Motor hat keine Leistung MB220 CDI / W211

Diskutiere Motor hat keine Leistung MB220 CDI / W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend! Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten mit der Motordrehzahl. Urplötzlich (nach einem Ampelstopp) drehte der Motor nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micha08

Frischling
Fahrzeug
E220CDI
Guten Abend!
Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten mit der Motordrehzahl. Urplötzlich (nach einem Ampelstopp) drehte der Motor nicht mehr über 3000 Umdrehungen - keine Leistung. Es gab ein Fahrunterbrechung (ca 1 Std - Einkauf). Nach dem Starten war alles wieder in Ordnung. Ich fuhr sofort in die Werkstatt leider war nichts mehr zu beanstanden. Der Meister guckte und horchte alles ab und riet mir das Fahrzeug auf dem Heimweg mal zu belasten. Es wiederholte sich diese Sache wieder auf dem Heimweg (wieder bei einem Ampelstopp mit Standgas ca 850 Umdr.). Nach einem kurzen Stopp (Zündung aus) war der Fehler wieder weg.
Meine Daten: MB 220 CDI / W211 / Bauj 2004 / 98000 km / letzte Inspektion vor ca 5000 km.
Für Antworten danke ich vorab!
MfG
micha08

Hallo Micha,

der Motor geht in den Notlauf, wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt sollte der Fehler zu finden sein.

So aus dem Bauch raus würde ich auf den LMM tippen.

Gruß Christian

wieder in Ordnung

Hallo Christian,
der Fehler ist behoben.Heute nach einer kurzen Probefahrt leuchtete die Motordiagnoselampe auf. Danach habe ich meine WS informiert und sofort einen Termin bekommen und nach der Diagnose stand fest der Ladeluftschlauch am Saugrohr ist defekt. Obwohl er gestern noch untersucht wurde war nichts festzustellen. Heute nun neuer Luftschlauch, Rechnung bezahlt und wieder "abgedüst".
Ich wünsche ein schönes Wochenende
MfG. Micha08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor hat keine Leistung MB220 CDI / W211
Zurück
Oben