Motor Läuft im Notprogramm

Diskutiere Motor Läuft im Notprogramm im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo !! Ich habe folgenes Problem mit meinem W203/220 CDI. Als ich heute Morgen losfahren wollte , merkte ich das der Motor nicht richtig zieht...
H

Heimann-2008

Guest
Hallo !!
Ich habe folgenes Problem mit meinem W203/220 CDI.
Als ich heute Morgen losfahren wollte , merkte ich das der Motor nicht richtig zieht.
Nach ein Paar metern gab es einen Knall, hörte sich an als wäre eine Milchtüte geplatzt.
Hab mir nichts weiter dabei gedacht , ich dachte bin über irgendetwas rüber gefahren.
Doch als ich in den Rückspiegel sah habe ich nur noch Qualm gesehen.
Beim öffnen der Motorhaube habe ich gesehen das der Schlauch zum Mischgehäuse ab war und dieser sich nicht mehr richtig befestigen liese.
Habe den schlauch erneuert, doch der Wagen drehte nicht mehr über 2500 Touren und die Motorkontrollleuchte ging an.
Beim auslesen des Fehlerspeichers wurde folgenes angezeigt. Drosselklappe, Drucksensor, Lamdasonde ect..
Nach vielen meinungen wie , Lamdasonde Defekt , Ansaugkrümmer und Stellmotor Defekt weis ich nicht mehr was ich glauben soll.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir mal den LMM ansehen, evtl.ist der verschmutzt.
Des weiteren würde ich mal mit Stardiagnose alle Fehler Löschen und die Drosselklappe Neu parametrieren lassen.
 
Danke Dir Thomas, werde ich gleich mal testen !!
 
Thema: Motor Läuft im Notprogramm
Zurück
Oben