motor läuft im leerlauf, im gang geht motor aus

Diskutiere motor läuft im leerlauf, im gang geht motor aus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W124 300TE motor läuft im leerlauf, im gang geht motor aus ich fahre einen 300te w124 läuft sowohl auf benzin als auch auf lpg. am sonntag...
S

snoekie

Guest
W124 300TE motor läuft im leerlauf, im gang geht motor aus

ich fahre einen 300te w124 läuft sowohl auf benzin als auch auf lpg. am sonntag während eine fahrt war einen kleinen puff zu hören (wie bei einer fehlzündung) dann starb der motor ab. erneut gestartet und er lief, gang eingelegt und er ging wieder aus.
dieses mehrmals gemacht, immer dasselbe ! sobald der gang drin ist geht der motor aus. ich muss dazu sagen, er startet auf benzin und schaltet nachdem um auf gas, beides funktioniert im leerlauf (also auf P ).
in der werkstadt überprüft bis jetzt: kraftstoffrelais, benzinpumpe, einspritzpumpe, neue glühkerzen, ergebnis: alles ok! das auto steht jetzt schon 2 tage in der werkstatt
ich bin verzweifelt! weiss jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo snokie,

wurde schon die Kompression Deines M 103.983 überprüft? Der M 103 ist im Ventilbereich „etwas“ empfindlich gegen hohe Abgastemperaturen und überdrehen.
 
in der werkstatt meinen sie jetzt das der mengenteiler vielleicht kaput ist!?
 
Hallo snoejie,

„schüttelt“ sich Dein M 103.983 im Leerlauf? Stirbt der Motor mit Gas oder Benzin oder beidem ab. Ich kenne das verbaute Gassystem nicht, jedoch benötigst Du für das Gas keine Benzinpumpe etc. Das beschriebene Geräusch würde mich die Auslaßventile {Federn} prüfen lassen.
Die Zündkerzen sind neu und die Kabel durchgemessen?
 
Thema: motor läuft im leerlauf, im gang geht motor aus
Zurück
Oben