 C200 CDI mit Automatik?

Evt. muss ja nur ein neues Software-Update aufgespielt werden, um dieses abzustellen.
Der Fehler tritt leider nicht immer auf, meistens jedoch im 1. und 2. Gang bei Geschwindigkeiten von 25 - 35 km/h.

Kann mir jemand einen Rat geben, bevor ich mir in der Werkstatt "den Stand der Technik" anhören muss?

Danke

Gruß
Frank :p

Hallo,

meistens jedoch im 1. und 2. Gang bei Geschwindigkeiten von 25 - 35 km/h.
Woher weist du das dein Fahrzeug sich da in den Gängen befindet?
Versuche doch mal deine Automatik auf den 2.Gang einzustellen(mit der minus-Tip Funktion) um dann zu sehen ob der Fehler immernoch vorhanden ist.

Wie viel hat dein Fahrzeug Kilometer gelaufen, eventuell ist auch mal ein Ölwechsel im Getriebe fällig.
Du solltest bei MB mal prüfen lassen ob es eine neue Software gibt, wichtig ist allerdings das immer zuerst der Motor geflasht wird und danach das Getriebe - nicht andersrum.

Bei einigen 204ern gab es sogar eine Kundendienstmaßnahme zu dem Thema.

Gruß

Hallo,

Woher weist du das dein Fahrzeug sich da in den Gängen befindet?

Hallo,
ich habe zwar keine große Ahnung von der Technik, zählen kann ich aber so gerade noch ;)

Wie viel hat dein Fahrzeug Kilometer gelaufen, eventuell ist auch mal ein Ölwechsel im Getriebe fällig.
Nach 18.650km halte ich das noch nicht für erforderlich, oder?

Du solltest bei MB mal prüfen lassen ob es eine neue Software gibt, wichtig ist allerdings das immer zuerst der Motor geflasht wird und danach das Getriebe - nicht andersrum
Das dürften die MB Mitarbeiter ja wohl wissen! Hoffe ich zumindest! :rolleyes:

Bei einigen 204ern gab es sogar eine Kundendienstmaßnahme zu dem Thema.

Gruß

Und bei welchen war dieses und um was für eine Maßnahme handelt es sich da?

Danke
Gruß
Frank :p

Hallo,

ich habe zwar keine große Ahnung von der Technik, zählen kann ich aber so gerade noch
Ich kann mir nicht vorstellen das du immer 35 im ersten Gang fährst...
Und bei welchen war dieses und um was für eine Maßnahme handelt es sich da?
Bei der Aktion gab es auf das Getriebe und den Motor eine neue Software, welches Fahrzeug betroffen ist kann über die Fahrgestellnummer ermittelt werden bei deinem Händler.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor- / Getrieberuckeln
Zurück
Oben