Motor im Notlauf

Diskutiere Motor im Notlauf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe ein Problem, wäre echt super , wenn Ihr mir behilflich sein könntet. Meine E-Klasse bj.ende 2002 fährt teilweise nicht...
H

Hakan

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wäre echt super , wenn Ihr mir behilflich sein könntet.

Meine E-Klasse bj.ende 2002 fährt teilweise nicht in voller Morleistung.
Bis 80 kmh konnte ich einwandfrei fahren, dannach war die Beschleunigung sehr schlecht auch der Kick-down hat nicht funktioniert und die Motor kontrollleuchte ging kurz an während dem Kick-down Vorgang.
Auf der Autobahn konnte ich aufeinmal nicht schneller als 100 kmh fahren.:mad:

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Hakan

Hallo Hakan,

klingt nach defektem LMM (Luftmassenmesser) oder möglicherweise auch Turbo. Es gibt dafür aber auch noch mehr mögliche Ursachen.

Bemühe mal die Suche mit dem Stichwort "Notlauf" und Du wirst sehr viele Informationen bekommen.

Parallel solltest Du mal eine MB-Werkstatt aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hallo
an meinem E420 beim Notlauf lag es am Getriebe, erst gedacht zu wenig Öl drin aber dann kam die Überraschung es lag am Kombikühler der war defekt :eek: also neuen bestellt zzgl. die passende Leitung und ich war 600 € ärmer, nichts desto trotz bin froh dass der Wagen läuft hätte schlimmer ausgehen können.

Hallo,

am besten bei MB erst einmal einen Kurztest durchführen lassen, die Ergebnisse hier Posten dann kann man mehr dazu sagen.
Die Ursachen sind sonst zu weitläufig.

Gruß

Thema: Motor im Notlauf