Motor läuft unrund und Qualmt wie verrückt

Diskutiere Motor läuft unrund und Qualmt wie verrückt im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich bin heute Mittag von der Arbeit nach hause gefahren. Plötzlich fing der Motor an laut zu nageln und qualmte so stark, das...
G

Gagabaer2003

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E220 CDI S211
Bj.2003
Hallo zusammen,

ich bin heute Mittag von der Arbeit nach hause gefahren.

Plötzlich fing der Motor an laut zu nageln und qualmte so stark, das man hinter mir nichts mehr sehen konnte. Die gelbe Motorkontrollleuchte ging an und er hatte keine Leistung mehr.

Ich habe mit Delphi den Fehlerspeicher ausgelesen und darin stand :

2015 Kraftstoffleitungsdrucküberwachung über Mengenregelventil - Permanent

In der Suche und über Google habe ich nicht wirklich viel gefunden. Nur das es wohl 2 Ventile gibt.

Über diesen Fehlercode habe ich auch nicht viel gefunden.

Die Hochdruckpumpe mit dem Mengenregelventil ist getauscht gegen eine neue. Aber das Problem besteht weiterhin.



Das Auto ist ein :

E220 CDI T-Model

BJ. 3.2003

150 PS

Hat jetzt 230.000 KM runter.

Bild der Fehlerbeschreibung im Anhang

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG Stefan
 

Anhänge

  • 20220309_160848.jpg
    20220309_160848.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 100
Servus Stefan,

sehe es wie Conny - und für mich klingt es eher nach Ventiltrieb oder Kolbenschaden…

Ist der Motor gechipt?

Gruß
Peter
 
Thema: Motor läuft unrund und Qualmt wie verrückt
Zurück
Oben